L.I.M. – die LESS IS MORE Philosophie

by Sport Schuster

Bei Haglöfs weiß man ganz genau, dass nordische Bedingungen der Outdoor-Bekleidung absolute Funktionalität abfordern. Was sich dort bewährt, kann bei uns nicht schaden. Denn auch die Alpen und Mittelgebirge haben einiges an Kapriolen zu bieten. Aus diesem Grund hat die neue L.I.M.-Serie auch alles, was echte Hochleistungs-Ausrüstung braucht.

Patagonia – Mountain Pants

by Sport Schuster

Was sollte eine gute Berghose denn so alles mit sich bringen? Nun, das hängt wohl ganz vom Einsatzbereich ab. Ausgedehnte Wanderungen in gemäßigtem Gelände verlangen eher Leichtigkeit und Atmungsaktivität, alpine Touren zusätzlich ein Höchstmaß an Stabilität. Für Patagonia gibt es beim Thema Berghosen aber noch einen weiteren Pflichtpunkt: Nachhaltig müssen sie natürlich sein.

icebreaker - Move To Natural

by Sport Schuster

Es ist an der Zeit, darüber nachzudenken, woraus die Kleidung besteht, die wir tragen und wie sie sich auf die Umwelt auswirkt. Ein Hersteller, der das schon lange praktiziert und vorlebt, ist der neuseeländische Bekleidungsspezialist icebreaker. Das Unternehmen arbeitet mit dem, was die Natur zur Verfügung stellt. Sie fertigen Outdoorbekleidung aus natürlichen Merinofasern – als Alternative zu synthetischer Kleidung, die auf Kunststoffen basiert.

Aufschlag! Tennis in München

by Sport Schuster

Tennis ist ein großartiger Sport! Bewegung, Spaß, Entspannung und Gemeinsamkeit trifft auf höchste Konzentration und Reaktion. Gerade aktuell sprechen wir hier aber auch noch von einer der sichersten Sportarten. Mehr Abstand bei Training und Match geht kaum. Jetzt endlich können die vielen schönen Outdoor-Plätze in München und Umgebung wieder bespielt werden.

Produkttest: Salewa Alpine Hemp

by Sport Schuster

Kletterer tragen gerne natürliche, bequeme Kleidung. Zudem wünschen sie sich für ihren ausdauernden und körperlich fordernden Sport ein hohes Maß an Atmungsaktivität, ebenso, wie eine gute Thermoregulierung bei schnell wechselnden Bedingungen, vor allem beim Alpinklettern. Dehnbarkeit und Bewegungsfreiheit sind essenziell. Die neue Alpine-Hemp Serie von Salewa nutzt Hybridmischungen und innovative Konstruktionen, um genau das zu erreichen. Wir haben das neue Material am eigenen Leib getestet.

Tupilak Atmo Jacket im Härtetest

by Sport Schuster

Geringes Gewicht, strapazierfähiges Material und ganz viel Bewegungsfreiheit. Die neue Tupilak Atmo Jacket von Mountain Equipment macht keinen Hehl aus ihrer Bestimmung. Eine Jacke für echte Spezialisten in Fels und Eis. Leicht, funktionell, eine echte alpine Hardshell-Jacke! Die Konstruktion aus GORE-TEX PRO 30D ist und bleibt in allen Touren zuverlässig wasserdicht. Diese Jacke ist für Kletterer gemacht.

ORTOVOX DRY SERIES – wetterfest!

by Sport Schuster

DIE NEUE DRY-RUCKSACKLINIE VON ORTOVOX – Du bist gerne am Berg unterwegs? Du bist gern unabhängig und willst Dich nicht von wechselhaften Bedingungen beeinflussen lassen? Wetter gehört zur Natur nun einmal dazu und in den Bergen kann Wetter an einem Tag einfach alles bedeuten. Wetter verändert uns, bringt uns an unsere Grenzen, lässt uns intensiv spüren. Also warum solltest Du darauf verzichten? Die neue ORTOVOX DRY-Rucksacklinie hält Deine Ausrüstung trocken, egal was das Wetter für Dich bereit hält!

Tempest & Talon - die Osprey-Klassiker!

by Sport Schuster

Es begann alles mit einer Nähmaschine und einem Kopf voller Ideen. Seit seiner Gründung 1974 in Kalifornien, USA, entwickelt Osprey innovative Rucksäcke auf höchstem Niveau. Die Entwicklung ihrer beliebtesten Modelle, Tempest und Talon, sollte sich über zehn Jahre erstrecken. Mit durchschlagendem Erfolg. Jetzt wurden sie zum wiederholten Male neu gedacht und neu gemacht.

Brooks Run Bra – Dare und Drive

by Sport Schuster

Brooks gibt bei der Herstellung von hochwertigen Sports Bras sein Bestes und das spürt man auch! Vierzig Jahre Forschung und ausgiebige Tests haben schließlich zu einer revolutionären Änderung im Laufsport geführt. Ein Sport-BH, rein für die Bedürfnisse von Läuferinnen entwickelt. Der Brooks Run Bra!

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.