Haglöfs LIM

Das L.I.M-Konzept: Weniger ist mehr

Die L.I.M-Konzept ist simple und doch einzigartig. Die Designphilosophie aller L.I.M Produkte lautet: so leicht wie möglich. Dafür suchen die Haglöfs-Entwickler ohne Unterlass nach den leichtest möglichen Materialien – ohne Kompromisse bei der Haltbarkeit, Elastizität, Wasserdichtigkeit oder Packbarkeit einzugehen. Nachdem Haglöfs das L.I.M.-Konzept seit 20 Jahren perfektioniert hat, versteht es die Brand wie keine zweite, Gewicht auf ein Minimum zu reduzieren. Das zeigt sich vor allem, wenn man seinen Rucksack für eine Mehrtages Wanderung packt, oder aber im Frühjahr oder Herbst Wandern möchte. Vor allem im Frühjahr sind die Tage unberechenbar. Die Wanderung startet im Tal bei schönstem Wetter und endet auf dem Gipfel bei Schneefall. Genau hier kommt die Stärke der L.I.M Kollektion zum Tragen. Durch das geringe Gewicht und geringe Packmaß, ohne dabei auf die Performance zu verzichten, ist man immer auf jede Eventualität vorbereitet.

Die neuen Highlights der Haglöfs L.I.M Serie für Damen und Herren

Haglöfs steht für progressive Produktentwicklung seit 1914! Im Gründungsjahr stellte Wiktor Haglöf seinen ersten Rucksack her, ein Schritt, der nachfolgenden Generationen von Menschen als Inspiration für den Outdoor-Lebensstil dienen sollte. Mit dem schwedischen Erbe im Gepäck und ihrem Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation fertigt Haglöfs seit jeher fortschrittliche Outdoor-Produkte auf höchstem Niveau für Kletterer, Bergsteiger, Skitourengeher und Freerider.

Übrigens ist Haglöfs gerade einmal ein Jahr jünger als das Sporthaus Schuster.


Jetzt mitmachen
Zum Blogbeitrag

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.

Filter
  • Größe
  • Farbe
  • Eigenschaften
  • Bergsport
  • Sportarten