Fit für den Bergsommer

by Sport Schuster

Gehörst Du auch zu denen, die jedes Jahr ein bisschen davon überrascht sind, wie kurz der Übergang von Winter zu Sommer mal wieder war? Und dann wird Dir bewusst, dass Du ganz schön viele dunkle Abende lieber mit einer Kuscheldecke auf dem Sofa gelegen bist, anstatt an deiner Sommer-Wander-Fitness zu arbeiten? Und noch dazu bist Du die ganze Woche im Job und die Bergtage sind rar. Wir zeigen Dir wie Du es schaffen kannst, für die wenigen langen Sommer-Wochenenden, die Dir zum Wandern bleiben, perfekt vorbereitet zu sein.

Basis Packliste für Deine Hüttentour

by Sport Schuster

Eine Hüttentour ist ein besonderes Erlebnis. Sie kann romantische Vorstellungen von gemütlichen Abenden und magischen Sonnenaufgängen erfüllen, den Alltag komplett vergessen lassen und in kürzester Zeit leere Energieakkus auffüllen. Sie kann aber auch kräftezehrend sein, schlaflos wegen einer Horde Schnarcher*innen im Lager und frustrierend bei Dauerregen und feuchten, miefenden Klamotten. Mit dieser Basis Packliste bist Du bestens vorbereitet.

ARION – Laufanalyse auf höchstem Niveau

by Sport Schuster

Unser Angebot rund um die Laufanalyse erreicht ein ganz neues Level. Mit ARION haben wir modernste Technik auf der Fläche, um ganz tief in Deine Laufidentität einzusteigen und aus einer gemeinsam ermittelten Vorauswahl den idealen Schuh für Dich zu finden.

Gore® Wear – Richtig weit laufen!

by Sport Schuster

Laufen im Gelände ist so puristisch wie kaum ein anderer Sport: ein Paar Schuhe, eine Hose und ein Shirt und fertig ist das Outfit. Doch je länger und wechselhafter der Lauf, desto größer die Herausforderung: Doch eine Jacke mitnehmen? Brauche ich unterwegs Wasser? Wie laufe ich, um mir meine Kraft richtig einzuteilen? Denn so wichtig wie die Wahl der richtigen Ausrüstung ist vor allem auf langen Läufen im Gelände die richtige Lauftechnik. Wir sagen Euch was Ihr braucht und wie Ihr euch auf lange Läufe perfekt vorbereitet.

Welchen Rucksack brauchst Du fürs Trailrunning?

by Sport Schuster

Um Dein Trailrunning Abenteuer in vollen Zügen genießen zu können und trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, brauchst Du für Deine Ausrüstung einen passenden Rucksack. Wir zeigen Dir was Du bei der Wahl Deines Trailrunning-Rucksacks beachten solltest.

Laufschuhe zum Wandern? Lieber nicht!

by Sport Schuster

Du bist sportlich, gehst viel Laufen, hältst Dich fit und jetzt rufen die Berge? Klar, warum nicht - Bergwandern ist doch ein super Ausgleich und sorgt für ordentlich Kraft in den Beinen. Regenjacke ist da, Rucksack ist da, also ab in die Laufschuhe und rauf auf den Berg. Moment, stopp, da gibt es ein paar Punkte einzuwenden. Laufschuhe kommen im Gelände schnell an ihre Grenzen. Mach das also lieber nicht, wir sagen Dir auch gern warum.

Trekkingcamps – mit Zelt wandern

by Sport Schuster
Trekking-Camps-Spessart

Wandern, wandern, von einem Ort zum andern. Macht Spaß, macht den Kopf frei von Alltäglichem und füllt ihn mit vielen neuen Eindrücken. Nur wenn ich erst einmal an diesem Ort bin, was dann? In den Bergen locken die vielen Hütten zu Mehrtagestouren und grenzüberschreitenden Fernwanderungen. Ansonsten heißt die Alternative Hotel, Pension oder Campingplatz. Wild campen ist verboten. Oder? Nun, nicht ganz. Einige Mittelgebirge zeigen, dass mehrtägiger Naturgenuss möglich ist. Durch Trekkingcamps.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.