Dem Wasser so nah

by Sport Schuster

Die Münchner haben beim Baden schon immer eine gute Figur gemacht. Der Grund dafür liegt auf der Hand bzw. vor der Haustür: Die schönsten Badeplätze lassen sich schon in der Stadt finden, der Isarauen sei Dank. Und dann wären da ja auch noch die oberbayerischen Seen... Urlaub daheim? Hier eine Auswahl der schönsten Badeplätze in und um München.

MOJITO BIO – NACHHALTIGKEIT VORAUS!

by Sport Schuster

Er ist ein absoluter Klassiker im Hause SCARPA. Der MOJITO. Kaum ein outdoortauglicher Freizeitschuh hat über Jahre einen solchen Erfolg. Jetzt konnte der bunte Evergreen einen weiteren Pluspunkt sammeln. Der neue MOJITO BIO ist bis zu 100% biologisch abbaubar. Für Scarpa einer von vielen wichtigen Schritten in eine nachhaltige Zukunft.

100 Jahre HANWAG

by Sport Schuster

Einer der beliebtesten und bekanntesten Bergschuster Bayerns feiert großartige 100 Jahre Unternehmensgeschichte - wenn das kein Grund zur Freude ist. Eine lange Geschichte lädt natürlich dazu ein, die Entwicklung der Marke und die mit ihr verbundenen Menschen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ebenso wie die hochwertigen Produkte, die schon so lange all jene trittfest und zuverlässig auf die Berge bringen, die ihnen doch so viel Leidenschaft und Glücksgefühle abgewinnen können.

Hanwag Banks – Die reine Wanderlust

by Sport Schuster

Eine Marke lebt von Innovation und Beständigkeit. Neue Entwicklungen in Kombination mit Bewährtem. Beim beliebten Klassiker „Banks“ hat Hanwag die beiden Haupteigenschaften, Trittsicherheit in Kombination mit Knöchelschutz und den Komfort bei langen Wanderungen fokussiert. Wer eher niedrig geschnittene Wanderschuhe bevorzugt, wird sicher mit dem Banks Low glücklich!

MAMMUT - Höchster Wandergenuss

by Sport Schuster

Durchatmen, eins mit der Natur sein und die Elemente nehmen wie sie kommen. Dein Outdoor-Erlebnis soll durch nichts getrübt werden. Mach, was Du Dir vorgenommen hast und nimm auch das Unerwartete gelassen an. Perfekt unterstützt wirst Du bei all Deinen Bergabenteuern von der neuen Mammut Hiking Kollektion. Vielseitig einsetzbar, robust und hundertprozentig funktional.

VAUDE AntiMos - Gibt Mücken keine Chance

by Sport Schuster

Sie ist da, die warme Jahreszeit. Sonne, Wärme und viel Outdoor-Leben, einfach paradiesische Zustände! Finden allerdings nicht nur wir. Auch die vielen kleinen Plagegeister fühlen sich in den kommenden Monaten wieder pudelwohl – denn Sommerzeit ist Mückenzeit! Helfen kann man sich dagegen mit Sprays und Cremes, aber auch mit der richtigen Bekleidung. Den VAUDE AntiMos Farley Hosen mit dem pflanzlichen Wirkstoff Geraniol, zum Beispiel.

Brooks Catamount – Abenteuer Trail

by Sport Schuster

Der Catamount ist der neue Stern am Brooks-Trailrunning Himmel! Ein echter Hochleistungs-Schuh für lange Distanzen im Gelände. Catamount ist übrigens der Begriff für in den Bergen lebende Wildkatzen, wie Luchs oder Puma, die sich leichtfüßig, schnell und sicher im unwegsamen Gelände bewegen. Gut gedämpft, stabil und trittfest, einfach perfekt für schmale Pfade im Wald und in den Bergen.

Deuter Futura – ein moderner Klassiker

by Sport Schuster

1998 war es, als der erste Futura den Rucksackmarkt betrat – und beschloss, zu bleiben. Seit seiner Einführung ein echter Publikumsliebling, wurde der Futura ständig weiterentwickelt und verbessert. Heute bietet die Futura-Serie für alle etwas, ganz gleich ob Tageswanderungen, mehrtägiges Hüttentrekking oder Klettersteige. Natürlich auch in dieser Saison gewohnt perfekt belüftet, durch das überarbeitete Aircomfort Sensic Netzrückensystem.

PEAK PERFORMANCE – FOR LIFE OUTSIDE

by Sport Schuster

Funktion, Qualität und innovatives skandinavisches Design vereint? Ganz klar: Peak Performance. Viele Jahre im Wintersport verankert, bringt die schwedische Marke mittlerweile auch viel frischen Wind in die sommerliche Jahreszeit. Natürlich in gewohnter Qualität. Hier kommen Vislight und Argon!

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.