0 0

Kinder Bademode bei Sport Schuster

Im Online Shop von Sport Schuster bekommt der Interessierte auch die passende und vor allem hochwertige Badebekleidung für Kinder, denn auch Kinder müssen stets perfekt ausgerüstet sein. Grundsätzlich werden an Kinderbadebekleidung andere Bedingungen gestellt als bei Bekleidung für einen Erwachsenen. Aus diesem Grund sollte Kinderbadebekleidung vor allem zweckmäßig sein, aber dennoch auch modisch, farblich ansprechend für die Kleinen und außerdem sehr robust und strapazierfähig. Dies liegt daran, dass Bademode für Kinder einigen Belastungen zwingend standhalten muss.

Wichtig ist vor allem, dass die Bademode für Kinder über eine gute Passform verfügt und die Kind weder stört noch verrutscht. Kinder toben sowohl im Schwimmbad als auch am Strand gerne mit ihrer nassen Bekleidung und somit muss gewährleistet werden, dass die verwendeten Materialien schnell wieder trocknen, damit die Kinder, beispielsweise bei leichtem Wind, nicht sofort unterkühlen. Eine gute Passform und das richtige Material bringen jedoch noch einen weiteren Vorteil, denn aufgrund eines körpernahen Sitzes kann der Wasserwiderstand reduziert werden. Über längere Strecken wird das Schwimmen somit deutlich erleichtert, was vor allem im Schwimmverein oder auch im Schulsport deutlich positiv ist.

Perfekte Bademode für Mädchen und Jungs

Während Jungs Badehosen bevorzugen, benötigen Mädchen einen Badeanzug. In der Regel muss ein solcher Badeanzug noch nicht über große Ausschnitte oder sogar ausgearbeitete Körbchen verfügen, weswegen andere Eigenschaften wichtig sind. So zum Beispiel ein ansprechendes Design und vor allem ein hoher Tragekomfort, denn auf diese Weise kann der Spaß mit dem Schwimmtraining kombiniert werden. Für kleine Mädchen gibt es Badeanzüge in grellen Farben mit vielen Rüschen, damit sich die Kleinen wie Prinzessinnen oder Badenixen fühlen, während die größeren Mädels eher auf trendige Badeanzüge zurückgreifen.

Auch für Jungs ist die richtige Passform einer Badehose entscheidend, denn sie darf keinesfalls zu eng anliegen, damit sie beim Schwimmen das Kind nicht beeinträchtigt oder einschneidet, aber sie darf auch unter keinen Umständen zu groß sein, damit das Kind nicht ohne Badehose wieder aus dem Wasser kommt.

Beim Material ist wichtig zu wissen, dass bei einer intensiven Sonneneinstrahlung die Farben nicht verblassen sollten, aber auch auf Wasserrutschen keine blanken Stellen entstehen.

Filtern & Sortieren