FAQ & Hilfe

Frage zur Bestellung


Woran kann ich erkennen, dass meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist?

Du erhältst unmittelbar nach dem Absenden Deiner Bestellung von uns per E-Mail eine Bestelleingangsbestätigung. Diese Bestelleingangsbestätigung dient unter anderem zu Deinem Schutz, damit kein Fremder mit Deinen Zugangsdaten Bestellungen durchführen kann. In diesem Fall könntest Du die Bestellung noch stornieren.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Ausgenommen sind lediglich Bestellungen mit Gutscheineinlösung. Hier beträgt der Mindestbestellwert € 25,-.


Was passiert, wenn sich der Preis für ein von mir bestelltes Produkt im Onlineshop nach meiner Bestellung ändert?

In diesem Fall gelten immer die in der Bestelleingangsbestätigung ausgewiesenen Preise.


Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Um ein neues Passwort anzufordern, klicke bitte hier > Passwort vergessen


Ich habe keine Bestelleingangsbestätigung erhalten? Ist meine Bestellung trotzdem angekommen?

Bitte kontaktiere unser Serviceteam unter +49 (0)89 23707-421 oder info@sport-schuster.de. Sie helfen Dir gerne.


Wo sehe ich meinen Bestellstatus?

Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhältst Du eine Versandbestätigung inkl. Link zur Sendungsverfolgung der DHL.


Gibt es Versandkosten?

Lieferungen per DHL-Standardpaket innerhalb von Deutschland und Österreich sind ab 100,00 € versandkostenfrei. Liegt der Bestellwert darunter, berechnen wir 4,95 €. Ausgenommen sind Sperrgut-, Speditions-, Expressbestellungen. Für Sperrgut und Expresssendungen erheben wir eine Pauschale i.H. von € 10,- bzw. 25,-. Für die Zustellung via Spedition (E-Bikes) berechnen wir einmalig 39,95€.

Frage zur Rücksendung / Retoure


Ist die Rücksendung kostenlos?

Ja. Mit jedem Paket erhältst Du ein  DHL-Rücksendelabel. Du kannst Dein Paket an jeder Poststelle kostenlos abgeben.


Kann ich eine Bestellung auch direkt im Laden abgeben?

Ja, Du kannst Deine Bestellung auch direkt im Laden zurückgeben. Bitte gehe zu unser Service-Center im Untergeschoss. Die Kollegen nehmen Deinen Artikel zurück und Du erhältst eine Gutschrift über den Zahlungsweg, den Du bei Deiner Bestellung ausgewählt hattest. Bitte halte dazu den Retourenschein oder die Rechnung der jeweiligen Bestellung bereit. Außerdem kannst Du Deine Bestellung auch in unserem Logistikzentrum in Martinsried/Planegg (Lochhamer Str. 29a, 82152 Planegg) zurückgeben. Bitte wende Dich dort am Haupteingang an einen Mitarbeiter und bringe bitte ebenfalls Retourenschein oder Rechnung mit.


Kann ich alles umtauschen?

Im Prinzip ja. Ausgenommen sind nur Waren, die aufgrund Ihrer Spezifikationen angefertigt wurden oder auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten waren sowie sicherheitsrelevante Artikel.


Erhalte ich Nachricht, wenn das Paket bei Schuster eingetroffen ist?
Ja. Sobald Deine Rücksendung in unserer Logistik bearbeitet wird, erhältst Du von uns per E-Mail eine Rücksendebestätigung.


Wie lange ist die Rücksendefrist?

Du kannst Ware, die Dir nicht passt oder gefällt, innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.


Ich habe mein DHL-Rücksendelabel nicht mehr – was nun?

Du kannst bei unserem Serviceteam unter +49 (0)89 23707-421 oder shop@sport-schuster.de jederzeit Rücksendelabel anfordern.


Ich wohne im Ausland und möchte Ware zurücksenden. Was muss ich tun?

Je nach Land können wir Dir ggf. einen kostenlosen Rücksendeaufkleber über DHL bereitstellen. Bitte kontaktiere dafür zunächst unseren Kundenservice unter +49 (0)89 23707-421 oder shop@sport-schuster.de. Im Falle von Sperrgut muss eine Abholung über den Kundenservice vereinbart werden.

Nach Erhalt des Rücksendeaufklebers sende bitte die Ware mit der Rechnungskopie und dem Rücksendeschein als Paket an:

Sporthaus Schuster GmbH, Logistik, Lochhamer Str. 29a, 82152 Planegg.



Ist ein Artikel einfach so austauschbar?

Nein, das ist nicht möglich. Zum Austauschen eines Artikels bitte den Artikel retournieren (Rückzahlung erfolgt auf in der Bestellung gewählte Zahlungsart) und eine neue Bestellung abschließen.

Frage zur Gutscheineinlösung


Was muss ich beim Einlösen von Rabattgutscheinen beachten?

