Service im Sporthaus

Hier klicken um den Artikel zu laden.

Produktberatung

Hier klicken um den Artikel zu laden.

DAV Servicestelle

Hier klicken um den Artikel zu laden.

Kletterwand

Hier klicken um den Artikel zu laden.

Schuster Skischule

Hier klicken um den Artikel zu laden.

Geschenkgutscheine

Hier klicken um den Artikel zu laden.

Deine Bestellung


Im Schuster Online-Shop bestellst Du einfach, bequem und sicher ohne Versandkosten (gültig ab 100 €). Des Weiteren bieten wir Dir zusätzliche Bestelloptionen:

Telefon

089 23707-421

Fax

089 23707-429

Post

Sporthaus Schuster GmbH
Rosenstrasse 1-5
80331 München

Logistik

Postfach 330848
80068 München

Versandkosten


 

Versandkostenfrei bestellen (DE/AT)

Bei Bestellungen im Onlineshop ist der Standard-Versand innerhalb Deutschlands und nach Österreich ab einem Bestellwert von 100 € kostenlos. Liegt der Bestellwert darunter, berechnen wir 4,95 €.

Für Bestellungen in die Schweiz berechnen wir 10,00 €, nach Italien 15,00 € und in andere Länder 25,00 €.

*Ausgeschlossen sind Sperrgut- und Express-Sendungen

 

Sperrgut

Die Sperrgut-Versandkosten (für z.B. Ski, E-Bikes oder Rodel) betragen 10,00 € für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Der Sperrgut-Versand nach Österreich kostet 25,00 € und nach Italien 35,00 €. Weitere Länder auf telefonische Anfrage.

  

Abweichend zu den im Warenkorb angegebenen Lieferzeiten kann es bei Artikeln, die als Sperrgut gekennzeichnet sind und/ oder eine Montage nötig ist (z.B. Ski, E-Bikes, Skistöcken, Rodeln), auftreten, dass sich die Lieferzeit verlängert. Detaillierte Informationen zum Zeitpunkt der Lieferung bekommst Du unter dem DHL-Link, den wir Dir mit Versand der Ware zuschicken. Über diesen Service kannst Du bequem den aktuellen Zustellstatus Deines Paketes prüfen. 

 

DHL-Express

Die Kosten für Versand via DHL Express betragen 25,00 € (nur innerhalb Deutschland verfügbar, nicht möglich bei E-Bikes).

 

Ausland

Wir versenden auch nach Österreich, Italien, in die Schweiz und natürlich in weitere Länder. Der Standardversand nach Österreich ist ab einem Bestellwert von 100 € kostenlos, liegt der Wert darunter, berechnen wir 4,95 €. Für Bestellungen in die Schweiz berechnen wir 10,00 €, nach Italien 15,00 € und für Lieferungen in andere Länder mindestens 25,00 €. Diese Pauschalen fallen bei Teillieferungen nur einmal an. Die Versandkosten werden Dir auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

 

Weitere Länder auf telefonische Anfrage unter +49 (0)89 23707-421.

 

mehr anzeigen

Lieferung


 

Je nach Verfügbarkeit, Land und Art der Lieferung beträgt die Lieferzeit Deiner Bestellung:

 

Standard

Sperrgut

Deutschland

ca. 3-5 Werktage

bis zu 7 Werktage

Österreich

ca. 3-7 Werktage

bis zu 10 Werktage

Schweiz

ca. 7-10 Werktage

kein Versand

Italien

ca. 3-7 Werktage

bis zu 15 Werktage


Weitere Länder auf telefonische Anfrage. 

 

Deine bestellten Artikel verlassen nach ca. 3-5 Werktagen unsere Logistik. Zur selben Zeit erhältst Du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Die Zustellung Deines Pakets an eine deutsche Lieferadresse erfolgt in der Regel am zweiten Werktag nach dem Versand Deiner Bestellung, in vielen Fällen auch schon früher. Die Zustelldauer im Ausland variiert von Land zu Land.

 

Die DHL stellt von Montag bis Samstag zu. Bist Du nicht anzutreffen, wird vom Paketzusteller eine Abholkarte für Dich hinterlegt.

 

Sperrgut

Abweichend zu den im Warenkorb angegebenen Lieferzeiten kann es bei Artikeln, die als Sperrgut gekennzeichnet sind und/ oder eine Montage nötig ist (z.B. Skiern, E-Bikes, Skistöcken, Rodeln), auftreten, dass sich die Lieferzeit verlängert. Detaillierte Informationen zum Zeitpunkt der Lieferung bekommst Du unter dem DHL-Link, den wir Dir mit Versand der Ware zuschicken. Über diesen Service kannst Du bequem den aktuellen Zustellstatus Deines Paketes prüfen.
 

