0 0

Wir bitten um Entschuldigung: diese Marke ist aktuell nicht verfügbar.

PAC
PAC
PAC
von 85 Produkten geladen
Weitere Produkte laden
PAC
Über die Marke P.A.C.
Die P.A.C. GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit eigener Textilproduktion und Vertrieb für Sportaccessoires – Head- und Neckwear, Funktionssocken sowie für Strickmützen im Lifestyle-Segment. Geschäftsführer Lukas Weimann gründete das Unternehmen 2012 in Schweinfurt. Seit 2021 produziert dort das Unternehmen CO2-optimiert in seiner neuen P.A.C. Green Factory. P.A.C. gilt als Vorreiter für nachhaltige, stylische Textilaccessoires „von Kopf bis Fuß“ in Premiumqualität.
#PROTECT – Die Natur ist unser Element und unsere Herausforderung. So entstehen Lieblingsprodukte zum Schutz vor Wind und Wetter. Umgekehrt steht bei uns der Schutz der Natur im Fokus. Nachhaltigkeit ist ein Prozess, den wir stetig verbessern.
#ACT – Action bei P.A.C. heißt vor allem Running, Trekking, Biking und Skiing. Die Accessoires begleiten Outdoor-Aktive bei jeder Herausforderung, funktional und in stylischen Designs. Action mit gutem Stil und sportlicher Fairness!
#CARE – Wir handeln nicht nur ökologisch, sondern auch sozial nachhaltig. Die Arbeit mit allen Menschen, egal welcher Herkunft oder Identität, mit oder ohne Handicap, alt oder jung, ist für uns ein Gewinn.
NACHHALTIG ARBEITEN MIT BLICK INS GRÜNE
P.A.C. Green Factory
Wir haben die Masche raus. Faser für Faser.
Faden für Faden. Design verknüpft mit Innovation. Seit der Gründung vom damals 23-jährigen Lukas ist P.A.C. stets gewachsen – und platzte zuletzt wieder aus allen Nähten! 2021 zogen wir daher in unsere neue P.A.C. Green Factory. Ja, wir fühlen uns hier pudelwohl (oder sauwohl). Kein Wunder, in unserer modernen Headwear-Manufaktur sprudeln die Ideen, produzieren und verschicken wir unsere Produkte: Qualität zum Anfassen. Echte Nachhaltigkeit und höchste Ansprüche als fixe Knotenpunkte. In unserem Denken – in unserem Netzwerk. Willkommen!
MADE IN GERMANY –
MADE IN SCHWEINFURT
Wir sind die aus der Kugellagerstadt
Von der Idee zum Kunden: In unserer Textilmanufaktur am Rande Schweinfurts werden unsere Accessoires entworfen, produziert und auf ihren Weg geschickt. Unserem Herzensthema Nachhaltigkeit hat der Umzug in die P.A.C. Green Factory noch einmal frischen Wind gebracht. Das Prinzip „Green Manufacturing“ bei Produktion und Materialeinsatz spiegelt sich in unserem neuen Firmengebäude wider: Da wurde nichts mit heißer Nadel gestrickt… Über die 6.000 m2 große Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 750 kWp sorgt die Sonne für Strom. Eine hochmoderne Heizungsanlage wärmt uns in der kalten Jahreszeit. Energiesparende Beleuchtung und Teppiche aus recyceltem Material sind selbstverständlich. Noch mehr aus dem Nähkästchen geplaudert? Aber gerne. Die Holztische sind von der Lebenshilfe wunderschön aus heimischer Eiche gefertigt. Die E-Mobilität der Mitarbeitenden wird gefördert. Im modernen Fitnessraum sporteln wir bei jedem Wetter. Und ergonomische wie stylische Arbeitsplätze unterstützen eine gesunde Arbeitsweise – mit Blick auf Garten und Teichanlage. Work-Life-Balance? Fängt bei der Arbeit an.
