Buff® - Outdoor trifft Lifestyle

by Sport Schuster

Buff®- Gründer Joan Rojas hätte sich 1991 wohl noch nicht träumen lassen, was aus seinem aus alten Militärunterhosen zusammengeschneiderten und noch recht kratzigen Schlauchschal einmal werden sollte. Eigentlich brauchte er doch nur einen Schutz gegen Wind und Kälte, auf einer Motorradtour durch Nordspanien. Heute liefert die spanische Firma ihre multifunktionelle Kopfbekleidung äußerst erfolgreich in alle Welt.

PrimaLoft® – Mission Nachhaltigkeit

by Sport Schuster

Die PrimaLoft® Isolierung ist die wohl beste Kunstfaser-Alternative zur Daune auf dem Markt. Hervorragende Isolationseigenschaften, klein komprimierbar, unempfindlich und vor allem sehr, sehr leicht. In den letzten Jahren hat PrimaLoft® auch seine Ansprüche in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit nochmals erhöht. Geradezu ehrgeizige Ziele haben sie sich gesteckt, um noch nachhaltiger produzieren zu können. Mittlerweile bestehen 90% der Isolationsprodukte zu mindestens 50% aus recyceltem Material.

Gut, besser, Nano Puff

by Sport Schuster

Patagonia, der Outdoor-Profi aus Kalifornien, ist ja bekannt für sein umfassendes Engagement für den Schutz unserer Umwelt auf unterschiedlichsten Ebenen. Dabei wird nicht still gestanden, egal ob bei der Unterstützung von nachhaltigen Umweltschutzprojekten, lokal und international, oder aber vor allem bei der eigenen Arbeitsweise und den eigenen Produkten. Da beweist Patagonia, dass immer noch ein bisschen mehr geht!

Das ABC des Hallenkletterns

by Sport Schuster

Winter. Hochsaison für Kletter- und Boulderhallen. Alles hangelt, klemmt, hookt, schimpft, jubelt, chalkt, hängt und stürzt indoor. Für die einen ist es Krafttraining, die anderen wollen ihre Technik verbessern. Manche einfach gut aussehen, weitere ohne große Leistungsansprüche etwas Sport treiben der richtig Spaß macht. Das Angebot an Kletterhallen in München ist schon lange riesig, aber mittlerweile ziehen die meisten größeren Städte ordentlich nach. Wer klettern will, der kann das in der Regel auch recht problemlos tun. Für Neueinsteiger haben wir hier das ABC des Hallenkletterns zusammengefasst.

Welcher Skitouren-Rucksack ist der Richtige?

by Sport Schuster

Der Winter hatte 2017 schon früh den Schnee im Gepäck. Auch wenn er sich im Flachland nie so wirklich lange gehalten hat, oben liegt seit langem mal wieder eine dicke Schneedecke bis weit in die Voralpen hinein. Beste Skitourenbedingungen also. Höchste Zeit, sich mal den stetigen Begleiter anzusehen. Der, der alles trägt. Der dafür sorgt, dass sich die Last auf unseren Schultern möglichst angenehm verteilt und der auch in kritischen Situationen schnellen Zugriff auf alles Notwendige erlaubt. Der Skitourenrucksack. Aber welcher ist denn eigentlich der Richtige?

Reusch Matador – entwickelt mit den Besten

by Sport Schuster

Als Reusch sich mit sieben der besten Skirennläufer(innen) zusammengesetzt hat, standen die ganz persönlichen Vorlieben der einzelnen im Vordergrund. Diese Ausnahmeathleten sollten schließlich nicht nur Pate stehen, für die neue Matador Signature Glove Kollektion, sie sollten auch maßgeblich an der Entwicklung der hochwertigen Handschuhe beteiligt sein. Also wurden die Vorschläge und Ideen der Einzelnen gepaart mit der über 80-jährigen Produktionserfahrung von Reusch. Das Resultat sind einzigartige Signature Handschuhe – entwickelt, designt und getestet von der Weltspitze des Alpinen Skirennlaufs, den Reusch Matadors.

Mit diesen Sportarten startet ihr fit ins neue Jahr!

by Sport Schuster

Das neue Jahr ist letztendlich doch noch gekommen. Die Feiertage sind fast vorbei, der Alltag hat bereits viele von uns wieder. Jetzt, nach all den wilden Schlemmereien und Feiereien fällt man häufig schnell ins sportliche Winterloch. Früh dunkel, draußen kalt, Wohnung gemütlich warm. Vielleicht einfach doch lieber Sofa statt Studio. Aber nix da! Jetzt habt ihr euer wohlverdientes Päuschen gehabt, jetzt ist wieder Action die Devise. Die Plätzchen, Braten, Süppchen und Buttersößchen waren lecker, müssen uns aber nicht bis in den Sommer begleiten. Wir haben hier mal einige sportliche Vorschläge für Euch, wie Ihr bis zum Frühjahr dasteht wie ein Einserl. Das Sofa wartet auch auf euch, bis ihr vom Training zurück seid – und ist dann umso schöner.

Fit ins neue Jahr

by Sport Schuster

Schuster Personal Training mit Schuster Mitarbeiter Christian