Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Arc’teryx Proton LT – fast nichts und doch alles

by Sport Schuster

Wenig Material und viel Leistung, das ist für viele Bergsportarten essentiell. Kaum eine Marke hat dies so verinnerlicht, wie der kanadische Alpin-Ausstatter Arc’teryx. Mit der Proton LT ist ihnen wieder ein großer Wurf gelungen. Ausgestattet mit einem atmungsaktiven Isolierpaket, kann sie als selbstregulierende Zwischenlage bei anstrengenden Aktivitäten getragen werden. Aber das ist noch lang nicht alles!

icebreaker - TEES FOR GOOD

by Sport Schuster

Es ist an der Zeit, darüber nachzudenken, woraus die Kleidung besteht, die wir tragen und wie sie sich auf die Umwelt auswirkt. Ein Hersteller, der das schon lange praktiziert und vorlebt, ist der neuseeländische Bekleidungsspezialist icebreaker. Das Unternehmen arbeitet mit dem, was die Natur zur Verfügung stellt. Sie fertigen Outdoorbekleidung aus natürlichen Merinofasern – als Alternative zu synthetischer Kleidung, die auf Kunststoffen basiert.

Der Schuster Lauftag am 24. August

by Sport Schuster

Alles läuft! Gefühlt zumindest. Kaum eine Sportart hat in den letzten Jahren so viel Zuwachs bekommen, wie das Laufen. Das liegt sicher nicht zuletzt an der Entwicklung der verschiedensten Disziplinen, aber auch der enorme Trainingseffekt in Verbindung mit viel Entspannung ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Aus diesem Grund findet am 24. August der große Lauftag im Sporthaus Schuster am Marienplatz statt. An diesem Tag dreht sich alles rund um Deinen Lieblingssport!

Frische Smoothies vor dem Lauf

by Sport Schuster

Smoothies sind wahre Zaubertränke. Gesund, frisch und unglaublich energiereich. Perfekt vor dem Lauf! Jetzt gibt es aber sehr, sehr viele Varianten der Kraftpakete aus dem Mixer. Von einfachen Fruchtshakes über komplexe Obst/Gemüse Kombis, die oft genau so gesund schmecken wie sie aussehen. Das wollen wir Euch dann doch nicht antun, darum haben wir Euch hier drei leckere Rezepte zusammengestellt. Leicht, frisch und kernig sollten sie sein. Mit vielen guten Zutaten, die so richtig Kraft geben.

10 Camping-Typen, die wohl jeder kennt

by Sport Schuster

Am Campingplatz mit Fernsehtisch, Generator und Flachbildschirm, auf Trekkingtour mit der 1-Literflasche Extra Vergine Olivenöl, die Nacht vorm Zelt verbracht wegen der Sterne, kein Camping ohne Faltregal oder das Abendessen mit dem Speer gefischt? Überall wo gecampt wird, treffen die verschiedensten Charaktere aufeinander. Wir haben hier 10 ganz besondere Exemplare herausgesucht, die wohl jeder Camper am Platz schon mal erleben durfte. Den einen oder anderen kennen Sie doch auch, oder?

air up – Geschmack durch Duft

by Sport Schuster

Stellt Euch vor Ihr trinkt Wasser und es schmeckt herrlich frisch nach Apfel oder Orange. Klar, ist sicher ein Haufen Aroma drin, gesund kann das auch nicht sein. Wenn das aber gar nicht stimmt? Wenn das Wasser tatsächlich ausschließlich Wasser ist? Geht doch gar nicht! Doch. Das geht. Mit air up!

Speed Hiking – mehr Berg

by Sport Schuster

Wer schneller und leichter am Berg unterwegs ist, kommt weiter und erreicht mehr. Die moderne Technologie macht dies möglich. Alles dabei um gegen sämtliche Widrigkeiten gefeit zu sein und doch kaum Gewicht. So geht es sich locker den Berg rauf und die Wanderung lässt sich zum echten Langstreckenprojekt mit enormem Trainingseffekt ausbauen. Speed Hiking findet immer mehr Freunde und Bergsportspezialist Salewa hat der jungen Sportart sogar schon eigenes Equipment gewidmet.

CEP – unter Druck

by Sport Schuster

Egal ob Hobbysportler oder Spitzensportler, Kompression unterstützt Dich dabei, Deine Leistungen auf das nächste Level zu bringen. Beim Training wird der Körper gestärkt, im Wettkampf läufst Du zur Topform auf und danach regenerierst Du einfach schneller. Kompression macht’s möglich. Die Bayreuther Kompressions-Experten CEP haben sich bei ihrer Kollektion ganz darauf konzentriert, die Zellen des Körpers optimal zu unterstützen und eine lückenlose Nährstoffversorgung zu ermöglichen. Denn genau das ist essenziell für die Leistungsfähigkeit und Regeneration.

Bergtraining überall!

by Sport Schuster

Martin Jesau berät Läufer in unserer Runningabteilung, außerhalb vom Schuster läuft er natürlich selbst leidenschaftlich gerne. In diesem Jahr hat er sich den Karwendelmarsch auf die Fahne geschrieben, eines der spektakulärsten Trailrunning / Speed Hiking-Events der Nordalpen. Um das auch gut durchzustehen, trainiert er, wann immer er Zeit dafür aufbringen kann. Dazu gehört beispielsweise ein selbst auferlegter Wochen-Trainingsblock im Bayerischen Wald, aber auch hier in der Stadt finden sich etliche Hotspots, um für alpine Vorhaben knackig trainieren kann.