Nordisk


-
Nordisk seit 1901
Basierend auf skandinavischen Werten wie Unkompliziertheit, Einfachheit, Humor und klares, funktionelles Design, hat Nordisk einen starken Fokus bei der Entwicklung von high-quality Equipment für den anspruchsvollen Outdoorer, alles zusammen mit viel Hingabe und Elan.
“Nordisk Feather”, 1901 in Dänemark gegründet, war eines der ersten international tätigen Unternehmen, welches sich auf Daune und Daunenprodukte spezialisiert hatte. Vom bloßen Handel bis hin zu selbst entwickelten Produkten, wie Decken und Kissen, stieg man über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen dieser Branche auf.
In den frühen 40-er Jahren begann man mit der Entwicklung des ersten Schlafsackes.
Von Beginn an nutzte man sowohl Daune, als auch Kunstfasern als Füllmaterial, die Konstruktion glich der von Bettdecken und Kissen. Durch stetige Weiterentwicklungen und Verbesserungen wuchs der Outdoorbereich sehr schnell.
Man erkannte die Wichtigkeit des wachsenden Outdoormarktes und gründete die Nordisk Fritid in Malmö, Schweden. Ziel war es, Produkte für den Outdoormarkt zu entwickeln, die innovativ, funktionell und von höchster Qualität waren.
Nordisk heute
Seit langer Zeit findet der anspruchsvolle Outdoorer beim Sporthaus Schuster Zelte, Schlafsäcke und Outdoor Accessoires von Nordisk. In diesem renommierten und traditionsreichen Münchner Sporthaus am Marienplatz vertreten zu sein ist für das Team von Nordisk Anerkennung und Ansporn zugleich.
Voll ausgerüstet – bei weniger als 1500 g
Ein Zelt, ein Schlafsack, eine Matte und zusammen weniger als 1,5 kg. Nordisk ist Spitzenreiter in Sachen leichter Outdoor- Ausrüstung.Oscar +10° So leicht wie eine Daune
Nordisk präsentiert mit dem Oscar +10° einen utraleichten Schlafsack, der mit seinem geringen Gewicht sogar Daunenschlafsäcken Konkurrenz macht. Mit lediglich 380 g bringt der Oscar +10° Kunstfaserschlafsäcke auf ein neues Level. Das geringe Gewicht wird dank der sorgfältigen Materialauswahl und der gewichtsoptimierten Konstruktion erreicht
Nordisk ist Mitglied der BSCI (Business Social Compliance Initiative), dessen Ziel es ist, die sozialen Leistungen und Verantwortlichkeiten von Lieferanten kontinuierlich zu verbessern.
Nordisk, immer ein bisschen mehr als der Kunde erwartet.