DEN FADEN
IN DER HAND HALTEN
Nachhaltige Qualität aus Deutschland
Mitten in Deutschland ein Textilunternehmen? 2012 wurden wir dafür noch belächelt. Aber P.A.C. ist der beste Beweis dafür, dass das geht. Der Trend „Fast Fashion“ stichelte und stichelte – doch P.A.C. hielt mit allen Fasern dagegen. Denn wir wollen nicht das billigste Multifunktionstuch produzieren. Wir wollen das beste und nachhaltigste produzieren. Qualität Made in Germany: Wir behalten den Faden in der Hand. Deshalb bleiben wir dort, wo die Spezialisten beheimatet und die Transportwege kurz sind. Höchste Umweltauflagen nehmen wir gerne mit. Für uns ein nahtloser Übergang zu unseren eigenen Zielen: von Kollektion zu Kollektion noch nachhaltiger produzieren, unseren CO2-Fußabdruck weiter verbessern und den Anteil nachhaltiger Materialien stetig erhöhen – recycelte Wolle, recyceltes PET und Meeresplastik u.a.m. Wir sind Mitglied im Bündnis für nachhaltige Textilien seit 2017 und haben mehrmals den Innovation & Design Award gewonnen. Mit kluger Planung, ressourcenschonendem Energieeinsatz und den richtigen Partnern arbeiten wir in Deutschland wirtschaftlich und nachhaltig. Und damit sind wir jetzt im Trend: Das steigende Bedürfnis der Kunden nach nachhaltigen Produkten gibt uns recht.
SOCKENSTRICKEREI
IN BELLA ITALIA
Unsere Außenstelle – P.A.C. Italia
Mit Italien verbinden viele Tradition, Mode, Fußball und Dolce Vita – Genuss und Leichtigkeit. Klares Heimspiel. Aber bei uns weckt Italien eine weitere Assoziation: Sockenstrickerei. Durch die Nähe zu den Garnproduzenten und Strickmaschinenherstellern bietet uns Norditalien die optimale Umgebung High-End Funktionssocken zu produzieren. Hier haben wir unsere eigenen hochmodernen Sockenstrickmaschinen. Unser starkes Wachstum erforderte 2020 den Umzug in eine neue, größere Produktionshalle. Erneut investierten wir in die modernste Stricktechnologie, um dem Wettbewerb weiterhin davon zu laufen…. Hier können unsere Maglieristas mit über 30 Jahren Know-How und innovativer Technologie die perfekte Funktionssocke stricken. Egal ob kurz oder lang, ob hauchdünn oder extra kuschelig: Jede Socke wird stets mit unseren extra-flachen Zehennähten sowie vorgewaschen an unsere Kunden ausgeliefert. Im Werk Schweinfurt sorgen unsere internationalen Technikerinnen mit kreativen Ideen in der Sockenentwicklung dafür, dass unsere Funktionssocken der Renner auf dem Markt bleiben.
MOTIVE UND
MOTIVATION
Design trifft Funktion
Die Motive für unsere Produkte kommen nicht von der Stange: Da haben wir selbst ein Auge drauf. Denn Farbenspiele sind unsere Leidenschaft. Welche Farben und Muster sind im Trend? Womit können wir Trends setzen und unsere Zielgruppen gewinnen? Inhouse entstehen individuelle und kreative Motive für unsere Headund Neckwear, für unsere Socken und Caps. Dank unserer Teamstärke können wir sehr schnell auch auf spezielle Wünsche unserer Custom OEM-Kunden reagieren. Je höher der Anspruch, desto mehr steigt unsere Motivation, unser Ehrgeiz, die beste Lösung zu finden. Das Wunschdesign produzieren wir in kurzer Zeit vor Ort. Keine Marke ohne Markenkonzept – auch bei unseren eigenen Werbemitteln bekennt unser Grafikteam Farbe. Gemeinsam mit dem Marketingteam wird unsere Marke konsequent weiterentwickelt. Ob Verpackung oder Poster – P.A.C. bietet echte Hingucker für den Point of Sale.
FAIBLE FÜR FASERN
UND FORTSCHRITT
Unsere Schnitte entstehen inhouse
Wir lieben es, Stoffe in die Hand zu nehmen, zu fühlen und neue Qualitäten zu testen. Schnitte und Designs selbst zu kreieren, Passformen zu erproben, Neues auszuprobieren. Innovation heißt bei P.A.C.: Kreativität und Know-how in der Garntechnologie sind fest miteinander verwoben. Unsere Design- und Produktentwicklung hat ein sicheres Gespür für Markt und Trends. Welche funktionalen Ansprüche haben unsere Zielgruppen zukünftig an ihre Sportaccessoires? Mit welcher Passform und Designsprache begeistern wir sie? Welcher Materialien-Mix fördert am besten welche Funktion? Wo können wir noch nachhaltiger werden? Inhouse werden die Zuschnitte festgelegt und digitalisiert sowie die Muster für neue Modelle angefertigt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden unsere eigenen Textildesigns präsentieren zu können. Wir verstehen uns auf unser Handwerk – das Strickmuster haben wir schon lange entdeckt.
