0 0

Badeshorts online bei Sport Schuster

Ursprünglich kommen Badeshorts, heute auch Boardshorts genannt, aus dem Surfbereich und finden hier auch heute noch ihre Anwendung. Zumeist verfügen diese Shorts über einen weiten Schnitt und ein auffälliges Design, die Surferboys wollen mit ihrer Coolness ja schließlich die Surfergirls beeindrucken. Aber natürlich gibt es auch Shorts in gedeckten Farben, sodass für jeden Geschmack auch die passende Short zu finden ist. Auch in der Länge unterscheiden sich die zahlreichen Modelle, denn es gibt durchaus Shorts mit kürzeren Beinen, aber auch Shorts, welche dem Träger bis zum Knie oder gar darüber reichen. Welche Variante der Einzelne bevorzugt, muss er allerdings selbst entscheiden, denn wichtig ist in erster Linie, dass der Träger sich wohlfühlt und die Short über einen angenehmen Tragekomfort verfügt. Mit einer Badeshort der Marken CMP, Marc O’Polo oder O’Neill sind Sie stets gut beraten, optisch wie funktional.

Mit der Boardshort an den Strand

Grundsätzlich muss jeder Mann selbst entscheiden, mit welcher Bekleidung er schwimmen geht oder am Strand liegt. Hier muss an dieser Stelle allerdings angemerkt werden, dass Badeshorts als reine Schwimmsportbekleidung eher ungeeignet sind. Dies liegt an ihrem meist recht weiten Schnitt, welcher den Schwimmer im Wasser durch die weite Form ständig bremst und ihn zusätzliche Kraft kostet. Beim Sportschwimmen eignen sich enganliegende Badehosen demnach deutlich besser. Badeshorts machen dagegen als coole Strandbekleidung und Lifestyle-Accessoire immer eine gute Figur. Mit verschiedenen Motiven und unterschiedlichen Farben sollte im Online-Shop von Sport Schuster auf jeden Fall etwas dabei sein. Beim Kauf sollte dabei immer darauf geachtet, dass die Short aus einem Material gefertigt ist, welches schnell wieder trocknet, atmungsaktiv ist und angenehm auf der Haut liegt. Im Idealfall besitzen Boardshorts sogar einen integrierten UV-Schutz, der gefährliche UV-Strahlen effektiv ausfiltert.
Filtern & Sortieren