0 0
von 601 Produkten geladen
Weitere Produkte laden


Schuster Magazin
Inspiration zum Trekking
Camping-Equipment für Frauen
04.08.2023
Camping-Equipment für Frauen
Macht es Sinn als Frau auf spezielles Frauen-Equipment zu setzen? Wir sagen es Euch.
Was hilft gegen Zecken?
03.07.2023
Was hilft gegen Zecken?
Zecken sind echte Plagegeister! Wir zeigen Dir, was gegen die Blutsauger hilft.
Trekking mit Zelt - die Checkliste
30.06.2023
Trekking mit Zelt - die Checkliste
Zelttrekking - ein echter Traum! Wo es möglich ist und was es dabei zu beachten gibt, erfährst Du hier!
Rucksack-Tragesysteme erklärt
22.03.2023
Rucksack-Tragesysteme erklärt
Welches Tragesystem am Rucksack ist für Deinen Einsatzbereich am besten geeignet?
Wanderung zum Isar-Ursprung
13.09.2022
Wanderung zum Isar-Ursprung
Von München entlang der Isar. Der Weg bietet wunderschöne, vielfältige Natur.
Trekking auf Island – der berühmte Laugavegur Trail
19.08.2022
Trekking auf Island – der berühmte Laugavegur Trail
Der „Weg der heißen Quellen“ macht seinem Namen alle Ehre. Vier Tage durch das Isländische Hochland, durch weites, einsames Land, vorbei an Gletschern und blubbernden Schlammlöchern, durch Flüsse und Lavafelder, über Schnee und moosige Hügel. Die Vielzahl
Traumpfad München - Venedig
16.06.2022
Traumpfad München - Venedig
Der Weg von München nach Venedig ist einer der großen Klassiker der Alpen. Wir stellen ihn hier vor.
Wandern auf dem E5
15.06.2022
Wandern auf dem E5
Ein Klassiker unter den Alpenüberquerungen ist Oberstdorf – Meran. Wir stellen sie vor.

Trekkingbekleidung online bei Sport Schuster


Trekking kann unter anderem auch mit dem herkömmlichen Wandern verglichen werden, wobei eine Trekkingtour in der Regel über einen längeren Zeitraum stattfindet, was natürlich auch die richtige Trekkingbekleidung erfordert, wie sie der interessierte Tourengänger im Outdoor Shop von Sport Schuster erwerben kann. Trekkingtouren finden oftmals in unbekannten, aber auch sehr extremen Gebieten statt, weswegen auch an die Bekleidung besondere Ansprüche gestellt werden. Keinesfalls sollte die Trekkingbekleidung während einer Tour kaputt gehen oder in ihrer Funktion beeinträchtigt werden. Bevor sich der Interessierte für die passende Bekleidung entscheidet, sollte er sich überlegen, welche Kleidungsstücke er zwingend benötigt, damit er auch gezielt im Outdoor Shop von Sport Schuster die richtige Wahl trifft.

Mit moderner Funktionskleidung wird jede sportliche Anstrengung und jede Trekkingtour zu einem reinen Vergnügen, denn diese Materialien halten den Tourengänger nicht nur warm, sondern sind in der Regel auch wasserdicht, leicht verstaubar und oftmals auch winddicht. Gute Trekkingbekleidung hat selbstverständlich auch ihren Preis, aber dafür profitiert der Tourengänger von einer hervorragenden Qualität und wird außerdem lange Freude an seiner Kleidung haben.

Beim Kauf der Trekkingbekleidung kommt es in erster Linie auf den entsprechenden Einsatz an, denn die Kleidung muss den eigenen Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht werden. Deswegen kann der Tourengänger dicke Daunenjacken mit Kapuze, Allwetterjacken mit herausnehmbarem Innenfutter, warme Softshell Hosen oder auch besonders strapazierfähige Rücksäcke zu seiner Trekkingbekleidung zählen. Besonders bei Extremtouren mit extrem Wetter- und Witterungsbedingungen, ist die Wahl der richtigen Bekleidung entscheidend.

Eine undichte Jacke, welche den Regen und die Feuchtigkeit hindurchlässt, ein gerissener Schnürsenkel oder auch winddurchlässige Hosen, können eine Trekkingtour schnell beenden. Deswegen ist ein robustes und strapazierfähiges Material stets empfehlenswert. Aber nicht nur das Material ist entscheidend, sondern auch die entsprechende Verarbeitung, denn die Nähte sollten außerdem doppelt gesichert und von innen verklebt sein, damit hier ebenfalls weder Kälte noch Feuchtigkeit hindurchdringen können. Außerdem sollten die Nähte nicht zu dick verarbeitet sein, damit die Bekleidung nicht einschneidet, beispielsweise beim Tragen eines Rucksacks. Außerdem soll Funktionskleidung stets eng am Körper anliegen, aber auch keinesfalls zu eng sein, damit die Bewegungsfreiheit des Tourengängers nicht beeinträchtigt wird. Auf das passende Schuhwerk sollte nicht verzichtet werden. Im Outdoor Shop von Sport Schuster bleiben keine Wünsche offen für die nächste Trekkingtour.

Filtern & Sortieren