Lowa Einfach raus

EINFACH RAUS - INS MICROADVENTURE

SPONTANE OUTDOORIDEEN FÜR ZWISCHENDURCH



GIPFELSTURM 
VOR DER HAUSTÜR
ERKLIMME DEN HÖCHSTEN BERG IN DEINER GEGEND!


Nichts leichter als das! – Einfach raus aus der Tür und ab in die Natur. Wo genau Du den höchsten Berg bzw. den höchsten Punkt in Deiner Gegend findest, zeigt Dir eine Topographie-Karte. Er sollte sich, wenn möglich, in einem Radius befinden, den Du gut an einem Tag bewältigen kannst.



WANDERN AM FLUSS 
AUCH FÜR NICHTSCHWIMMER GEEIGNET


Beim Wandern denken viele immer nur an Berge und Wälder. Doch manchmal gibt auch ein Fluss die Richtung vor. Möglich ist Dein kleines Abenteuer hier somit an jedem Fluss oder Bach. Je näher das Flussbett an Deinem Ausgangsort liegt, desto besser.


KRÄUTER WANDERUNG
VOM SPAZIERGANG ZUM KRÄUTERDRESSING


Deine Kräuterwanderung kannst Du auf Feldern und Wiesen sowie im Wald machen. Hier findet man allerhand verschiedene und essbare Kräuter. Es geht hier nicht darum, 50 verschiedene Kräuter zu finden, schon 3–5 Kräuter reichen aus. Und auch wenn Du keine Ahnung von Wildkräutern hast, ein paar erkennt einfach jeder, z. B.: Gänseblümchen, Brennnessel und Löwenzahn.

CLEAN - UP - HIKE
VERBINDET DAS ANGENEHME MIT DEM NÜTZLICHEN


Hier sind dem WO keine Grenzen gesetzt. Überall, egal ob beim Straßen-, Feldweg- oder Waldspaziergang, bei der Wanderung in den Bergen, beim Gassigehen mit dem Hund oder beim Spielen mit den Kindern auf dem Spielplatz – in der Natur herumliegenden Müll findet man, zu unserem größten Bedauern, leider überall. Also gehe einfach drauf los und der Rest ergibt sich dann von ganz allein.


NACHTWANDERUNG
PERFEKT FÜR WOLKENLOSE FEIERABENDE


Umsetzbar ist das Microadventure Nachtwanderung grundsätzlich überall. Wer jedoch die Sterne sehen will, muss hierfür etwas raus aus der Stadt oder sein Glück im großen Stadtpark versuchen. Egal ob allein, mit Freunden oder der ganzen Familie – absolut jeder kommt hier auf seine Kosten und kann das Abenteuer genießen.


WIR HABEN DIE PERFEKTEN BEGLEITER

Schnellansicht
Schnellansicht

AB IN DEN SATTEL


An sich kannst Du auch dieses Mikroabenteuer einfach überall machen. Wir empfehlen Dir jedoch, gegebene Radwege zu benutzen, was das Abenteuer einfach entspannter und ungefährlicher macht.


STRASSENKREUZER
LAUFE JEDE STRASSE IN DEINER STADT
(ODER NACHBARSCHAFT) AB


Hier haben wir ein Mikroabenteuer, das wirklich nicht näher an Deinem Zuhause starten kann. Geh einfach raus vor die Tür und erkunde Deine Gegend. Du wirst überrascht sein, was Deine Stadt alles zu bieten hat und Dir bisher verborgen geblieben ist.


WIR HABEN DIE PERFEKTEN BEGLEITER

Schnellansicht
Schnellansicht

AFTER-WORK ABENTEUER
STEIG BEIM HEIMFAHREN DOCH EINFACH 
MAL EINE RUNDE SPÄTER/FRÜHER AUS


Dieses kleine Abenteuer kannst Du eigentlich überall da machen, wo Du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch mit Deiner Fahrgemeinschaft unterwegs bist. Steige einfach mal eine oder mehrere Stationen später oder auch früher aus, lass Dich in etwas Entfernung zu Deinem Zuhause absetzen oder geh doch einfach noch eine Runde „um den Block“, bevor Du nach drinnen gehst.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.