0 0

Basketbälle online bei Sport Schuster

Basketball gehört zu einer der beliebtesten Ballsportarten bundesweit und hierbei handelt es sich um eine Sportart, welche sowohl im Freien als auch in der Halle gespielt werden kann. Richtige Basketbälle werden allerdings heutzutage nicht mehr als reinem Leder hergestellt, sondern werden zumeist aus einer synthetischen Ledermixtur und aus Gummi gefertigt. Außerdem kann sich der Basketballer zwischen vielen verschiedenen Modellen und Herstellern entscheiden. Die richtige Auswahl kann der Interessierte im Online Shop von Sport Schuster treffen.

Beim Kauf von Basketbällen gibt es allerdings auch einige wichtige Punkte zu beachten. In jedem Fall muss der Sportler im Vorfeld erst einmal wissen, wo er mit seinem Ball spielen möchte, ob in der Halle oder draußen, denn hier gibt es bereits große Unterschiede.

Bälle für draußen

Beim Basketball Spiel im Freien wird auch vom so genannten Street Ball gesprochen. Hier benötigt der Spieler einen sehr strapazierfähigen Ball, welcher auch für den Outdoor Bereich konzipiert wurde. Hierfür werden für die Herstellung zumeist Gummi oder auch sehr harte synthetische Leder verwendet, so dass die Basketbälle dem harten Asphalt mit kleineren Steinchen auch standhalten.

Bälle für drinnen

Basketbälle, welche ausschließlich in der Halle genutzt werden, weisen eine ganz besondere Eigenschaft auf, denn sie kleben förmlich an der Hand des Spielers. Außerdem haben sie das perfekte Gewicht, denn sie dürfen nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer sein. Sie müssen über ein Gewicht verfügen, welches sich perfekt führen lässt. Weiterhin kommt es bei einem solchen Ball auf den optimalen Umfang an und ein Zurückspringen des Balls über eine gewisse Distanz muss ebenfalls gewährleistet werden.

Mittlerweile gibt es sogar schon Bälle für Frauen oder den Nachwuchs, welche über einen deutlich kleineren Umfang verfügen, so dass das Führen des Balls einfacher für kleine Hände gestaltet wird.

Eines haben allerdings fast alle Basketbälle gemeinsam und zwar ihre Farbe, denn in der Regel ist ein Basketball abwechseln weiß und orange gefärbt. Im Online Shop von Sport Schuster wird der Interessierte für jede Gelegenheit den richtigen Ball finden.

Filtern & Sortieren