Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

ASICS GEL-KAYANO 25 – die Legende feiert Jubiläum

by Sport Schuster

Er hat bereits eine ganze Läufergeneration begleitet. ASICS Top-Klassiker GEL-KAYANO™ dreht in diesem Jahr seine 25. Runde. Seit 1993 ist er einer der beliebtesten Laufschuhe weltweit und die Instanz für ambitionierte, performanceorientierte Läufer. Seit 25 Jahren wurde der Klassiker stetig weiter entwickelt und optimiert. Training oder Marathon? Der GEL-KAYANO™ enttäuscht bei keiner Disziplin!

Ammergauer Alpen - königliche Pfade

by Sport Schuster

Altes Brauchtum, tiefe Wälder, ursprüngliche Täler und herrliche Gipfel. Zwischen Loisach und Lech liegt etwas ganz Feines für uns bereit: Das Ammergebirge. Südlich von Ammersee und Starnberger See und teilweise den mächtigen Wettersteinwänden vorgelagert, verspricht der Gebirgszug vor allem eines und das ist großartigstes Panorama in alle Richtungen!

Wanderschuhe aus Leder – überall

by Sport Schuster

Wander- und Bergschuhe mit Lederfutter sind nach wie vor extrem beliebt. Die Nachfrage ist groß und die Hersteller haben teilweise seit Jahrzehnten echte Dauerbrenner im Angebot. Klassiker für Liebhaber von unvergänglicher, feinster Handwerkskunst. Ebenso erobern aber auch immer neue Ganzleder-Modelle den Markt. Was ist das Erfolgsgeheimnis des Naturmaterials, wofür ist ein Lederfutter empfehlenswert und wann sollte man lieber darauf verzichten? Wir erklären es.

Lorna Jane – kultiges aus Australien

by Sport Schuster

Vor über 28 Jahren langweilte sich eine Fitnesstrainerin in North Queensland, Australien. An sich noch kein Grund darüber zu schreiben, aber in diesem Fall langweilte sie sich so sehr, dass es etwas in ihr auslöste. Was sie so frustrierte? Nun, das Angebot an aktiver Sportmode zu dieser Zeit. Sie wollte etwas völlig anderes. Also setzte Lorna Jane sich an die Nähmaschine und begann, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Zuerst stattete sie ihre Fitnesskurse aus, dann Australien, schließlich ging die Marke um die Welt!

Soweit die Füße tragen – MegaMarsch 2018

by Sport Schuster

Beim zweiten MegaMarsch nach der Premiere 2017 machten sich am 12. Mai 2000 tapfere Wanderer auf, 100 km von der Menterschwaige in München immer dem Jakobsweg folgend zum Bahnhof nach Mittenwald zu gehen. Das Tempo sollte durchaus flott sein und die Pausen nur kurz, weil man das Ziel in spätestens 24 Stunden erreicht haben muss. Mit dabei und durchgezogen: unser Mitarbeiter Martin Jesau.

CHROME INDUSTRIES – für urbane Biker

by Sport Schuster

Robust, funktional und klassisch soll gute Bike-Ausstattung sein. Für Fahrrad, Büro, Bar und Café gleichermaßen geeignet. Das dachte sich auch die US-amerikanische Marke CHROME INDUSTRIES und begann die Lücke der urbanen Fahrrad-Ausstattung mit neuen, innovativen Produkten zu füllen. Heraus kam eine klassisch-sportliche Linie für alle, die echte Fahrradkultur leben.

Mount Elbrus - einer von sieben

by Sport Schuster

Schuster Kunde Benjamin Klose liebt das Bergsteigen. Diese Leidenschaft entwickelte sich auf einer vierwöchigen Alpenüberquerung von München nach Venedig. Von dieser Tour schwer beeindruckt fasste er den Entschluss, als nächstes die 7 Summits der Alpen (den jeweils höchsten Gipfel jedes Alpenlandes) zu besteigen. Mit jedem dieser Gipfel wuchsen Erfahrung und Begeisterung für die hochalpine Bergwelt. Nun kam Benjamin vom Mount Elbrus zurück und hat uns seine Erlebnisse mitgebracht.

triple2 – Bikebekleidung aus München

by Sport Schuster

Nachhaltig, zeitlos und mit perfekter Funktion. Mit Stil zur Arbeit und nach dem Büro direkt zum Sport oder am besten gleich auf den Berg. Das war die Vorstellung von triple2 Gründer Matthias Dreuw. Deshalb entwickeln sie Bekleidung, die in der Stadt, als auch in der Natur keine Wünsche offenlässt. Wasserdicht, alltagstauglich und von Kopf bis Fuß durchdacht. triple2 fertigt echte Bike-Alleskönner im zeitlosen nachhaltigen Design.

Vorsorglicher Rückruf ORTOVOX 3+

by Sport Schuster

Einzelnen Rückmeldungen zufolge, kann es beim LVS-Gerät 3+ mit der Software Version 2.1 in sehr seltenen Situationen zu einer vorübergehenden Störung der Sendefunktion kommen. Dies führt unter Umständen zu einer Verlängerung des Suchvorgangs. Die Störung wird durch einen Softwarefehler ausgelöst.