Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Petzl Swift RL – so klein, so hell!

by Sport Schuster

Der französische Bergsport-Spezialist Petzl hat seine Ursprünge im Bereich der Höhlenforschung. So ist es nicht verwunderlich, dass die Marke um Gründer Paul Petzl sich schon früh mit dem dort essentiellen Bereich der Beleuchtung befasst hat. Petzl Stirnlampen haben immer schon ihren festen Platz in diesen Situationen, wenn Licht am nötigsten ist. In der Höhle oder am Berg. Mit der neuen Swift RL wurde in Sachen Leistung, Größe und Gewicht abermals ein echtes Multitalent entwickelt.

Alpina 5W1N6 – die Legende

by Sport Schuster

Erinnert Ihr Euch? Bunt, schwenkbar und futuristisch – eine echte Ikone! Die 5W1N6 war die erfolgreichste Sportbrille der 80er und hat sich bis heute einen Kultstatus erhalten. Völlig zu Recht! 2020 wird der 5W1N6 nun neues Leben eingehaucht, natürlich nicht ohne das alte angemessen zu würdigen.

Mammut Delta X – Funktion für die Stadt

by Sport Schuster

Die erfolgreiche Delta X Kollektion vom Bergsportspezialisten Mammut geht in die dritte Runde! Die Idee, erfolgreiche und bewährte Outdoormaterialien und modisch urbane Looks zu kombinieren, trifft genau den aktuellen Zeitgeist. Die Stadt lebt auf den Straßen, in den Parks und an den Flüssen, ist ständig in Bewegung, egal bei welchem Wetter!

Garmin Tactix® Delta – für höchste Ansprüche

by Sport Schuster

Zu allem bereit! Die ultimative GPS-Multisport-Smartwatch Tactix® Delta von Garmin steht felsenfest an Deiner Seite, wie hoch die Anforderungen auch sein mögen. So robust, dass sie selbst militärische Standards erfüllt! Tolles Design, klare Linien und alle benötigten Funktionen um selbst große Ziele zu erreichen.

Entdeckungsreise im Skicircus – So war's

by Sport Schuster

Was waren das für lässige Tage?! Pure Sonne, ideale Pistenbedingungen, nette Gesellschaft, tolle Guides und leckeres Essen. So kann man zwei Tage im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn verbringen.

Zu Gast im Dynafit „Center of Excellence“

by Sport Schuster

Unsere Experten bieten Produkte an, beraten sie und kennen sich damit bis ins Detail aus. Weil sie sich mit der Materie befassen und selbst leidenschaftliche Sportler sind. Daher freut es uns natürlich immer, wenn wir die Möglichkeit bekommen, tiefer in die Materie einzusteigen. Dynafit lud unsere Skitourenabteilung nun in ihr „Center of Excellence“ ein, um uns ihr Bindungs-Portfolio in Theorie und Praxis detailliert näher zu bringen.

Nordica HF – genussvoll Skifahren

by Sport Schuster

Einfach, intuitiv und bequem an- und auszuziehen sollten sie sein, gleichzeitig aber trotz exzellentem Tragekomfort durchaus mit sportlicher Performance punkten. So lauteten die Voraussetzungen für die Produktmanager und Ingenieure bei Nordica. Das Ergebnis ist ein klassisches Prinzip, welches aber völlig neu gedacht wurde: Der Heckeinstieg. Hier ist der Nordica HF 110 GW!

Winterbiwak – aber richtig

by Sport Schuster

Winterbergsteigen an sich ist ja schon traumhaft, aber eine Nacht im Schnee, dick eingepackt, setzt dem ganzen noch ein echtes Sahnehäubchen auf. Nach einer sternklaren Nacht und dem Kaffee oder Tee vom Gaskocher geht's weiter. Ein Erlebnis, das viel zu oft von Gedanken an grimmige Kälte und eine schlaflose, durchzitterte Nacht beherrscht wird. Schluss damit! Eine Nacht im Biwak kann ein echter Energiespender sein, sofern die Ausrüstung stimmt und einige Faktoren beachtet werden. Welche? Das wissen die Spezialisten von Mountain Equipment.

Vibram® Arctic Grip - Rutschen war gestern

by Sport Schuster

Seit 1935 kümmert sich Vibram um einen der wichtigsten Teile unserer Schuhe: die Sohle! Es gibt Sohlen und Profile für Schnee, Fels, Schotter und Schlamm. Durch eine neue und innovative Entwicklung wurde endlich die letzte Lücke gefüllt: mit einer Sohlentechnologie, speziell für blankes und nasses Eis. Die Vibram Arctic Grip greift da, wo jede andere Sohle aufgibt. Sie garantiert besten Halt auf nassen, eisigen Oberflächen und das ganz ohne zusätzliches Equipment.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.