Unsere Rabattgutscheine haben einen bestimmten Wert, Mindestbestellwert und eine definierte zeitliche Gültigkeit. Diese Angaben findest Du direkt auf dem Gutschein. Alle Gutscheine sind nicht mit anderen Gutscheinaktionen kombinierbar und gelten nicht für den Kauf eines Geschenkgutscheins. Die Einlösung ist nur einmal je Benutzerkonto möglich. Der Abzug des Gutscheinbetrages erfolgt in Rabattform. Im Falle einer Retoure erhältst Du keinen Ersatzgutschein. Bitte beachte bei der Überweisung Deines Rechnungsbetrages, dass im Falle einer Retoure nur der anteilige Einzelrabatt berücksichtigt werden kann. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.


Muss ich beim Gutscheinkauf Versandkosten bezahlen?

Liegt der Gutscheinwert unter 100,00 €, fallen 4,95 € Versandkosten an. Der PDF-Gutschein ist stets versandkostenfrei und wird per Email verschickt.


Gibt es für die Einlösung einen Mindestbestellwert?

Ja. Der Mindestbestellwert bei Einlösung von Gutscheinen über den Onlineshop beträgt € 25,-.


Kann ich mir einen Gutschein ausbezahlen lassen?
Nein. Die Auszahlung eines Gutscheines ist leider nicht möglich.


Ich habe den Gutscheinwert nicht vollständig aufgebraucht. Was passiert mit dem Restguthaben?

Bei einem Geschenkgutschein kannst Du mit dem selben Gutscheincode den Restbetrag bei Deiner nächsten Bestellung einlösen. Für Aktionsgutscheine gelten die vorgegebenen Einlösebedingungen.


Mein Online-Code funktioniert nicht. Was soll ich jetzt tun?

Bitte kontaktiere unser Serviceteam unter +49 (0)89 23707-421 oder info@sport-schuster.de. Sie helfen Dir gerne.


Wie kann ich einen Gutschein bestellen?

Gutscheine kannst Du hier bestellen


Ist es möglich, Gutscheine nachträglich einzulösen?

Geschenkgutscheine, Gutscheine sowie GlobePoints können ausschließlich im Bestellverlauf eingelöst werden. Hier ist eine nachträgliche Einlösung nicht möglich.


Geburtstagsgutschein

Die Registrierung zu unserem Gipfelstürmerprogramm und das Eintragen des Geburtstags muss mindestens 48 Stunden vor Deinem Geburtstag stattfinden. Jetzt Konto eröffnen


Was passiert nach einer Retoure?

Rabattgutscheine werden den Artikeln entsprechend anteilig angerechnet, bei Retoure gibt es keinen Ersatz. Bei Geschenkgutscheinen bekommst Du den anteiligen Wert bei einer Retoure als Ersatzgutschein gutgeschrieben.

Frage zur Bezahlung


Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Kauf gegen Rechnung via AfterPay, Sofortüberweisung, Visacard, Mastercard, PayPal, PayPal Express und Vorkasse.


Ich habe die Zahlungsart PayPal gewählt. Wann wird mein PayPal-Konto belastet?

Der Rechnungsbetrag wird erst dann von Deinem PayPal-Konto abgebucht, wenn das Paket unsere Logistik verlässt.


Wie funktioniert die Zahlungsart Sofortüberweisung?

Direkt im Warenkorb nutzt Du Deine vertrauten Online-Banking-Daten und gibst den Zahlungsbetrag via TAN-Verfahren frei. Ausführliche Informationen dazu findest Du unter https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/so-funktioniert-sofort-ueberweisung/.


Ein Artikel ist ausverkauft. Wird der Betrag trotzdem meinem PayPal-Konto oder meiner Kreditkarte belastet?
Nein. Dein PayPal-Konto bzw. Deine Kreditkarte wird nur mit dem Rechnungsbetrag der gelieferten Ware belastet. Der Restbetrag der Autorisation verfällt automatisch.


Ich habe per Kreditkarte bestellt. Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Der Rechnungsbetrag wird erst dann Deiner Kreditkarte belastet, wenn das Paket unsere Logistik verlässt.


Was bedeuten MasterCard SecureCode und Verified by Visa?

Mit MasterCard SecureCode und Verified by Visa wird online einkaufen noch sicherer. Nimmt Deine Bank an diesem Verfahren teil, öffnet sich beim Bezahlen ein Eingabefeld, das Dich mit Deiner Bank verbindet. Dort gibst Du bitte Dein persönliches Kennwort ein und identifiziere Dich als der rechtmäßige Karteninhaber. Das Kennwort ist ein Sicherheitswert, den nur Du und Deine Bank kennen.

Frage zum Datenschutz


Ich möchte, dass meine Kundendaten gelöscht werden. Was muss ich tun?

Bitte kontaktiere unser Serviceteam unter +49 (0)89 23707-421 oder info@sport-schuster.de. Wir helfen Dir gerne.


An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Datenschutz habe?

Unter datenschutz@sport-schuster.de kannst Du direkten Kontakt mit unserem Datenschutzbeauftragten aufnehmen.


Kundenservice
Du hast hier nach wie vor keine Antwort auf Deine Frage gefunden?
Dann kontaktiere unseren Kundenservice.
Du erreichst uns:
Mo - Fr, 8 - 17 Uhr

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.