VECTIV™ im Schuster Test!

by Sport Schuster

Die neue VECTIV™ Technologie vom Outdoor-Spezialisten The North Face macht Hoffnung auf echte Leistungssteigerung im Trailsport: Mehr Vorwärtsdynamik, bessere Kraftübertragung, Top-Grip und energieeffizientes Laufen! Die TNF-Athleten sind begeistert, wir wollten es unbedingt am eigenen Leib erleben. Also gingen zwei „Schusters“ im kalten Winter los und liefen frostige Trails.

60 Jahre Fritschi

by Sport Schuster

INNOVATION UND NACHHALTIGKEIT – „Atelier für Apparate- und Prototypenbau“, so nennt sich das Unternehmen von Albert Fritschi bei Gründung 1960. Heute steht es für über 60 Jahre Innovation, Funktionalität und Qualität. Allerdings sind die einzigen Prototypen, die heute noch entwickelt werden, neue Hoffnungsträger am Tourenbindungsmarkt. In Reichenbach im Kandertal entwickelt und produziert ein Team von 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit großem Engagement Skitourenbindungen höchster Funktionalität und Qualität.

5 Skitouren für alle Fälle

by Sport Schuster

Neuer Schnee in den Bergen, frostige Temperaturen für feinste Konsistenz. Eigentlich wäre das ein perfekter Skitourenwinter. In diesem Jahr ist allerdings alles etwas anders als sonst. Obwohl… auch wenn die Berge unserer alpinen Nachbarn heuer unerreichbar scheinen, die heimischen Alpengipfel bieten doch so viel. Wir haben 5 vielversprechende Touren im mäßigen Schwierigkeitsgrad für Euch herausgesucht!

DER ADIDAS ULTRABOOST 21 – EINFACH MEHR!

by Sport Schuster

MEHR ENERGIE, MEHR STABILTÄT, MEHR KOMFORT - Der neue adidas Ultraboost 21 bietet viel! Sechs Prozent mehr BOOST™-Technologie als im Ultraboost 20 sorgen für eine nochmals verbesserte Energierückführung bei jedem Schritt, das neu konzipierte Torsion System bringt mehr Stabilität im Vorfußbereich.

Verflauscht nochmal! Keine Angst vor Daunenpflege.

by Sport Schuster

Daunenjacken sind im Bergsport immer schon ein treuer und nützlicher Begleiter. Im Sommer als ultraleichte Isolationsschicht auf Hochtour, oder dick und mollig warm im Winter. Nichts fühlt sich luftiger an und bringt auch nur ansatzweise den gleichen Effekt und die gleiche Leistung. Aber wie pflege ich meine Daunenjacke? Was mache ich, wenn die wertvolle Füllung irgendwie nicht mehr das hergibt, was sie Anfangs konnte? Und was kann ich tun, wenn ich in dem meist recht dünnen Außenstoff ein Loch habe und die Jacke bei jeder Bewegung Federn lässt? Wir erklären es.

Welche Winterschuhe für was?

by Sport Schuster

Die Flocken sind gefallen! Der Winter ist da. Jetzt treibt es uns Winterfreunde in die Parks und Gassen der Stadt und raus in die Wälder und Bergtäler um beim Spazieren, Rodeln oder Schneeschuhwandern das frische Weiß zu genießen. Warme Füße vorausgesetzt. Denn ohne die richtigen Winterschuhe macht die kalte Jahreszeit nur halb soviel Spaß.

Welcher Schneeschuh ist der Beste für mich?

by Sport Schuster

Schneeschuh-Wandern wird in unseren Breiten immer beliebter. Das klassisch-nordische Fortbewegungsmittel funktioniert schließlich nicht nur jenseits des Polarkreises, sondern auch hier im alpinen Winter ganz hervorragend. Eine Vielzahl an Modellen findet sich am Markt - stellt sich nur die Frage, welcher Schneeschuh passt zu meinen Touren?

BLACKROLL® RECOVERY PILLOW – fit schlafen

by Sport Schuster
Blackroll-Recovery-Pillow

Sport ist gesund, Sport hält fit. Aber nur in Verbindung mit der nötigen Regenerationsphase. Denn ohne Regeneration wird der Körper müde. Mittelpunkt der Erholung in Sport und Alltag ist guter Schlaf. Damit dieser wirklich die größtmögliche Entspannung bietet, hat BLACKROLL® nun das RECOVERY PILLOW entwickelt. Ein Kissen zur Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit durch perfekte Erholung im Schlaf.

Welcher Skitouren-Rucksack ist der Richtige?

by Sport Schuster

Der Winter 2020 ist da. Wir hoffen, bald noch mit ordentlich Schnee im Gepäck, für beste Skitourenbedingungen, gerade in der momentanen Situation. Es wird Zeit, sich mal den stetigen Begleiter anzusehen. Der, der alles trägt. Der dafür sorgt, dass sich die Last auf unseren Schultern möglichst angenehm verteilt und der auch in kritischen Situationen schnellen Zugriff auf alles Notwendige erlaubt. Der Skitourenrucksack. Aber welcher ist denn eigentlich der Richtige?

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.