0 0

Yogabekleidung – online bei Sport Schuster

Zur korrekten Ausübung der verschiedenen Asanas beim Yoga ist die richtige Yogabekleidung unabdingbar. Yogahose und Yogashirt müssen gleich mehrere, kompliziert miteinander zu verbindende Eigenschaften besitzen. Entspannung steht beim Yoga ganz oben, daher sollte die Bewegungsfreiheit nicht durch zu enge Yogabekleidung behindert werden. Weiter werden Scheuer- oder Druckstellen dadurch effektiv vermieden. Allerdings sollten Yogahose und Yogatop auch nicht zu weit geschnitten sein, da diese dann bei der Ausübung bestimmter Asanas, wie bspw. dem Schulter- oder Kopfstand, verrutschen und das persönliche Mantra negativ beeinflussen können. Die perfekte Yogabekleidung sollte also angenehm zu tragen und atmungsaktiv sein, darüber hinaus aber natürlich auch optisch etwas her machen. Für intensivere Yoga-Arten ist Funktionswäsche zu empfehlen, da diese zusätzlich zur Atmungsaktivität auch noch schnell trocknende, Schweiß regulierende und geruchshemmende Eigenschaften besitzt. In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an Yogabekleidung der Marken Joy, Kamah yoga and style, Lolë und Mandala.

Von Kopf bis Fuß

Yogashirt ist nicht gleich Yogashirt, Yogahose nicht gleich Yogahose. Yogahsirts gibt es in den verschiedensten Formen und Farben, als dezentes, klassisches Shirt, aber auch als trendiges und auffälliges Yoga Tanktop. Wer es noch ausgefallener wünscht, greift am besten auf ein Wickelshirt zurück. Diese werden mittels Wickeltechnik um den Oberkörper geschlungen und anschließend mit einem Knoten fixiert. Auch bei den Yogahosen reicht unser Sortiment von der klassischen Yogahose über die Low-Waist-Hose bis hin zu trendigen und farbenfrohen Yogatights und Yogaleggings. Je nach Yoga-Art sollte man sich für einen entsprechenden Hosen- und Shirttyp entscheiden. Bei entspannenden Yoga-Übungen darf die Bekleidung ruhig etwas weiter geschnitten sein. Sobald es aber intensivere Yoga-Workouts sein sollen, dann empfehlen wir eher funktionelle Yogabekleidung, die eng anliegt und verschiedene Eigenschaften mit sich bringt. Mit Yogatights und Yoga Tanktops, die wie eine zweite Haut passen, sind Sie hier stets bestens beraten. Am besten gleich einmal in unserem Shop stöbern, hier ist bestimmt etwas dabei.
Filtern & Sortieren