0 0
von 125 Produkten geladen
Weitere Produkte laden


Schuster Magazin
Inspiration zu Trekkingschlafsäcken
Trekking mit Zelt - die Checkliste
30.06.2023
Trekking mit Zelt - die Checkliste
Zelttrekking - ein echter Traum! Wo es möglich ist und was es dabei zu beachten gibt, erfährst Du hier!
Wasserfilter-Berater
15.11.2022
Wasserfilter-Berater
Welcher Wasserfilter ist für welchen Einsatz geeignet? Wir erklären die Unterschiede.
Daune richtig pflegen
30.09.2022
Daune richtig pflegen
Hier erklären wir, wie Du Daune richtig wäschst, trocknest und aufbewahrst.
Der Schlafsack-Berater
18.09.2022
Der Schlafsack-Berater
Hier erfährst Du, was Du alles bei der Auswahl Deines Schlafsacks beachten musst.
Welches Zelt ist das richtige?
12.08.2022
Welches Zelt ist das richtige?
Glamping, Trekking, Expedition? Wir erklären welches Zelt für was geeignet ist.

Trekkingschlafsäcke online bei Sport Schuster


Trekkingschlafsäcke sollten in einer guten Outdoor Ausrüstung nicht fehlen, allerdings sollte der Tourengänger beim Kauf auch einige wichtige Punkte beachten. In erster Linie kommt es stets auf die Qualität und die entsprechende Verarbeitung an. Da sich Sport Schuster nicht nur der Qualität, sondern auch der Sicherheit verschrieben hat, wird der Interessierte im Outdoorshop auch den passenden Trekkingschlafsack bekommen.

Natürlich machen Trekkingtouren Spaß, egal, ob man allein unterwegs ist oder in einer Gruppe. Allerdings ist die Nachtruhe nicht immer sehr komfortabel, was nicht selten am falschen Schlafsack liegt. Allerdings fehlt am nächsten Morgen unter Umständen auch eine erfrischende Dusche, ein Föhn oder ein Waschbecken. Mit dem richtigen Zelt und einem entsprechenden Trekkingschlafsack kann jedoch zumindest der Schlaf ein wenig angenehmer gestaltet werden.

Grundsätzlich muss ein guter Schlafsack, gerade bei einer Nacht unter freiem Himmel, gewährleisten, dass der Tourengänger keiner Kälte oder Feuchtigkeit ausgesetzt ist, welche ihn an seiner Nachtruhe hindert.

Der dicke Stoff eines Trekkingschlafsacks umschließt zumeist den Körper ziemlich eng, wodurch dann auch kein Luftaustausch mit der Umgebung stattfinden kann. Zeitgleich isoliert das Material des Schlafsacks aber auch. Somit muss der Tourengänger bereits beim Kauf die einzelnen Modelle unterscheiden und zwar nach ihrer Isolation und ihrem Einsatz. Einige Trekkingschlafsäcke gibt es für den Einsatz bei Temperaturen über Null, denn sie sind besonders dünn, aber dafür auch sehr leicht und stark komprimierbar konzipiert. Auf diese Weise kann ein einfacher Transport gewährleistet werden, denn Schlafsäcke, welche auch Temperaturen stark unter null Grad standhalten müssen, sind wesentlich schwerer und in ihrem Packmaß auch deutlich größer.

Trekkingschlafsäcke besitzen ein entscheidendes Merkmal, denn sie verfügen über ein geringes Gewicht und Volumen, aber zeitgleich bieten sie eine ausreichende Isolation. Empfehlenswert ist weiterhin ein wasserdichtes und winddichtes Material und auch auf einen so genannten Zweiwegereißverschluss sollte beim Kauf geachtet werden. Vereinzelt gibt es auch Modelle, welche sogar in der Waschmaschine gereinigt werden können, wobei dies noch eher eine Seltenheit ist. Grundsätzlich sollten Trekkingschlafsäcke aber zumindest gut durchgelüftet werden, bevor sie nach der Nacht wieder verpackt werden.

Filtern & Sortieren