0 0
von 318 Produkten geladen
Weitere Produkte laden

Säcke & Beutel online bei Sport Schuster

Säcke und Beutel finden in vielen Bereichen ihre Anwendung, sowohl in der Freizeit als auch im Outdoor Bereich. So gibt es auch Sportsäcke und verschiedene Sportbeutel in unterschiedlichen Größen und Designs. Der Outdoor Shop von Sport Schuster bietet dem Interessierten eine große Auswahl.

Für Trekkingtouren, Wanderungen oder auch einen Kurztrip, bekommt der Interessierte unter anderem auch so genannte Packsäcke, welche die problemlose Mitnahme von wichtigen Ausrüstungsgegenständen, aber auch von Verpflegung gewährleisten. Natürlich unterscheiden sich die verschiedenen Säcke und Beutel in erster Linie in ihrem Verwendungszweck, denn der Tourengänger kann sich für einen Sack entscheiden, welcher vor allem durch seine luftdichten Eigenschaften für die Mitnahme von Proviant eignet. Auf diese Weise kann die mitgenommen Verpflegung lange haltbar bleiben. Hierfür wird in der Regel ein strapazierfähiger Kunststoff in der Herstellung verwendet.

Weiterhin gibt es aber auch diverse Säcke und Beutel, welche den mitgenommenen Schlafsack vor Verschmutzung schützen. Hierbei handelt es sich zumeist um einen so genannten Kompressionssack, wodurch der Schlafsack wesentlich an Volumen verliert und sich einfacher verstauen lässt. Nicht selten werden diese Beutel aus einem wasserdichten Material gefertigt und sind vor allem sehr robust.

Außerdem bekommt der Tourengänger diverse Stausäcke, welche ausreichenden Platz für vielerlei Ausrüstungsgegenstände gewährleisten, zum Beispiel einen Gaskocher, eine Isomatte oder sogar ein Zelt. Hierbei ähneln die verschiedenen Säcke zumeist einer Rolle, welche ebenfalls über eine sehr gute Kompression verfügt. Auf diese Weise kann der Tourengänger sein Zelt sehr platzsparend verpacken und es außerdem auch handlich transportieren oder sogar am Rucksack befestigen.

In jedem Fall sollten Packsäcke aus einem wasserdichten Kunststoff gefertigt werden, damit die Gegenstände im Inneren vor Nässe und Feuchtigkeit geschützt werden. Im Gegensatz dazu gibt es allerdings auch Säcke und Beutel aus einem Baumwollstoff oder Leinen, welche besonders gut für das Verstauen von schmutziger Wäsche geeignet sind.

Auch bei einem Sportbeutel oder bei Sportsäcken sollte der Sportler darauf achten, dass ein atmungsaktives Material in der Herstellung verwendet wurde, damit eventuelle Feuchtigkeit nach außen hin abtransportiert werden kann und sich keine unangenehmen Gerüche oder Nässe im Inneren absetzen.

Schuster Magazin
Inspiration zu Outdoor
Ruth Oberrauch von LaMunt im Interview
20.09.2023
Ruth Oberrauch von LaMunt im Interview
sportingWOMEN war mit LaMunt Gründerin Ruth Oberrauch im Gespräch und wollte wissen, was hinter der Marke steckt.
Outdoor-Kochkurs mit Markus Sämmer
11.08.2023
Outdoor-Kochkurs mit Markus Sämmer
Outdoor-Koch Markus Sämmer gab bei uns Tipps für die perfekte Camping-Küche.
München - Zermatt zu Fuß
09.08.2023
München - Zermatt zu Fuß
Schuster Mitarbeiter Martin ging die 500 km von München nach Zermatt zu Fuß. Hier erfährst Du wie es war.
Camping-Equipment für Frauen
04.08.2023
Camping-Equipment für Frauen
Macht es Sinn als Frau auf spezielles Frauen-Equipment zu setzen? Wir sagen es Euch.
Eine Nacht in der Portaledge
03.08.2023
Eine Nacht in der Portaledge
Black Diamond wollte vier glücklichen Gewinnern das Abenteuer Portaledge näherbringen. Also hingen sie eine unvergessliche Nacht im Baum.
Wanderschuhe aus Leder
25.07.2023
Wanderschuhe aus Leder
Welche Vorteile Leder-Wanderschuhe haben und welche Unterschiede es gibt, erklären wir hier.
Giftige Tiere in Europa
21.07.2023
Giftige Tiere in Europa
Welche Giftigen (Land-)Tiere gibt es in Europa und wo leben sie? Wir sagen es Euch.
Mückenschutz
06.07.2023
Mückenschutz
Es gibt verschiedene Arten von Mückenabwehr – von Sprays bis hin zu Spezialkleidung. Wir erklären, welcher Mückenschutz sich wofür am besten eignet.
Filtern & Sortieren