Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Polar Vantage - Training der nächsten Generation

by Sport Schuster

Polar legt wieder ordentlich vor im Sportuhrenbereich! Mit dem Vantage V und dem Vantage M bringt die Marke zwei erstklassige Multisportuhren fürs Handgelenk mit vielen echten Neuheiten. Trainiert ab sofort noch smarter und lasst Euch immer wieder neu herausfordern – für stete Verbesserungen und neue Bestleistungen!

Winterzelten in Island

by Sport Schuster

Eiskristalle auf dem Schlafsack, gefrorene Wimpern, das Zelt über dir knattert im Wind. Bei solchen Bedingungen morgens aus dem kuscheligen Schlafsack zu krabbeln kostet Überwindung. Deswegen nur vorsichtig eine Hand raus strecken, den Reißverschluss vom Zelt aufmachen, ein bisschen aufsetzen, vorlehnen und erst einmal die gigantische Aussicht genießen. Fotografin Jana Erb war Winterzelten in Island. Mitgebracht hat sie uns eine Geschichte von Nordlichtern, Gletscher-Lagunen, rechteckiger Milch, Gemüsesplittern und Feuchttüchern.

Lawinenairbag-Systeme 2018/19 – was ist neu?

by Sport Schuster

Lawinenairbag-Rucksäcke gehören mehr und mehr zur Grundausstattung vieler Freerider und Skitourengeher. Dieser Trend zeichnet sich seit Jahren ab, das Angebot wuchs stetig. Systeme wurden weiterentwickelt, die Rucksäcke wurden leichter und die Anzahl der Modelle schnellte regelrecht in die Höhe. Immer mehr Hersteller kommen mit innovativen Neuentwicklungen. Schwer, da die Übersicht zu behalten. Wir zeigen Euch hier die wichtigsten Neuerungen bei den Airbag-Modellen 2018/19.

Rab – Jacken für perfekten Schutz

by Sport Schuster

Alles begann 1981 auf einem kleinen Dachboden eines Hauses im englischen Sheffield. Dort fertigte Rab Carrington den ersten Schlafsack, der seinen Namen tragen sollte. Handgenäht und entwickelt mit seinem genialen Auge, spiegelte sich in seinen Designs doch vor allem auch die jahrelange Erfahrung, die er in den Bergen gesammelt hat wieder. So hatte sein Schlafsack und erste Jacken, die bald folgten schnell eine äußerst rege Nachfrage. Zuerst im Freundeskreis, dann auch in der regionalen Klettercommunity. Aber hier sollte noch lange nicht Schluss sein.

On Cloud Edge Moonlight – Farbe im Zwielicht

by Sport Schuster

Wenn es in den letzten Jahren eine Laufschuhmarke gab, die nach den Sternen griff, dann die Schweizer Firma On. Vor allem ihr Dauerbrenner, der On Cloud, hat sich praktisch von Null auf Hundert etabliert. Seine Fans findet man in Läuferkreisen ebenso, wie an den Füßen fashionbegeisterer Frauen und Männer im urbanen Alltag. Nach dem riesigen Erfolg des On Cloud Edge im Frühjahr kommt nun die neueste, top-limitierte Edition auf den Markt. Der On Cloud Edge Moonlight!

DAV München – die neue Servicestelle

by Sport Schuster

Am Anfang war es eine kleine Servicestelle mit großem Erfolg. Im Herbst 2017 zog die DAV Sektion München dann endgültig bei uns ein. Die alten Räumlichkeiten in der Bayerstraße am Hauptbahnhof schlossen die Türen. Nun folgte der große Umbau und da stand eines von vorne herein fest. Der DAV soll viel mehr Platz einnehmen als bisher denn er gehört einfach zum Schuster dazu. Das Ergebnis ist eine moderne Service- und Beratungsstelle an der gewiss keine alpinen Fragen mehr offen bleiben.

HEAD – The Battle Awaits

by Sport Schuster

Ein gelungener Skitag ist ein unvergleichliches Gefühl. Jede Abfahrt, jede Kehre, jede einzelne Bewegung in jeder Zelle zu spüren, eins sein mit dem Augenblick – purer Flow. Das ist Skifahren!

SPYDER – 40 Jahre Leidenschaft

by Sport Schuster

Markennamen waren vor 40 Jahren, als der kanadische Rennläufer David L. Jacobs sein Unternehmen gründete, noch ein etwas schlichteres Unterfangen. David L. Jacobs Inc. sollte es heißen. Das erste Produkt war ein gepolsterter Slalom Pullover, bald darauf folgte eine Skihose, ebenfalls mit aufgenähter Polsterung. Davids jüngster Sohn Billy nannte die Hose aufgrund der Polster „Spinnenhose“. Das wurde prompt vom Vater übernommen und das Unternehmen hatte seinen Namen gefunden: SPYDER.

Canada Goose – Klassiker und ganz viel Neues

by Sport Schuster

Es gibt sie bereits seit 1957, gegründet in einem kleinen Lagerhaus in Toronto, Ontario, Kanada. Heute sind sie weltweit einer der führenden Hersteller, wenn es um Kleidung für die richtig frostigen Temperaturen geht. Ursprünglich für den Einsatz in der kanadischen Arktis, den Polregionen und auf den höchsten Bergen entwickelt, haben sie mittlerweile auch den Weg auf die Straßen der winterlichen Metropolen gefunden. New-York, Vancouver, Moskau oder München, die ikonischen Parkas nehmen es auch mit den eisigen Winden in den Straßenschluchten auf.