Hanwag Hüttenwanderung | Sport Schuster Online
Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Mit Hanwag & uns zur Sonnwend-Hüttenwanderung

ins Kaiser-Gebirge


Gewinne für dich und deine Begleitung eine zwei Tages-Rundtour mit Bergführer im Gebiet Wilder Kaiser inklusive passendem Schuhwerk.


Du wolltest schon immer mal die Sonnenwende in einem der schönsten Wandergebiete der Alpen erleben? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für dich: Gemeinsam mit unserem Partner Hanwag verlosen wir 3 mal 2 Plätze für eine zwei Tages-Rundtour im Gebiet Wilder Kaiser mit einem professionellen Bergführer der Bergschule Mountain Elements. Die Tour wird am Freitag 23. / Samstag 24. Juni 2017 stattfinden.



Die längsten Tage des Jahres mit unvergesslichen
Bergmomenten füllen! Komm, wander mit uns!


Martin Prechtl von der Bergschule Mountain Elements wird die Tour begleiten. Seine Einschätzung zum Tourenverlauf: „Vom Kaiserbachtal / Griesenau wandern wir auf den Feldberg und über eine lange Gratwanderung mit toller Aussicht in den Wilden Kaiser zum Stripsenjoch. Dort verbringen einen entspannten Hüttenabend und die kurze Nacht, bevor es am nächsten Tag über das Griesner Kar Richtung Mitterkaiser geht. Über das kleine Griesner Kar steigen wir ab zurück ins Kaiserbachtal zum Ausgangspunkt. Eine wundschöne, landschaftlich ansprechende Rundtour mit mittlerem Schwierigkeitsgrad“

 

Folgende Leistungen sind für dich und deine Begleitperson enthalten:

  • Je einen Hanwag Tatra wahlweise mit Leder- oder GORE-TEX® Futter und passender Leistenvariante. Der eignet sich perfekt für diese 2-Tages-Wanderung und auch anspruchsvolleres Terrain und längere Touren.
  • zwei Tages-Rundtour mit Übernachtung und Verpflegung
  • Begleitung durch einen professionellen Bergführer von Mountain Elements

Folgende Leistungen sind nicht enthalten:

  • An- und Abreise
  • weitere Verpflegung/Snacks
 

Das solltet ihr mitbringen:

  • Wanderrucksack, ausreichend zu Trinken, eine Regenjacke, Wechselbekleidung, Hüttenschlafsack
  • Gute Kondition. Der Auf- und Abstieg umfasst pro Tag 1.000 Höhenmeter. Bei normalem Wandertempo (ca. 300 hm / Std) bedeutet das eine Gehzeit von 6-7 Stunden pro Tag.
  • Trittsicherheit auf alpinen Wanderwegen und –pfaden, auch bei steileren Passagen.
 

Die wichtigsten Daten:

  • Ort/Start: Kaiserbachtal, Österreich
  • Datum: 23.-24. Juni 2017



Wie du teilnehmen kannst? Nichts einfacher als das: schreibe uns einfach eine Mail an veranstaltungen@sport-schuster.de und verrate uns deine Schuhgröße und die Schuhgröße deiner Begleitperson, sowie die Kontaktdaten von euch beiden. Schicke uns auch das ein oder andere Bild oder sogar Video von dir bei deiner letzten Wanderung. Die Auswahl erfolgt über eine Jury vom Sporthaus Schuster. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Einsendeschluss ist der 13. Juni 2017. Wir wünschen euch viel Glück!