Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Das Haglöfs-Event - so war’s

by Sport Schuster

Ende Mai fand unser Bergabenteuer mit Haglöfs und den Munich-Mountain-Girls in Steinberg am Rofan statt. 26 Bergsportbegeisterte konnten zwei Tage lang Klettern, Klettersteiggehen und als besonderes Highlight an einem schwedischen Koch-Workshop teilnehmen. Es hat so viel Spaß gemacht, mit Euch allen!

Was ist der Unterschied zwischen einem Running- und einem Fitness-Schuh?

by Sport Schuster

Kann ich meinen Laufschuh auch zum Fitness anziehen? Schon. Aber optimal ist das sicher nicht, vor allem bei Übungen mit kräftigem Beineinsatz und schnellen Bewegungen. Und andersrum gedacht: Nein, ein Fitnessschuh ist auf keinen Fall zum Laufen geeignet. Warum das so ist? Das erklären wir Euch gerne hier.

Der Karwendelmarsch – wie weit gehst Du?

by Sport Schuster

Weite Distanzen im alpinen Gelände zurücklegen, die eigenen mentalen und körperlichen Grenzen erfahren und mit Gleichgesinnten ein Ziel verfolgen – das gibt’s nur beim Karwendelmarsch. Am 31. August ist es wieder soweit. Früh morgens um 6:00 Uhr starten 2.500 Läufer und Wanderer in Scharnitz für 35 oder stramme 52 Kilometer durch die sagenhafte Bergwelt des Karwendelgebirges.

Erste Hilfe im Gelände

by Sport Schuster

Erste-Hilfe-Kurse gibt es wie Sand am Meer. Theoretisch, im Übungsraum und an der Puppe. Das große Aha-Erlebnis kommt dann allerdings spätestens, wenn der ambitionierte Ersthelfer fernab der Zivilisationsbegebenheiten zur Notfallversorgung in der Natur gebraucht wird. Irgendwo draußen im Gelände, im Wald oder im Extremfall sogar am Berg. Da steht man vor ganz neuen Problemen. Daher lud Ortovox zur Outdoor-Erste-Hilfe Schulung in die Fränkische Schweiz ein. Wir waren natürlich dabei.

Makers Bible – The Alps

by Sport Schuster

Berge inspirieren. Damals wie heute lassen sich Menschen von der alpinen Landschaft, Kultur und Lebensweise positiv beeinflussen und schaffen aus Produkten und Materialien Großes. Andere beziehen die Berge gleich als Hauptdarsteller in ihre Projekte mit ein. Manch eine(r) schafft es sogar, mit seinen Ideen und Erzeugnissen, die Berge in ihrer gesamten mächtigen Erscheinung zu feiern. Die dritte Ausgabe der MAKERS BIBLE zelebriert diese Menschen mit eindrucksvollen Porträts ihres Schaffens und der Idee dahinter.

Suunto 5 - Eleganz für Höchstleistung

by Sport Schuster

Suunto arbeitet seit Jahrzehnten in der Entwicklung mit Sportlern und Outdoor-Abenteurern zusammen. Kooperationen die beflügeln und ständig zu Bestleistungen inspirieren. Dieser Geist des Instinktiven, Intuitiven und Leistungsfähigen stand bei der Entwicklung der neuen Suunto 5 Pate. Ein echtes Hochleistungsgerät ist sie geworden!

Die erste Etage gehört Euch, Ladies!

by Sport Schuster

Der Schuster hat eigentlich schon immer seine sportlichen Angebote erfolgreich in Themenwelten präsentiert. So wusste man immer sofort wo es hin geht. Seit unserem großen Umbau im vergangenen Jahr gibt es aber eine Besonderheit: Ein Stockwerk speziell für Frauen. Das bedeutet natürlich nicht, dass die anderen 5 Stockwerke für Männer sind. Aber hier möchten wir einfach noch etwas mehr auf das weibliche Geschlecht eingehen.

Hanwag Ferrata II – die neue Generation

by Sport Schuster

Sommerzeit, Klettersteigzeit! Endlich wieder auf gesicherten Steigen auf hohe Gipfel. Ausgesetztheit spüren, über allem stehen und mit ordentlich Luft unterm Hintern dem hohen Ziel entgegen steigen. Die Ausrüstung muss natürlich stimmen, ohne anständige Sicherung geht gar nichts. Ebenso wichtig auf anspruchsvollen Steigen aber vor allem auch eines: ein richtig guter Schuh. So was wie der FERRATA II GTX vom bayerischen Top-Schuster Hanwag!

Garmin Forerunner – läuft!

by Sport Schuster

Passionierte Läufer kommen seit Jahren an der Garmin Forerunner Serie nicht mehr vorbei. Wer Wert auf ein effizientes Training legt und strukturiert die Leistung steigern will, braucht einfach einen Trainingscomputer, der Fortschritte und Versäumnisse zuverlässig aufzeichnet. Die Forerunner Modelle haben hier schon immer eine echte Vorreiterrolle eingenommen. Jetzt hat Garmin das erfolgreiche Konzept Forerunner nochmals in die Hand genommen und die komplette Serie überarbeitet und veredelt.