Road To Tegernsee | ISAR TRAIL RUN w/ JoJo x TERREX TEST & TRY

by Sport Schuster

Bereite dich mit der ROAD TO TEGERNSEE Community und den adidas Runnern am 24. August auf dem Isar Trail Run auf die kleinen Anstiege vom Tegernseelauf vor, erlerne & verbessere deine Lauftechnik im Gelände und werde fit für kommende alpine Events.

Mit Kindern wandern – Hauptsache spannend

by Sport Schuster

Kinder lieben es draußen zu sein. Kinder lieben Bewegung. Hauptsache man erlebt etwas dabei! Da bieten sich natürlich drei Dinge besonders an: Wasser, Wald und Berge. Was man aber dringend vermeiden sollte, sind ewige Zustiege und langweilige Wege. Dass es nach 2 Stunden Forststraßenhatscher wirklich schön wird interessiert die meisten Kinder doch eher weniger. Spannung ist gefragt – von Anfang bis Ende.

True Motion – Laufschuhe mit neuem Ansatz

by Sport Schuster
Andre Kriwet

"Wir sind angetreten, die besten Laufschuhe der Welt zu kreieren" - so Andre Kriwet, einer der Gründer von True Motion. Sie wollten nicht einfach der hundertste Laufschuh-Hersteller sein, hier lag direkt ein Hauch von Revolution in der Running-Luft. Wir haben uns mit Andre darüber unterhalten, was denn das Besondere an True Motion ist.

Ammergauer Alpen - königliche Pfade

by Sport Schuster

Altes Brauchtum, tiefe Wälder, ursprüngliche Täler und herrliche Gipfel. Zwischen Loisach und Lech liegt etwas ganz Feines für uns bereit: Das Ammergebirge. Südlich von Ammersee und Starnberger See und teilweise den mächtigen Wettersteinwänden vorgelagert, verspricht der Gebirgszug vor allem eines und das ist großartigstes Panorama in alle Richtungen!

Passende Größenauswahl bei Kinderschuhen

by Sport Schuster

„Die nehm‘ ich doch drei größer!“ Kinderschuhe sind sicher kein einfaches Thema. Kaum da schon drückt es wieder an allen Ecken und Enden. Die Kleinen werden eben größer und die Füße sind da ganz besonders sprunghaft. Jetzt kann man natürlich die Schuhe einfach mit „Vorratsgröße“ kaufen, heißt, einfach 2-3 Nummern größer. Die werden dann mit dreifach Socken solange ausgestopft, bis sie letztendlich die richtige Größe erreicht haben. Fürs Kind ist das allerdings eher nicht die richtige Lösung. Warum? Weil Kinderschuhe genauso passen müssen, wie unsere auch. Wir haben Euch hier einmal zusammengefasst, worauf Ihr achten müsst.

Unsere Schneiderei - bewährter Service im Haus

by Sport Schuster

Manchmal ist es wie verhext! Die Hose sitzt einfach unglaublich bequem, sieht toll aus und passt zum restlichen Outfit wie die Faust aufs Auge. Aber die Hosenbeine sind einfach zu lang. Jetzt kann man sich natürlich auf die Suche nach der Schneiderei seines Vertrauens machen, Glück haben, oder auch Pech. Oder man lässt direkt vor Ort unsere Schneiderei im Haus drauf schauen. Die kann sofort sagen, was möglich ist - und wenn sie’s sagt, dann geht das auch! Ohne Umweg. Wisst ihr eigentlich, was wir in unserer Schneiderei so alles anbieten?

Sport Schuster x Region Seefeld – Tirols Hochplateau

by Sport Schuster
Wanderer blickt vom sonnigen Berg ins schattige Tal

(Advertorial) Die Region Seefeld - das sind Erinnerungen an schier endlose Loipen, Pistenzauber und wilde Abfahrten im feinsten Pulver. Aber auch im Sommer gibt es hier traumhafte Aussichten und Naturerlebnis pur. Bist Du bereit für ein aufregendes Wochenende im Herzen der Tiroler Alpen?

Grundlagenwissen – welche Herzfrequenz ist die beste beim Laufen?

by Sport Schuster

Sportkardiologe Prof. Dr. med Pressler gibt Aufschluss über die optimale Herzfrequenz beim Laufen. Er geht der Frage auf den Grund, warum manche Sportler*innen trotz kontinuierlichem Training einen sehr hohen Puls haben und erklärt, welcher Trainingsfehler oft dahinter steckt.

Mentale Stärke im Sport - so wächst Du über Dich selbst hinaus!

by Sport Schuster

“Mentale Stärke” - diese Begrifflichkeit gehört inzwischen genauso zum sportlichen Kontext wie die richtige Ausstattung oder die optimale Grundlagenausdauer. Doch was genau ist eigentlich damit gemeint, wie erlange ich diese “mentale Stärke” und wie setze ich den Glauben an mich und meine Fähigkeiten richtig ein, beziehungsweise um? Schuster Head Coach Sandra Mastropietro klärt auf.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.