Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Mammut – vom Teufelsberg zum Eiger

by Sport Schuster

Mammut ist eine echte Instanz im Alpinbereich. Bereits seit 1995 steht die Eiger Extreme-Linie für Produkte, die für höchste Anforderungen und extremste Szenarien in den Bergen entwickelt wurden, insbesondere um den Ansprüchen der alpinen Athleten gerecht zu werden. Mit großem Erfolg, bis zum heutigen Tag. 2019 bringt Mammut nun mit der Delta X Kollektion Funktion in die Stadt.

K2 Mindbender – Alles über die neuen Freerider

by Sport Schuster

Bei K2 gehört es schlichtweg zur Philosophie, wegweisende Technologien zu entwickeln - für Ski die wirklich Spaß machen. Sie leben die Faszination Freeride. In enger Zusammenarbeit mit den Athleten aus aller Welt, setzt das K2 Team immer neue Maßstäbe bei der Entwicklung. Die Mindbender-Serie soll nichts geringeres, als Grenzen zu versetzen und Freeride neu zu definieren. Tiefschnee Feeling pur!

Polartec – unglaubliche Fasern

by Sport Schuster

„Polartec? Von denen hab ich eine wunderbare Jacke!“ Nun, nein. Nicht ganz. Aber ohne Polartec wäre diese Jacke wohl nicht so toll. 1981 entwickelte das Unternehmen das erste synthetische Fleece und revolutionierte damit die gesamte Bekleidungsindustrie. Seit dieser Zeit arbeiten die Polartec Ingenieure kontinuierlich an neuen Stofftechnologien. Aber der Hersteller ist nicht nur technischer Vorreiter, sondern auch Umweltpionier.

JobRad – Holt Euch Euer Dienstfahrrad!

by Sport Schuster

Leasing für Dienstwägen gibt es schon ewig. Die sind aber oft gar nicht so praktisch, vor allem in der Stadt und für Kurzstrecken. Hier ist das ideale Verkehrsmittel für den Alltag meist ein anderes: Das Fahrrad. Das dachte sich 2007 auch ein findiger Freiburger, dessen Dienstwagen zugunsten des Fahrrads die meiste Zeit zu Hause stand. Das Ergebnis seiner Überlegungen: Leasing für Dienstfahrräder.

Die Schuster-Fahrradwerkstatt

by Sport Schuster

E-Bike heißt das neue brandheiße Thema beim Schuster. Wir haben absolute Spitzenmodelle der Marken Coboc, Scott, Ghost und Simplon für jedes Terrain. Ob urbaner Cityflitzer, Trekking-Bike oder das dick bereifte E-MTB fürs Alpine. Jetzt ist eine E-Bike Fläche ohne jemanden der dort auch richtig Hand anlegen kann nur die halbe Miete. Darum stellen wir Euch hier die Schuster-Bikewerkstatt vor.

Rodeln in München

by Sport Schuster

Wir haben hier in München schon ganz besonders Glück. Vor allem aktuell! Die Alpennähe und aktuelle Nordstaulage hat die Stadt mit einer ordentlichen Schicht Neuschnee in perfekt rodelbarer Menge versorgt. Natürlich lässt sich das innerstädtische Angebot nicht wirklich mit den teils kilometerlangen Abfahrten in den Bergen vergleichen, aber unterschätzen darf man die Rodelmöglichkeiten auch nicht. Hier sind die fünf schönsten Rodelhänge Münchens für euch und vor allem für eure Kinder.

Winter 2019 – Wir sind dabei!

by Sport Schuster

Der Süden Bayerns stand still am vergangenen Wochenende. Schneemassen begruben Autos, Straßen und Fußwege und nach kurzer Entspannung kommt diese Woche nochmals Kälte und Niederschlag. Doch während der Verkehr ruhte, erwachten die heimischen Gärten und Hügel schnell zum Leben. Hinter den Häusern warteten neue Abenteuer auf die Kinder, Touren- und Langlaufski wurden vor der Wohnungstür angeschnallt, teils nur für die Hunderunde oder auch für eine Tour ins Umland. Manch ein Garagendach wurde glatt zur Rodelpiste.

Welcher Skitouren-Rucksack ist der Richtige?

by Sport Schuster

Der Winter 2018 steht vor der Tür. Wir hoffen, mit ordentlich Schnee im Gepäck, für beste Skitourenbedingungen. Es wird Zeit, sich mal den stetigen Begleiter anzusehen. Der, der alles trägt. Der dafür sorgt, dass sich die Last auf unseren Schultern möglichst angenehm verteilt und der auch in kritischen Situationen schnellen Zugriff auf alles Notwendige erlaubt. Der Skitourenrucksack. Aber welcher ist denn eigentlich der Richtige?

Da fang ich gleich 2019 an!

by Sport Schuster

Zum Jahreswechsel kommen sie doch immer ganz besonders locker über die Lippen, oder? Die Vorsätze, die guten. Was da nicht alles im alten Jahr zurückgelassen wird. Von Zigaretten über Zucker, hin zu „Das Auto bleibt häufiger stehen!“ und „Ich mach viel mehr Sport!“. „Klar, das mach ich! Locker!“ Dann kommen die ersten Tage des neuen Jahres und es wird deutlich: die Vorsätze wollen mit viel Einsatz und Willenskraft verdient werden. Nun, aber zumindest beim Sport können wir helfen.