Erzähl mal, Max Olex

by Sport Schuster
Langlaeufer Max Olex beim Skating waehrend des  Zieleinlauf

Langlaufprofi Max Olex verbringt den Winter auf der Loipe. In unserem Interview verrät er, wie er zum Langlaufen kam, gibt Tipps für Einsteiger und erzählt, warum er am liebsten auf den Loipen um Seefeld trainiert.

Merino pflegen – aber richtig

by Sport Schuster

Merino hat viele Vorteile. Damit man aber auch lange Freude an der hochwertigen Bekleidung hat, benötigt es der richtigen Behandlung. Wir sagen Dir, worauf Du bei der Merinopflege achten musst.

ORTOVOX LAB SNOW – SICHER UNTERWEGS

by Sport Schuster

Wer sich im Winter im alpinen Gelände vor Lawinen schützen möchte, muss auch selbst in der Lage sein, die vorherrschenden Schneeverhältnisse zu bewerten. ORTOVOX erklärt was nötig ist.

Wanderschuhe aus Leder – überall

by Sport Schuster

Wander- und Bergschuhe mit Lederfutter sind nach wie vor extrem beliebt. Die Nachfrage ist groß und die Hersteller haben teilweise seit Jahrzehnten echte Dauerbrenner im Angebot. Klassiker für Liebhaber von unvergänglicher, feinster Handwerkskunst. Ebenso erobern aber auch immer neue Ganzleder-Modelle den Markt. Was ist das Erfolgsgeheimnis des Naturmaterials, wofür ist ein Lederfutter empfehlenswert und wann sollte man lieber darauf verzichten? Wir erklären es.

Welche Tourenski-Bindung brauche ich?

by Sport Schuster
Nahaufnahme einer Skitourenbindung im Gelaende

Pin-Bindung oder Rahmenbindung? Ultraleicht-Modell oder doch robust? Wir klären die häufigsten Fragen zu den verschiedenen Tourenskibindungs-Arten.

ABS Wintercheck

by Sport Schuster
Zwei Maenner mit Lawinen-Airbag-Rucksaecken blicken laechelnd auf verschneite Berge

Die erste Powderabfahrt kommt manchmal schneller als gedacht. Daher ist jetzt höchste Zeit die Lawinen-Notfallausrüstung zu überprüfen und die Handhabung Eures ABS-Systems einzuüben. Habt ihr das schon gemacht?

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.