

Das L.I.M-Konzept: Weniger ist mehr
Die L.I.M-Konzept ist simple und doch einzigartig. Die Designphilosophie aller L.I.M Produkte lautet: so leicht wie möglich. Dafür suchen die Haglöfs-Entwickler ohne Unterlass nach den leichtest möglichen Materialien – ohne Kompromisse bei der Haltbarkeit, Elastizität, Wasserdichtigkeit oder Packbarkeit einzugehen. Nachdem Haglöfs das L.I.M.-Konzept seit 20 Jahren perfektioniert hat, versteht es die Brand wie keine zweite, Gewicht auf ein Minimum zu reduzieren. Das zeigt sich vor allem, wenn man seinen Rucksack für eine Mehrtages Wanderung packt, oder aber im Frühjahr oder Herbst Wandern möchte. Vor allem im Frühjahr sind die Tage unberechenbar. Die Wanderung startet im Tal bei schönstem Wetter und endet auf dem Gipfel bei Schneefall. Genau hier kommt die Stärke der L.I.M Kollektion zum Tragen. Durch das geringe Gewicht und geringe Packmaß, ohne dabei auf die Performance zu verzichten, ist man immer auf jede Eventualität vorbereitet.



