0 0
von 238 Produkten geladen
Weitere Produkte laden


Schuster Magazin
Inspiration zu Camping
Outdoor-Kochkurs mit Markus Sämmer
11.08.2023
Outdoor-Kochkurs mit Markus Sämmer
Outdoor-Koch Markus Sämmer gab bei uns Tipps für die perfekte Camping-Küche.
Camping-Equipment für Frauen
04.08.2023
Camping-Equipment für Frauen
Macht es Sinn als Frau auf spezielles Frauen-Equipment zu setzen? Wir sagen es Euch.
Eine Nacht in der Portaledge
03.08.2023
Eine Nacht in der Portaledge
Black Diamond wollte vier glücklichen Gewinnern das Abenteuer Portaledge näherbringen. Also hingen sie eine unvergessliche Nacht im Baum.
Giftige Tiere in Europa
21.07.2023
Giftige Tiere in Europa
Welche Giftigen (Land-)Tiere gibt es in Europa und wo leben sie? Wir sagen es Euch.
Mückenschutz
06.07.2023
Mückenschutz
Es gibt verschiedene Arten von Mückenabwehr – von Sprays bis hin zu Spezialkleidung. Wir erklären, welcher Mückenschutz sich wofür am besten eignet.
Was hilft gegen Zecken?
03.07.2023
Was hilft gegen Zecken?
Zecken sind echte Plagegeister! Wir zeigen Dir, was gegen die Blutsauger hilft.
Der Schlafsack-Berater
18.09.2022
Der Schlafsack-Berater
Hier erfährst Du, was Du alles bei der Auswahl Deines Schlafsacks beachten musst.
Welches Zelt ist das richtige?
12.08.2022
Welches Zelt ist das richtige?
Glamping, Trekking, Expedition? Wir erklären welches Zelt für was geeignet ist.

Reiseaccessoires online bei Sport Schuster


Wenn Menschen gern Outdoor unterwegs sind, dann sollten sie zwingend auch an ein entsprechendes Reisezubehör denken, denn nur mit den passenden Reiseaccessoires, können unter Umständen böse Überraschungen verhindert werden. Der Online Shop von Sport Schuster hat ein umfangreiches Sortiment und hier wird jeder Outdoor Fan auch das passende Reisezubehör finden.

Speziell auf Trekkingtouren oder Wanderungen mit einer geplanten Übernachtung ist es durchaus sinnvoll, wenn der Tourengänger ein Feuerzeug bei sich hat, damit er am Abend auch eine Mahlzeit zubereiten kann oder gemütlich am Lagerfeuer sitzt. Feuerzeuge können allerdings auch schnell feucht oder gar nass werden, so dass sie unbrauchbar werden. Somit gehören auch wasserfeste Streichhölzer zu den erforderlichen Reiseaccessoires.

Reflektor Bänder, welche der Camper um sein Zelt spannen kann, sind ebenfalls sehr sinnvoll und verhindern vor allem auch bei Dunkelheit deutlich das Verletzungsrisiko, da gespannte Schnüre deutlich besser erkennbar sind. Aber auch Reflektoren für Bekleidung sind unverzichtbar, denn so können die Wanderer von anderen gesehen werden und weiterhin kann auch in der Gruppe niemand so schnell verloren gehen. Mittlerweile gibt es auch so genannte Blinklichter, welche problemlos an der Bekleidung oder an der Ausrüstung befestigt werden können.

Aber auch kleine Taschen gehören zum Reisezubehör. Beispielsweise eine praktische Gürteltasche, welche der Träger auf Reisen nah am Körper trägt, für diverse Kleingegenstände oder auch Wertsachen. Gürteltaschen bieten nicht nur einen ausreichenden Schutz vor Diebstahl und Verlust, sondern gewährleisten weiterhin, dass der Träger erforderliche Gegenstände stets schnell griffbereit hat. Ein nützliches Reiseaccessoire kann auch ein so genannter Brustbeutel sein, welcher sogar problemlos unter der Bekleidung betragen werden kann. Auf diese Weise kann der Reisende seine Wertsachen vor einem möglichen Diebstahl schützen. Dies ist besonders wichtig an Orten, wo viele Menschen unterwegs sind.

Besonders nützlich sind auch zusätzliche Packriemen, denn so kann der Reisende zusätzliches Gepäck miteinander verbinden und beispielsweise einen Schlafsack oder eine Isomatte am Rucksack fixieren, so dass er anschließend die Hände wieder frei verfügbar hat. Zu den Reiseaccessoires gehört auch ein eventueller Regenschutz und zwar nicht nur für den Reisenden selbst, sondern auch für sein Equipment.

Filtern & Sortieren