Julia Weinl von Atomic - #SHESKIS

by Sport Schuster

Wieder einmal ist es Winter und irgendwie ist alles anders. Julia Weinl erzählt im folgenden Blog von Ihrer Einschätzung für die kommende Skisaison, nimmt Euch mit auf die Reise durch ihre liebsten Wintererlebnisse und gibt euch Ausrüstungstipps mit auf den Weg.

Arc’teryx ALPHA SV - die Alpine!

by Sport Schuster

Die legendäre Alpha SV ist eine feste Größe im Hause Arc’teryx. Entwickelt für extreme alpine Bedingungen, hat sie sich dort seit Jahren bewährt. Jetzt hat Arc’teryx die ALPHA SV noch einmal in Augenschein genommen und Gutes abermals verbessert. In Zusammenarbeit mit GORE wurde die leistungsstärkste Alpha SV aller Zeiten entwickelt.

FALKE – 125 Jahre Jubiläum

by Sport Schuster

1895 gegründet, schaut das Familienunternehmen heute auf eine abwechslungsreiche und bewegte 125-jährige Firmengeschichte zurück. FALKE steht für modische Bekleidung aus hochwertigen Materialien, verarbeitet mit handwerklicher Perfektion und Liebe zum Detail. Wir blicken auf ein Unternehmen mit Tradition und Werten und präsentieren Euch die Jubiläums-Kollektion.

ABS Wintercheck

by Sport Schuster

Die erste Powderabfahrt kommt manchmal schneller als gedacht. Daher ist jetzt eine gute Zeit die Lawinen-Notfallausrüstung zu überprüfen und die Handhabung des ABS-Systems einzuüben. Habt ihr das schon gemacht?

Kontrollaufruf Mammut Airbag Inflation-System 3.0

by Sport Schuster

Mammut ruft alle Kunden im Besitz eines Lawinenairbag der Generation 3.0 mit dem Removable Airbag System (RAS) aus der Saison 2020/2021 zur Kontrolle auf, ob die Kartusche bis zum Anschlag in den Mechanismus des Airbag Inflation-System geschraubt werden kann. Dies muss gewährleistet sein, um die einwandfreie Funktion der Avalanche Safety-Ausrüstung sicherzustellen. Passt die Kartusche nicht wie vorgesehen in die Fassung, muss das System umgehend ausgetauscht und darf nicht mehr genutzt werden.

Testbericht Brooks Run Visible

by Sport Schuster

Der Herbst zieht ins Land. Das zeigt sich auch an der neuen Kollektion von Brooks. „Run Visible“ heißt sie und wurde speziell für die Bedürfnisse von Läuferinnen und Läufern entwickelt, die auch in der kalten Jahreszeit ihre schnellen Runden drehen. Jedes Kleidungsstück bietet optimale Funktionalität, schützt vor Kälte, ist wetterfest und verfügt über reflektierende Leuchtstreifen, um die Sichtbarkeit des Läufers zu gewährleisten. Unser Laufexperte Ben testet die Run Visible Kollektion von Brooks.

Wir testen den neuen Hoka Clifton 7

by Sport Schuster

Unser Laufexperte Dominik hat für Euch den neuen Highlightschuh "Clifton 7" von Hoka getestet. Ob er ihn weiterempfehlen kann, für welches Terrain er am geeignetsten ist und wie sich der Schuh beim Laufen verhält erklärt er Dir in seinem folgenden Testbericht...

Nie mehr frieren mit den beheizbaren Premium-Skioutfits von Schöffel

by Sport Schuster

Niedrige Temperaturen und eisige Winde können den Tag auf der Piste zur Herausforderung machen. Wenn die Muskeln schon kalt sind, hilft oft nur noch der Weg in die nächste Hütte. Vor diesem Hintergrund hat Schöffel die INTELLITEX® HEAT Technologie entwickelt und macht mit beheizbaren Jacken und Hosen dem Frieren ein Ende.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.