0 0

Auf einem Luftbett hat mit hoher Wahrscheinlich bereits jeder Mensch schon einmal geschlafen und bis vor wenigen Jahren waren Luftbetten auch als Luftmatratzen bekannt und sie waren vor allem in Zeltlagern beliebt und verbreitet. Für diese Matratzen brauchte man stets eine gute Lungenkapazität, da sie aufgepustet werden mussten. Nicht selten führte dies zu Übelkeit oder leichtem Schwindelgefühl. Ein weiterer Nachteil bestand darin, dass die Luftmatratzen häufig über Nacht die Luft verloren und der Camper lag auf dem feuchten Waldboden.

Diese Zeiten sind allerdings vorbei, denn heute gibt es moderne Betten, wie sie in keiner <a href=“ http://www.sport-schuster.de/Bergsport/Travel-Camping/“ title=“guten campingausrüstung“>guten Campingausrüstung</a> fehlen dürfen. Hochwertige Betten bekommt der Interessierte inklusive der gesamten Outdoor Ausrüstung im Outdoor Shop von Sport Schuster.

Diese Betten haben einen entscheidenden Vorteil, denn sie brauchen nicht mehr aufgepustet werden, sondern verfügen in der Regel über einen Adapter, welchen man entweder an elektrische Pumpen oder Fußpumpen anschließen kann. Einige gute Modelle pumpen sich bereits von allein auf. Weiterhin gibt es mittlerweile auch Modelle, auf welchen zwei Personen bequem Platz finden.

Auch gibt es Betten für den Innenbereich, welche oftmals als Gästebetten fungieren, während es gleichzeitig auch Luftbetten für draußen gibt und gern beim Camping genutzt werden. Diese Luftbetten müssen bei weitem mehr aushalten, was bedeutet, dass sie strapazierfähiger und wesentlich robuster sein müssen. Außerdem werden die heutigen Luftbetten ohne eventuelle Schadstoffe gefertigt, was sie vor allem sehr hautverträglich macht.

Ein Luftbett kann einen mittleren oder hohen Schlafkomfort bieten, was an der Stärke des Luftbettes erkennbar ist. Je dicker das Luftbett ist, desto leichter ist es auch, aufgrund der Luftdosierung, das optimale Liegegefühl zu vermitteln. Entscheidet sich der Camper eher für ein sehr flaches Modell, dann sind diese Variationen nur noch begrenzt möglich. Aber auch flache Betten haben einen wichtigen Vorteil, denn sie lassen sich leicht zusammenrollen und anschließend problemlos in einem Rucksack verstauen.

Die passende Campingausrüstung inklusive hochwertiger Luftbetten bekommt der Outdoor Freund im Outdoor Shop von Sport Schuster geboten, denn hier hat man sich auf den Outdoor- und Sportbereich spezialisiert.

Filtern & Sortieren