Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen
Polartec EcoEngineering
GUT ZU WISSEN

POLARTEC®


Als Vorreiter von nachhaltigen Stofftechnologien präsentierte POLARTEC® bereits 1993 die ersten Fleecestoffe aus recycelten Plastikabfällen. 2010 wurde die recycelte Produktion auf Garne umgestellt, die zu 100% aus PET Flaschen bestehen. Bis heute hat POLARTEC® so rund 1.3 Milliarden PET Flaschen wiederverwertet und kommt immer wieder mit neuen, nachhaltigen Textillösungen auf den Markt: 2018 launchte POLARTEC Power Fill, das aus 100% recycelten PET Flaschen besteht und nun POLARTEC® Power Air™, eine nachhaltige und revolutionäre Strickkonstruktion, die den Faserverlust nachweislich minimiert und besten Wärmerückhalt bietet.

WORIN STECKT

POLARTEC®?


Polartec Power Fill

Die Premiumlösung für Nachhaltigkeit,
 Komfort und Innovation

Die isolierende Faser wir aus 100 % recycelten Materialien gewonnen. Durch einen einzigartigen Herstellungsprozess schafft es POLARTEC® auf zusätzliche Stabilisatoren oder Ähnliches zu verzichten - ohne Einbußen in puncto Robustkeit, Gewicht und Langlebigkeit. Die innovative Power Fill™-Lösung garantiert beste Wärme- und Komforteigenschaften, besonders bei Outdooraktivitäten in den kalten Wintermonaten!
Polartec Power Air
POLARTEC® Power Air™ ist die erste Stoffkonstruktion aus Endlosfasern, die Luft und Fasern einschließt. Mit dieser Innovation hat POLARTEC ein Fundament geschaffen, den Mikrofaserverlust zukünftig in allen Bekleidungskategorien zu minimieren. Power Air™ bietet hervorragenden Wärmerückhalt und fünfmal weniger Faserverlust als andere Premium Midlayer Textilien.
„Durch den Einsatz von Lufttaschen, die hochflorige Fasern einschließen, verbessert POLARTEC® Power Air™ die Lebensdauer von Stoffen im Hinblick auf Vielseitigkeit, Komfort und Nachhaltigkeit drastisch“, so Gary Smith, CEO von POLARTEC. „Wir stehen erst am Anfang und sehen in dieser neue Stoffkonstruktion ein unglaubliches Potenzial“.
WORIN STECKT

POLARTEC®?


Schuster-Blog


POLARTEC® – unglaubliche Fasern

„POLARTEC®? Von denen hab ich eine wunderbare Jacke!“ Nun, nein. Nicht ganz. Aber ohne POLARTEC® wäre diese Jacke wohl nicht so toll. 1981 entwickelte das Unternehmen das erste synthetische Fleece und revolutionierte damit die gesamte Bekleidungsindustrie. Seit dieser Zeit arbeiten die POLARTEC® Ingenieure kontinuierlich an neuen Stofftechnologien. Aber der Hersteller ist nicht nur technischer Vorreiter, sondern auch Umweltpionier.


Zur ganzen Story im Schuster-Blog >

Polartec

von 185 Produkten geladen
Weitere Produkte laden
ÜBER UNS
ÜBER UNS

Haus München
Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition steht das Sportgeschäft für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.

Anfahrt / Öffnungszeiten
Geschichte
Katalog
Jobs
Partner
Münchens Erste Häuser
Sponsoring