FAQ & Hilfe

Ist es möglich, Gutscheine nachträglich noch in einer bereits getätigten Bestellung einzulösen?Geschenkgutscheine und Gutscheine können ausschließlich im Bestellverlauf eingelöst werden. Eine nachträgliche Einlösung ist nicht möglich.

Was muss ich beim Einlösen von Rabattgutscheinen beachten?
Unsere Rabattgutscheine haben einen bestimmten Wert, Mindestbestellwert und eine definierte zeitliche Gültigkeit. Diese Angaben findest Du direkt auf dem Gutschein. Alle Gutscheine sind nicht mit anderen Gutscheinaktionen kombinierbar und gelten nicht für den Kauf eines Geschenkgutscheins. Die Einlösung ist nur einmal je Benutzerkonto möglich. Der Abzug des Gutscheinbetrages erfolgt in Rabattform. Im Falle einer Retoure erhältst Du keinen Ersatzgutschein. Bitte beachte bei der Überweisung Deines Rechnungsbetrages, dass im Falle einer Retoure nur der anteilige Einzelrabatt berücksichtigt werden kann. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Gibt es für die Einlösung von Geschenkgutscheinen einen Mindestbestellwert?
Ja, der Mindestbestellwert bei Einlösung von Geschenkgutscheinen über den Onlineshop beträgt 25,00€.

Kann ich mir einen Gutschein auch ausbezahlen lassen?
Nein, die Auszahlung eines Gutscheines ist nicht möglich.

Was passiert mit meinem Gutschein bei einer Retoure?
Rabattgutscheine werden den Artikeln entsprechend anteilig angerechnet, bei Retoure gibt es keinen Ersatz. Bei Geschenkgutscheinen bekommst Du den anteiligen Wert bei einer Retoure als Ersatzgutschein gutgeschrieben.
 
Auf meinem bestellten Artikel ist auf dem Etikett/Karton ein niedrigerer Preis als ich bezahlt habe. Kann ich mir diese Differenz auszahlen lassen?
Nein, eine Auszahlung ist nicht möglich, wir können Dir über die Differenz aber einen Gutschein ausstellen und zuschicken.

Wie kann ich meine Ski oder anderes Sperrgut wie Rodel oder Stöcke zurückschicken? 
Ski- oder sonstige Sperrgut-Retouren sind nur per Abholung möglich. 

Kann ich einen Artikel einfach austauschen?
Nein, das ist nicht möglich. Zum Austauschen eines Artikels bitte den Artikel retournieren (Rückzahlung erfolgt auf in der Bestellung gewählte Zahlungsart) und eine neue Bestellung abschließen.

Wo finde ich den Status meiner versendeten Bestellung? 
Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhältst Du eine Versandbestätigung inkl. Link zur Sendungsverfolgung der DHL.

Ich habe keine Rechnung erhalten, wo finde ich diese?
Die Rechnung befindet sich im Anhang der Versandbestätigung und im Kundenkonto bei „Meine Einkäufe“ (nur für Stammkunden)

Wieso bekomme ich meinen Geburtstagsgutschein nicht?
Die Registrierung zu unserem Gipfelstürmerprogramm und das Eintragen des Geburtstags muss mindestens 48 Stunden vor dem Geburtstag stattfinden.


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Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.