OUTDOOR-BEKLEIDUNG
„Schritt für Schritt neue Wege erkunden. Tiefer eintauchen und Unbekanntes entdecken. Wandern in den bayerischen Bergen ist ein echtes Privileg. Hier warten vielfältige Tagestouren, Mehrtages-Hüttentrekking und Deutschlands höchster Gipfel – der erst mal bewältigt sein will!“
Schweizer Qualität! Produkte für unvergessliche Momente am Berg. Konsequent weiterentwickelt sorgen sie für immer noch mehr Funktionalität, Komfort und Sicherheit. Ob Trekking- oder Hochtour, die Mammut-Produkte halten, was sie versprechen.
Als nachhaltig innovative Marke für Bike- und Wanderbekleidung leistet VAUDE schon lange einen Beitrag zu einer lebenswerten Welt, stets darauf bedacht, dass auch kommende Generationen die wilde und ursprüngliche Natur genießen können.
mammut logo 22022 neu

MAMMUT ACONCAGUA LIGHT JACKET

Die leichte und schnelltrocknende Isolationsjacke kann perfekt unter einer Hardshelljacke, aber auch solo getragen werden. Das leichte und elastische Polartec® Power Grid™ Material mit Waffelstruktur sorgt für einen schnellen Feuchtigkeitstransport und verhindert somit effektiv das Auskühlen des Körpers.

WANDERSCHUHE

WAS IST WICHTIG BEIM BERGSCHUH-KAUF? 

Blasen, Druckstellen und Entzündungen – ein schlechtsitzender Bergschuh kann einem die Bergtour schon ziemlich vermiesen. Das sollte natürlich vermieden werden. Wir sagen Dir, worauf Du bei der Anprobe achten musst, um spätere Probleme größtenteils von vorneweg auszuschließen.

FALKE WANDERSOCKEN 

Socken an, rein in den Schuh und ab geht’s auf die Tour. Damit die auch wirklich zum Genuss wird, sollten die Socken natürlich perfekt sitzen und auf die äußeren Begebenheiten angepasst sein. Kein Problem, wenn sie von einem Spezialisten wie Falke kommen. Hier gibt’s die ideale Socke für jeden Bereich. 

LOWA – 25 JAHRE RENEGADE

1997: „Titanic“ auf der Kinoleinwand, die Backstreet-Boys in den Charts und auch LOWA arbeitet an einer Innovation, die bis heute beispiellose Erfolge feiert. Mit ihrem neu entwickelten Leichtwanderschuh „Renegade“ bringen sie einen der bis heute erfolgreichsten und meistverkauften Wanderschuhe auf den Markt.

WANDERRUCKSÄCKE

RUCKSACK-TRAGESYSTEME: WELCHE UNTERSCHIEDE GIBT ES?

Irgendwie war das alles mal einfacher! Der Rucksack hatte zwei Schultergurte, vielleicht einen Hüftgurt und fertig. Gut, man schwitzte, alles drückte von innen durch und das Tragesystem war alles andere als bequem. Schon gut also, dass sich da so viel entwickelt hat. Aber welches Tragesystem am Rucksack ist für Deinen Einsatzbereich am besten geeignet? Wir erklären die Unterschiede.

WANDERAUSRÜSTUNG
Filter
3065 Artikel

Wandern

von 3065 Produkten geladen
Weitere Produkte laden

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.