0 0
von 211 Produkten geladen
Weitere Produkte laden

Ballsport – das Sporthaus des Südens spielt mit

Ballsport ist immer noch des Deutschen liebster Sport, alleiniger Spitzenreiter hier natürlich Fußball. Aber mit Fußball beschäftigen wir uns im Sporthaus Schuster auch nicht allzu viel, das übernimmt unser Partnershop Sport Münzinger. Wir widmen uns dagegen verschiedenen anderen Ballsportarten wie Basketball, Volleyball oder Handball und deren dazugehöriges Equipment. Ursprünglich diente der Ball als Hilfsmittel für Geschicklichkeitsübungen. Doch mit der Zeit haben sich unzählig verschiedene Sportarten mit dem runden „Freund“ entwickelt. Das grundlegende Trainingsziel zur Verbesserung der Kondition und Koordination besteht aber nach wie vor. Gerade zweiteres erfährt durch die Ausübung einer Ballsportart große Wirkungen. Nicht umsonst werden verschiedene Sportbälle auch zu Reha-Zwecken eingesetzt. Aber natürlich dienen sie auch nur einfach so zum Spaß, am Strand, am See, in der Fußgängerzone oder auf dem Bolzplatz.

Die richtige Ausstattung – online im Sporthaus Schuster

Es dreht sich aber nicht alles um das runde Leder. Daneben ist natürlich auch die Ausrüstung wichtig. Volleyballer tragen öfters auch mal Knieschoner, um sich bei ihren spektakulären Aktionen die Knie nicht komplett aufzuschürfen. Auch die Schuhe spielen eine wichtige Rolle, schließlich müssen sie bequem und gleichzeitig robust sein, aber natürlich auch einen sehr guten Grip haben. Außerdem sollte die Sohle abriebfest sein, damit keine Gummiruckstände am Hallenboden kleben bleiben. Gleiches gilt übrigens für Handballschuhe. Diese sollten außerdem relativ hoch geschnitten sein, da die Verletzungsgefahr für das Sprunggelenk beim Handball recht hoch ist. Aber keine Angst, bei uns im Onlineshop oder in München am Marienplatz finden sie stets die richtige Ausstattung für jeden hoffentlich verletzungsfreien Ballspaß!

Filtern & Sortieren