Weihnachten à la Alpina Bar

by Sport Schuster

In der Weihnachtsbäckerei… riecht’s sicher nicht ansatzweise so gut wie in der Alpina Bar im Schuster, wenn sie ihre feinen Advents-Leckereien zubereiten. Heuer waren die Betreiber Jan und Flo uns ganz besonders wohlgesonnen und haben ein paar ihrer ansonsten wohlgehüteten Rezepte rausgerückt. Die haben wir hier für Euch zum Nachkochen, Backen und Adventszeit versüßen. Aber psst! Wir haben nichts verraten.

Welcher Skitouren-Rucksack ist der Richtige?

by Sport Schuster

Der Winter wird hoffentlich lang und hat ordentlich Schnee im Gepäck, für beste Skitouren- und Freeride-Bedingungen. Das erste Weiß ist jetzt da, es wird Zeit, sich mal den stetigen Begleiter anzusehen. Der, der alles trägt. Der dafür sorgt, dass sich die Last auf unseren Schultern möglichst angenehm verteilt und der auch in kritischen Situationen schnellen Zugriff auf alles Notwendige erlaubt. Der Skitourenrucksack. Aber welcher ist denn eigentlich der Richtige?

La Liste – ein Projekt und seine Kollektion

by Sport Schuster

Atemberaubende Höhen - der Schweizer Freeskier und Mammut Pro Team Athlet Jérémie Heitz sucht die Herausforderung – und findet sie! Das seht Ihr in seinem neuen Film «La Liste: Everything or Nothing!» Bereits 2016 erstellte er eine Liste der anspruchsvollsten Abfahrten in der Schweiz, die er Stück für Stück abhakte. Jetzt fasste er mit seinem Freund Sam Anthamatten einen neuen Plan: Diesmal handelte es sich um die schwierigsten Abfahrten der Welt.

Bootfitting – Dein Fuß, Dein Skischuh

by Sport Schuster

Wir sind bereits seit 2013 echte Bootfitting-Spezialisten und unsere individuelle Skischuhanpassung findet nach wie vor regen Anklang. Das Schuster-Kompetenzzentrum für die perfekte Anpassung von Sohle, Innenschuh und Schale, wird natürlich jedes Jahr auf den neuesten Stand gebracht, die Expert*innen geschult und neue Technik integriert. Schließlich sollst Du mit dem bestmöglichen Ergebnis nach Hause gehen. Aber was bedeutet eigentlich Bootfitting genau? Was machen wir denn da?

Anspruchsvoll: The Mountain Studio

by Sport Schuster

Zermatt ist wohl das bekannteste Skigebiet der Welt. Ein autofreies Dorf am Fuße des bekanntesten Berges der Schweiz, dem Matterhorn. Mehr als 50 Lifte & Bergbahnen erschließen über 360 Pistenkilometer, aber auch Powder-Liebende kommen durch die große Höhe der umliegenden Berge garantiert auf ihre Kosten. Hier ist die Heimat von The Mountain Studio, einer Marke, so exklusiv und einzigartig, wie die Region aus der sie stammt.

Fit für den Ski-Winter!

by Sport Schuster

Ganz so weit ist es zwar noch nicht, aber die Pistenfreuden rücken näher und näher. Jetzt kann man sich natürlich entspannt zurücklehnen, abwarten und wenn es denn los geht die Piste stürmen und einfach losfahren. Dann werden aber die meisten bald die Kondition vergangener Skitage vermissen und sich alles mühsam neu erarbeiten – wieder einmal. Oder man bereitet sich jetzt schon vor und erstrahlt auf der Abfahrt in vollem Glanz. ATOMIC zeigt hier wie die Athlet*innen sich fit durch den Sommer bringen und was denen hilft, kann auch Dir nicht schaden, oder?

ORTOVOX DIRACT VOICE – SAG MAL!

by Sport Schuster

ORTOVOX ist eine echte Instanz, wenn es um Lawinensicherheit geht. Mit einem solchen Ruf ruht man sich natürlich nicht aus, sondern geht immer neue, innovative Wege. Mit dem DIRACT VOICE hat die Münchner Marke nun das weltweit erste LVS-Gerät mit integrierter Sprachnavigation entwickelt. Genaue Anweisungen bringen dich im Ernstfall zuverlässig & schnell zu den verschütteten Personen.

PRAXISTEST: COLUMBIA OMNI-HEAT™ INFINITY

by Sport Schuster

Über Technologien zu schreiben ist immer ganz nett, das Ganze aber am eigenen Leib zu tragen und Funktion zu erleben, das überzeugt einfach. So waren wir doch froh, dass wir von Columbia zum Presse-Testevent ins P1 geladen wurden. P1? Ist das nicht das mit den Fußballern? Sollen wir uns warm tanzen? Natürlich nicht! Die Auflösung des Rätsels kam allerdings erst einige Zeit später: wir sollten baden. Also im Eisbach. Ähm…?

Der Brooks Runningschuh-Check

by Sport Schuster

Run Happy – keine Marke lebt diesen Slogan so sehr, wie Brooks. Mit einem eindrucksvollen Portfolio an vielseitigsten Laufschuhen für jeden Bereich, haben sie sich ihren Platz auf dem Markt, wie auch in den Herzen vieler Läufer*innen gesichert. Neben zahlreichen Neuerungen gibt es jahrelang erfolgreiche Klassiker, die lediglich Jahr für Jahr weiterentwickelt werden. Aber welcher Brooks ist nun Deiner? Wir haben Dir hier einmal die Eigenschaften der bekanntesten Modelle zusammengestellt.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.