Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Kein Wein – lieber Spenden

by Sport Schuster

9. Oktober 2018. Unsere Eröffnungsgala stand an. 650 geladene Gäste. Um nicht vor gut gemeinten, aber schlicht ob ihrer Masse unverzehrbaren Gastgeschenken zu stehen, fassten wir einen Entschluss. Wer geben mochte, durfte geben, aber bitte nicht uns. Eine Spende wäre nett. Da ließen sich die Gäste auch nicht lumpen und am Ende standen wir vor der großartigen Summe von 11.486 Euro die wir jetzt übergeben durften! Aber was sollte damit eigentlich geschehen?

ABS Wintercheck

by Sport Schuster

Die erste Powderabfahrt kommt manchmal schneller als gedacht. Daher ist jetzt eine gute Zeit die Lawinen-Notfallausrüstung zu überprüfen und die Handhabung des ABS-Systems einzuüben. Habt ihr das schon gemacht?

Schöffel Citytrip Wien – gewandert wurde trotzdem

by Sport Schuster

Wien. Mondän, skurril und einfach zauberhaft. Hauptstadt und Schmelztiegel an der Donau und auf alle Fälle eine Reise wert! Das dachte sich auch Schöffel und führte die Gewinner ihres Preisausschreibens erstmals nicht in die Berge sondern lud zum Citytrip mit Radtour, Weinbergwanderung und Schlossbesichtigung inklusive Apfelstrudel. Wir waren exklusiv für Euch dabei!

Diebstahl am Berg – frech bis fahrlässig

by Sport Schuster

Die Alpen. Traumziel für Bergsportler und Naturfreunde aus aller Welt. Naherholungsgebiet für die Bewohner der sieben Alpenländer. Ein weitläufiges Wegenetz bietet schier endlose Tourenmöglichkeiten und die Hütten der Alpenvereine, wie auch viele privat geführte, sorgen für sichere Unterkunft und Verpflegung. Genuss pur! Es sei denn am nächsten Morgen fehlen Teile der Ausrüstung. Denn eine neue Spezies erscheint immer häufiger über der Baumgrenze – der Gemeine Langfinger.

Better Friday – Menschlichkeit statt Schnäppchenjagd

by Sport Schuster

Die Wertegemeinschaft Münchens Erste Häuser steht für Qualität und den Erhalt der Traditions-Kaufhäuser in der Münchner Innenstadt. Beim „Better Friday“ setzen nun drei Mitglieder dieser Gemeinschaft am 23. November 2018 ein Zeichen für ein verantwortungsvolles Miteinander, statt der an diesem eigentlich als „Black Friday“ bekannten Tag üblichen Rabattschlachten.

G’scheids Bootfitting

by Sport Schuster

Wir hätten ja mit vielem gerechnet, aber nicht, dass das Thema Bootfitting, also individuelle Skischuh-Anpassung einen derartigen Anklang findet. Seit Oktober 2013 haben wir hier im Sporthaus ein echtes Skischuh-Kompetenzzentrum für die perfekte Anpassung von Sohle, Innenschuh und Schale eingerichtet und unsere Spezialisten bringen sich natürlich jedes Jahr auf den neuesten Stand. Aber was bedeutet eigentlich Bootfitting? Was machen wir denn da?

Houdini – spurlos unterwegs

by Sport Schuster

Es gibt Marken, da steht von Beginn an die Inspiration im Vordergrund. Eine Vision. Produkte werden zu dem einen Zweck entwickelt, Menschen auf ihren Erlebnissen zu begleiten. Kompromisslos. Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Funktionalität gehen bei der Entwicklung Hand in Hand. Immer darauf bedacht, keine Spuren in der Umwelt zu hinterlassen. Die schwedische Outdoor-Firma Houdini bietet das komplette Sortiment an funktioneller Bekleidung, von der Unterwäsche bis zur wetterfesten Shell-Bekleidung.

Rab – Jacken für perfekten Schutz

by Sport Schuster

Alles begann 1981 auf einem kleinen Dachboden eines Hauses im englischen Sheffield. Dort fertigte Rab Carrington den ersten Schlafsack, der seinen Namen tragen sollte. Handgenäht und entwickelt mit seinem genialen Auge, spiegelte sich in seinen Designs doch vor allem auch die jahrelange Erfahrung, die er in den Bergen gesammelt hat wieder. So hatte sein Schlafsack und erste Jacken, die bald folgten schnell eine äußerst rege Nachfrage. Zuerst im Freundeskreis, dann auch in der regionalen Klettercommunity. Aber hier sollte noch lange nicht Schluss sein.

Ortovox Naked Sheep – weniger tut gut

by Sport Schuster

Die heimischen Berge sind sein Ort des Ankommens, der Sehnsucht und der Freude. Hier bestreitet es keine Wettrennen, keine Rekorde, braucht keinen Pulsmesser. Vielmehr findet es reines Vergnügen: Einzigartige, große Bergmomente gemeinsam mit Freunden. Gestillte Sehnsucht, die Hektik des Alltags zurücklassen. Leichte, leistungsfähige Produkte führen zu einer grenzenlosen Freiheit. Fernab des Trubels. Das ist das NAKED SHEEP. Eine echte Lebenseinstellung.