Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Schuster empfiehlt – Apps zur Tourenplanung

by Sport Schuster

Wir sind gerne draußen in den Bergen. Allerdings erfordern große Touren auch gute Vorbereitung. Da helfen Karten, Bücher... und mittlerweile eben auch eine große Anzahl an Apps. Aber welche sind gut? Welche machen bei der Planung schon Spaß? Unsere Kollegin Miriam hat sich die vielen digitalen Helfer mal angesehen.

Leki Cross Trail - Fast Hiking

by Sport Schuster

Beim Wandern fehlt der sportliche Anreiz, Trail Running ist Dir aber doch zu wettkampforientiert? Dann wandere doch einfach schneller und leichter. Setz Dir neue Ziele. Der neue Leki Cross Trail unterstützt Dich dabei perfekt! Los geht’s zum Fast Hiking!

Columbia SH/FT – Hauptsache draußen!

by Sport Schuster

Die traditionsreiche Outdoormarke aus Portland, Oregon hat nicht nur funktionales für die Berge, sie stehen auch für das genussvolle Leben in der Natur. Zudem bieten sie ein umfangreiches Gesamtsortiment mit allem was man draußen am Körper braucht. Jetzt erobert Columbia auch die urbanen Zonen mit echten Trendstücken. Ganz neu: SH/FT, eine Sneakerserie die für einen stilvollen City-Look genauso geeignet ist, wie für die spontane Wanderung.

BASECAMP MODUS - A CHANCE TO GROW

by Sport Schuster

Wir durchleben gerade einefür viele sehr ungewisse Zeit, gefühlt in einem dauerhaften Standby-Zustand. Einer der sich mit dieser Zeit des Wartens sehr gut auskennt, ist der Extrembergsteiger und The North Face Athlet David Göttler. Er musste schon viel ausharren. Vor allem im Basecamp, wenn das nächste Schönwetter-Fenster mal wieder wochenlang auf sich warten lässt und die 3 qm Zeltfläche zum Wohnzimmer werden müssen. Darüber hat er nun einen interaktiven Vortrag gestaltet und den gibt’s am 27. Mai um 20.00 Uhr.

Garmin Forerunner – läuft!

by Sport Schuster

Passionierte Läufer kommen seit Jahren an der Garmin Forerunner Serie nicht mehr vorbei. Wer Wert auf ein effizientes Training legt und strukturiert die Leistung steigern will, braucht einfach einen Trainingscomputer, der Fortschritte und Versäumnisse zuverlässig aufzeichnet. Die Forerunner Modelle haben hier schon immer eine echte Vorreiterrolle eingenommen.

ECCO EXOHIKE™ - Kraft und Leichtigkeit

by Sport Schuster

ECCO – bekannt für Schuhe mit höchstem Komfort und Qualität. Sandalen und Freizeitmodelle gehören zum Programm, in den letzten Jahren überzeugt die dänische Marke aber auch immer mehr im Outdoor-Sektor. Jetzt, ganz neu, wurde die erste wander- und bergtaugliche Serie, ECCO EXOHIKE™, entwickelt. Schuhe, so voller Kraft und Leistungsfähigkeit, da wird die Tour zum Kinderspiel.

Scarpa – italienische Bergschuhtradition

by Sport Schuster

Lange reichen die Wurzeln der italienischen Schuhmarke SCARPA zurück, genauer bis ins Jahr 1938. In diesem Jahr begründete in den Hügeln von Asolo im Veneto der englisch-irische Geschäftsmann Lord Rupert Edward Cecil Lee Guiness, Earl von Iveagh, den Zusammenschluß von Schuhmachern aus der Bergregion Asolo, die „Societa Calzatureri Asolani Riuniti Pedemontana Anonima“. Langer Name, stimmt. Allerdings ergab sich aus den Anfangsbuchstaben passenderweise „Scarpa“, das italienische Wort für Schuh.

On Cloudnova – die neue Realität

by Sport Schuster

Eine neue Zeit ruft nach einem neuen Sneaker. Er sollte das haben, was den Sneaker ursprünglich groß gemacht hat. Leistungsstarke Technologie, die den Tag komfortabler macht. Seid bereit für den On Cloudnova!

Ganz offen für Euch

by Sport Schuster

Sechs Wochen Schließung liegen hinter uns, zwei weitere mit kleiner Fläche. Die Maßnahmen waren absolut gerechtfertigt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ab Montag, 11. Mai, wieder auf den gesamten 5.000 qm Schuster für Euch da sein können! Natürlich hat sich hinter den verschlossenen Türen in den vergangenen Wochen einiges bewegt. Um nicht zu sagen alles. Auch im Sporthaus des Südens verging der Winter, Frühling und Sommer kehrten ein. Natürlich alles unter Beachtung der aktuellen Situation und der Sicherheitsbestimmungen.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.