Kleine Flucht – das Isarhorn

by Sport Schuster

Unsere Urbane Outdoor Kultur kennt Ihr ja vielleicht schon durch die große Aktionsfläche im Schuster am Marienplatz? Weil sie dort so beliebt ist, haben wir sie jetzt auch fest in unserem Katalog platziert. Mit großer Fotostrecke und vielen Tipps für tolle Stadt-Land-Fluss Orte an denen Ihr die schönsten Momente in und um München. Unter anderem waren wir im Rahmen unseres Shootings mit dem VW-Bulli ein Wochenende im traumhaften Karwendel campen und zwar am Isarhorn. Bayrisch-Kanada, sozusagen.

Vaude - nachhaltige Wanderbekleidung für Frauen

by Sport Schuster

Die Wanderzeit rückt näher. Es wird wärmer, der Schnee schmilzt und die Südseiten der Berge locken bald wieder mit wanderbaren Flanken. Frau zieht‘s raus in die Natur. Die einen wollen gemütlich wandern, den erwachenden Frühling genießen, durchatmen und abschalten, die anderen bereiten sich auf größeres vor und sehen die ersten Wanderungen im Frühjahr als knallhartes Training für die langen Touren im Sommer. Egal, welcher Anspruch Euch nach draußen treibt, Ihr habt die beste Ausrüstung dafür verdient. Die Damen-Wanderkollektion von Vaude ist perfekt auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten.

Grüße aus Nepal

by Sport Schuster

Im vergangenen Jahr hatten sich sieben unserer Azubis einem ganz besonderen Projekt verschrieben. Sie riefen zur Spendenaktion auf und sammelten Sportbekleidung und Ausrüstung für Menschen in Nepal. Es kam einiges zusammen. Nun war einer der Initiatoren, Peter Hinze, Anfang des Jahres im Himalaya unterwegs um die Spenden an die Menschen weiterzugeben.

Frühlingsfrische Smoothies zum Sport

by Sport Schuster

Smoothies sind wahre Zaubertränke. Gesund, frisch und unglaublich energiereich. Perfekt zum Sport! Jetzt gibt es aber unglaublich viele Varianten der Kraftpakete aus dem Mixer. Von einfachen Fruchtshakes über komplexe Obst/Gemüse Kombis, die oft genau so gesund schmecken wie sie aussehen. Das wollten wir Euch aber dann doch nicht antun, darum haben wir Euch hier vier leckere Rezepte zusammengestellt. Leicht, frisch und kernig sollten sie sein. Mit vielen guten Zutaten, die so richtig Kraft geben.

Birkenstock – mehr Klassiker geht nicht!

by Sport Schuster

„Schuhmacher und Untertan“. Das klingt jetzt irgendwie nicht wirklich, als wäre es von heute. Nun, um genau zu sein, ist es aus dem Jahr 1774. In diesem Jahr trug sich ein gewisser Johann Adam Birkenstock im kirchlichen Archiv der Stadt Langen-Bergheim in Hessen mit dieser Bezeichnung ein. Die erste urkundliche Erwähnung einer regelrechten Schuhmacher-Dynastie.

Patagonia und das blaue Herz

by Sport Schuster

Die Vjosa ist der letzte große, wilde Fluss in Europa - außerhalb Russlands. Völlig ungehindert fließt sie vom Quellgebiet im Pindosgebirge in Griechenland bis nach Albanien. Nirgends sonst lässt sich noch eine derartige Biodiversität und die Funktionsweise eines so dynamischen und natürlichen Flusssystems erforschen und studieren. In seiner wilden Form ist der Fluss Lebensraum einer einzigartigen Flora und Fauna, Hochwasserschutz und Wasserfilter für eine ganze Region. Doch dieses ursprüngliche Stück Natur ist nun gefährdet - und so geht es vielen Flüssen auf dem Balkan, dem blauen Herzen Europas.

Draußen schmeckt’s am besten

by Sport Schuster

Reisen wird zunehmend unabhängiger, ungebundener. Wir suchen wieder Freiheit, keine Zwänge. Die haben wir im Alltag bereits zu Genüge. Das Sterne-Hotel weicht mehr und mehr dem mobilen Heim auf vier Rädern, oder dem Zelt am Rucksack. Wir wollen raus. Wir müssen raus. Oft nur kurz auftanken, manchmal auch für Wochen und Monate allem entfliehen. Einer der sich mit dem „Draußensein“ bestens auskennt, ist der Spitzenkoch und Autor Markus Sämmer. Worauf er allerdings nie verzichten wollte, ist die Behaglichkeit und der Genuss eines guten Essens. Die Kenntnisse hatte er, und im Laufe seiner vielen Reisen entwickelte er so viele Rezepte und Ideen, dass sie mittlerweile die zwei dicken „The Great Outdoors“- Kochbücher füllen.

Das Rezept verändert - Black Diamond Kletterschuhe

by Sport Schuster

Unter größter Geheimhaltungsstufe haben sie daran getüftelt. Fünf ganze Jahre lang. Selbst ihre Chefs bei Black Diamond haben sie dabei anfangs außen vor gelassen, da der Plan, Schuhe zu produzieren noch nicht ansatzweise im Raum stand. Sie wollten einfach nicht mehr warten, bis irgendwann jemand auf die Idee kommt. Also machten sich Kasey Jarvis (VP of Design) und der erfahrene Schuhdesigner Linh Nguyen gemeinsam heimlich ans Werk. Das Ergebnis ist eine Kletterschuh-Linie, die alles Bisherige hinterfragt und neue, innovative Materialien mit traditionellen verbindet.

Fjällräven Greenland - Beständigkeit

by Sport Schuster

Grönland birgt ursprüngliche Natur, unberührte Wildnis und endlose nordische Weite. Ungefähr 80% der Fläche der größten Insel der Welt sind noch mit Eis bedeckt. Hier wurde der Grundstein für eine ganz besondere Jacke gelegt. Die Fjällräven Greenland-Jacket. Eine einfache Jacke, die damals eine ganze Generation dazu inspirierte, raus zu gehen, tiefer in die Natur einzutauchen und diese zu entdecken. 50 Jahre ist das nun her. Jetzt widmet sich Fjällräven erneut dem Thema Grönland und packte auch die Greenland-Kollektion neu an.