Express

Natürlich kümmern wir uns mit dem Express-Service der DHL auch gerne um Deine Eil-Lieferung. Spreche unter 089 23707-421 mit uns darüber (Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr).

 

Du hast noch eine Frage? Wir versenden Deinen Einkauf, wohin Du willst – frage uns nach den Details unter 089 23707-421. Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr

Details zu Tax Free

Kunden mit Lieferadresse außerhalb der EU (z.B. Schweiz,...) wird die Mehrwertsteuer von 16% automatisch abgezogen (Stand 07/19). Dieser bereinigte Betrag ist vor Abschluss der Bestellung in der Übersicht ausgewiesen. Bitte beachte, dass die jeweilige nationale Mehrwertsteuer als auch Vorlageprovision inkl. Zollgebühren bei Annahme der Bestellung von Dir selbst zu entrichten ist.

  • Für die Schweiz gilt hier 7,7% MwSt. + 2,5% Vorlageprovision (mind. 21,50 CHF)
mehr anzeigen

Paketverfolgung


 

Sobald Deine Bestellung versandfertig ist, erhältst Du von uns per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur DHL-Sendungsverfolgung. Über diesen Service kannst Du bequem den aktuellen Zustellstatus Deines Paketes prüfen.

 

Allgemeine Informationen zum Thema findest Du auf der Serviceseite von DHL.

 
mehr anzeigen

Rücksendung und Umtausch


 

Rücksendung

Sollte ein Artikel nicht gefallen oder passen, kannst Du diesen innerhalb von 100 Tagen gerne zurücksenden. Um es Dir bequem zu machen, liegt Deinem Paket bereits ein Rücksendeaufkleber der DHL mit bei. Für Rücksendungen aus dem Ausland kontaktiere bitte unser Serviceteam telefonisch unter +49 (0)89 23707-421 oder per E-Mail unter [email protected]. Sobald Deine Rücksendung in unserer Logistik bearbeitet wird, erhältst Du vom Sporthaus Schuster per E-Mail eine Rücksendebestätigung. Anschließend veranlassen wir unverzüglich die Entlastung Deines Kundenkontos.

 

Du kannst die Artikel auch bei uns im Haus am Marienplatz in München oder in unserem Logistikzentrum in Martinsried/Planegg (Lochhamer Str. 29a, 82152 Planegg) zurückgeben. Das spart zusätzliche Wege und ist gut für unsere so geliebte Umwelt. Damit auch künftige Generationen die Schönheit der Natur genießen können. Bitte melde Dich dazu an der Servicestelle im Untergeschoss und bringe dazu den Retourenschein oder die Rechnung mit. In Martinsried bitte am Haupteingang an einen Mitarbeiter wenden und ebenfalls Retourenschein oder Rechnung mitbringen.

 

Übrigens: Wenn Sie aus einer Bestellung keinen einzigen Artikel retournieren, schenken wir Dir einen 10€-Gutschein. Der Gutschein wird nach Ablauf der Rückgabefrist von 30 Tagen mit einem Verzug von 7 Tagen in einer gesonderten Mail an die Mailadresse verschickt, die in der Bestellung angegeben wurde. Der Gutschein ist dann 8 Wochen gültig ab einem Bestellwert von 50€ und nicht anwendbar auf Elektronik, E-Bikes, Literatur und Gutscheine.

 

Umtausch und Ersatzlieferung

Wir bitten Dich, der Rücksendung keine neue Bestellung oder Umtauschwünsche beizulegen. Diese können in unserer Retourenabteilung nicht bearbeitet werden. Für einen schnellen Umtausch oder Ersatzlieferung gebe bitte direkt eine neue Onlinebestellung ein.

 

Bei Fragen kontaktiere bitte unser Serviceteam telefonisch unter +49 (0)89 23707-421 oder per E-Mail unter [email protected].

 

Rücksendung von sicherungstechnischer Ausrüstung

Das Sporthaus Schuster bürgt traditionell für eine hohe Qualität der angebotenen Artikel. Um Dir dies für jedes einzelne Produkt garantieren zu können, bitten wir Dich zu beachten, dass sicherungstechnische Ausrüstung mit Seil- und Bandmaterial nicht zurückgesendet oder umgetauscht werden kann.

 

Du hast noch eine Frage? Du erreichst unseren Telefonservice von Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter 089 23707-421 oder per E-Mail.


mehr anzeigen

 

FAQ / Fragen

Hier klicken um den Artikel zu laden.

Newsletter

Hier klicken um den Artikel zu laden.

Schuster-Blog

Hier klicken um den Artikel zu laden.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.