0 0


Schuster Magazin
Inspiration zu Ski-Alpin
Skitour und Freeride im Pitztal
19.12.2023
Skitour und Freeride im Pitztal
Unverspurte Powderabfahrten und hochalpine Skitouren-Erlebnisse? Findest du im Pitztal. Hier sind unsere Tipps.
Der richtige Skitourenrucksack
02.12.2023
Der richtige Skitourenrucksack
Hier erfährst Du, welche Unterschiede es bei Skitourenrucksäcken gibt.
So findest Du den passenden Tourenski
30.11.2023
So findest Du den passenden Tourenski
Du willst ins Tourengehen einsteigen und möchtest Dir jetzt den richtigen Tourenski holen? Wir sagen Dir, was Du beachten musst.
Fritschi - gelebte Nachhaltigkeit
27.11.2023
Fritschi - gelebte Nachhaltigkeit
Der schonende Umgang mit Ressourcen beginnt bei Fritschi bereits bei der Entwicklung und der Konstruktion.
Skitouren in Norwegen
20.11.2023
Skitouren in Norwegen
Klirrende Kälte, Ruhe und perfekter Schnee. Norwegen ist ein echtes Skitouren-Sehnsuchtsziel. Davon konnte sich jetzt auch unser Experte Michael überzeugen.
Skischuhe für breite Füße
17.11.2023
Skischuhe für breite Füße
Was tun, wenn Skischuhe drücken? Helfen da breitere Skischuhe? Der Schuster-Experte beantwortet die wichtigsten Fragen zu Skischuhen für breite Füße.
Ratgeber Freeride-Ausrüstung
09.11.2023
Ratgeber Freeride-Ausrüstung
Von Freeride-Ski bis Snow-Safety-Equipment: Der Schuster-Experte gibt Tipps zur perfekten Ausrüstung für Deine Off-Piste-Abenteuer.
Der große LVS-Ratgeber
06.11.2023
Der große LVS-Ratgeber
LVS-Gerät, Schaufel und Sonde gehören im winterlichen Gebirge mit auf Tour. Gerade bei Lawinen-Piepsern gibt es Unterschiede. Hol Dir hier Experten-Tipps.

Skibrillen online bei Sport-Schuster


Zu jeder Skiausrüstung gehört auch die richtige Skibrille, wobei es leider immer öfter auffällt, dass nicht gerade viele Skifahrer eine solche Brille auf der Piste auch tatsächlich benutzen. Aber speziell in den Gletscherregionen ist die Sonneneinstrahlung so stark, dass eine richtige Brille unverzichtbar ist. Die Sonne wird durch den Schnee so stark reflektiert, dass es für die Augen nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich werden kann. Getönte Brillen bieten zwar auch einen leichten Schutz, aber sind mit einer entsprechenden Skibrille keinesfalls zu vergleichen. Außerdem sind die meisten Sonnenbrillen auch nicht bruchsicher und der Skifahrer kann sich bei einem Sturz unter Umständen schwer im Gesicht verletzen.

Die richtige Brille findet der Skifreund im Skishop von Sport Schuster, denn hier stehen Qualität und Sicherheit schon immer an erster Stelle, was den Outdoor Shop unter den Sportlern und Outdoor Fans auch so beliebt macht.

Zumeist bestehen Skibrillen aus einem sehr robusten Gestell, welches mit einem Gummiband entweder am Kopf oder auch am Helm befestigt werden kann. Beim Skihelm ist es grundsätzlich erforderlich, dass er mit der Skibrille kompatibel ist, damit ein eventuelles Verrutschen verhindert werden kann. Skibrillen werden mit getönten Gläsern angeboten, wobei der Skifahrer den Tönungsgrad auch häufig selbst bestimmen kann. Grundsätzlich sollte die Tönung jedoch nicht zu dunkel gewählt werden, damit man auf eventuelle Wetterveränderungen auch vorbereitet ist und die Sicht nicht beeinträchtigt wird. Selbst die Skibrille mit der eigenen Sehstärke ist heute kein Problem mehr oder aber, der Skifahrer trägt seine herkömmliche Brille unter der Skibrille.

Das Gummiband sollte unbedingt verstellbar sein, damit die Brille nicht bei geringen Bewegungen verrutscht. Zeitgleich sollte es allerdings auch elastisch sein und nicht zu eng am Kopf sitzen. Kunststoffgläser sind unverzichtbar, denn diese können bei einem Sturz nicht sofort zerbrechen. Weiterhin sollten sie nach Möglichkeit auch kratzfest sein.

Da Skibrillen in der Regel recht leicht sind, können sie auch gut in der Jacke oder der Hose verstaut werden. Wer Wert auf eine gute Skiausrüstung legt, ist im Outdoor Shop von Sport Schuster prinzipiell gut aufgehoben.

Filtern & Sortieren