PAC
UNSERE TEAMWINNER:
DIE AZUBIS
Kind, mach was Anständiges
Wir fördern den Nachwuchs. Nicht nur, um junge Fachkräfte auszubilden. Gut, das allein macht uns schon viel Spaß. Nein, sondern auch, weil junge Leute bei uns einen Stein im Brett haben – sie bringen frische Ideen ins Haus und alte Spielregeln auch einmal hübsch durcheinander. Wir sind stolz auf unsere fleißigen Azubis und freuen uns über jedes neue Gesicht im Team. Schon dreimal konnten wir über unser internes Förderprogramm Azubis zu den Jahrgangsbesten ausbilden. Derzeit haben wir zwölf Auszubildende in neun verschiedenen Disziplinen unter unseren Fittichen. P.A.C. hat sogar einen fast ausgestorbenen Beruf wieder ins Spiel gebracht: den/die Textilveredler/in.
STIMMIGE
FARBWELTEN
Farben Mal 8
Wer kann schon Farben wie Tangerine und Sandstone unterscheiden? Unsere Spezialisten können es. Und damit sie das auch an die Druckmaschine weitergeben können, haben sie ein hochmodernes Colormanagement zur Hand bekommen. Ob 63% oder 64 % Magenta ist schließlich ein Unterschied und unser Colourmanagement-Team fabriziert nicht gerne in den blauen Dunst. Uns reichte der 4CFarbraum aber nicht aus. Deshalb hat P.A.C. in neue Spitzentechnologie investiert. Seitdem drucken wir im 8CFarbraum. Millionen von Farbmöglichkeiten – ein um Welten besseres Druckergebnis. Mehr Farbtiefe und Farbechtheit. Neonfarben leuchten kräftig und haben mehr Brillianz. Ton für Ton eine gelungene Komposition unserer Designs. Schädliche Chemikalien halten wir dabei von unseren schönen Stoffen fern. Hier einmal schwarz auf weiß: Selbst unsere knalligsten Farben sind wasserbasiert.
PAC
WIR LEBEN SOZIALE
NACHHALTIGKEIT
Partnerschaft mit der Lebenshilfe,
Spenden für Krebsstationen

Echte Nachhaltigkeit hat nicht nur etwas mit Ökologie zu tun. P.A.C. sieht Nachhaltigkeit als Zusammenspiel von Umwelt & Soziales. Von Anfang an arbeitet P.A.C. mit der Lebenshilfe Schweinfurt zusammen. Dort werden Menschen mit Behinderung in die Arbeitswelt integriert. Wir meinen: Alle Menschen sollen Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz haben. Egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, ob mit oder ohne Behinderung. Niemand im Abseits. Wir haben es selbst in der Hand. So wird unser Team in der Produktion tatkräftig unterstützt. Seit Jahren übergibt P.A.C. Spenden und Multifunktionstücher an die Krebsstation im regionalen Krankenhaus. Nun haben wir unser Engagement deutschlandweit ausgeweitet. Denn die Tücher haben sich im täglichen Gebrauch für Patientinnen und Patienten der Chemotherapie als Kopfschutz bewährt. Wir freuen uns, wenn wir mit den Spenden ein kleines bisschen Farbe und Hoffnung in die Welt tragen können!
WO QUALITÄT LEICHT
VON DER HAND GEHT
Mit viel Liebe zum Detail
Ohne unsere Fachleute in der Produktion würde uns nicht nur viel Fröhlichkeit in der P.A.C. Green Factory fehlen. Ohne sie geht es einfach nicht: Nähen, zuschneiden, bügeln, verpacken – jeder einzelne Handgriff sitzt und wird mit viel Fingerspitzengefühl ausgeführt. Sicher haben Güte- & Qualitätssiegel Hand und Fuß. Aber hier wird sie gemacht, die Qualität. Schon aus Prinzip. Die Liebe zum Detail erkennen P.A.C.-Kunden auch am eingenähten Namenslabel jeder einzelnen Näherin bei unseren Strickmützen – Made in Germany.
Filtern & Sortieren