Theresienwiese - 7,4 km

Zefix wo is der Toboggan? Heuer ist er nicht da, aber wir sind’s! Die erste Strecke der „TIME TO RUN THE DARK“ Challenge erfordert eine doppelte Theresienwiesenumrundung. Du startest gegenüber der Bavaria, auf der anderen Seite der Theresienwiese, gegen den Uhrzeigersinn. Die erste Runde läuft oben rum, hinter dem Rücken der Bavaria vorbei, auf dem Gehweg. Ob du bis zur Ampel läufst und dann die Linksabzweigung wählst oder ob du vorher abbiegst und die kleine Welle läufst, ist dir übelassen. Unten an der Kreuzung angekommen, geht es durch die Allee auf die zweite, etwas kürzere Runde. Diesmal biegst du kurz nach dem Haupteingang zur Wiesn halblinks ab und läufst die untere Runde, am Fuße der Bavaria vorbei. Dann einmal über den Skateplatz (Obacht: Obstacles), ehe du auf die Schlussgerade abzweigst und die letzten 500 Meter zur Ziellinie läufst. Wohl bekomm’s!

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.