Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Erste Hilfe im Gelände

by Sport Schuster

Erste-Hilfe-Kurse gibt es wie Sand am Meer. Theoretisch, im Übungsraum und an der Puppe. Das große Aha-Erlebnis kommt dann allerdings spätestens, wenn der ambitionierte Ersthelfer fernab der Zivilisationsbegebenheiten zur Notfallversorgung in der Natur gebraucht wird. Irgendwo draußen im Gelände, im Wald oder im Extremfall sogar am Berg. Da steht man vor ganz neuen Problemen. Daher lud Ortovox zur Outdoor-Erste-Hilfe Schulung in die Fränkische Schweiz ein. Wir waren natürlich dabei.

Makers Bible – The Alps

by Sport Schuster

Berge inspirieren. Damals wie heute lassen sich Menschen von der alpinen Landschaft, Kultur und Lebensweise positiv beeinflussen und schaffen aus Produkten und Materialien Großes. Andere beziehen die Berge gleich als Hauptdarsteller in ihre Projekte mit ein. Manch eine(r) schafft es sogar, mit seinen Ideen und Erzeugnissen, die Berge in ihrer gesamten mächtigen Erscheinung zu feiern. Die dritte Ausgabe der MAKERS BIBLE zelebriert diese Menschen mit eindrucksvollen Porträts ihres Schaffens und der Idee dahinter.

Suunto 5 - Eleganz für Höchstleistung

by Sport Schuster

Suunto arbeitet seit Jahrzehnten in der Entwicklung mit Sportlern und Outdoor-Abenteurern zusammen. Kooperationen die beflügeln und ständig zu Bestleistungen inspirieren. Dieser Geist des Instinktiven, Intuitiven und Leistungsfähigen stand bei der Entwicklung der neuen Suunto 5 Pate. Ein echtes Hochleistungsgerät ist sie geworden!

Die erste Etage gehört Euch, Ladies!

by Sport Schuster

Der Schuster hat eigentlich schon immer seine sportlichen Angebote erfolgreich in Themenwelten präsentiert. So wusste man immer sofort wo es hin geht. Seit unserem großen Umbau im vergangenen Jahr gibt es aber eine Besonderheit: Ein Stockwerk speziell für Frauen. Das bedeutet natürlich nicht, dass die anderen 5 Stockwerke für Männer sind. Aber hier möchten wir einfach noch etwas mehr auf das weibliche Geschlecht eingehen.

Hanwag Ferrata II – die neue Generation

by Sport Schuster

Sommerzeit, Klettersteigzeit! Endlich wieder auf gesicherten Steigen auf hohe Gipfel. Ausgesetztheit spüren, über allem stehen und mit ordentlich Luft unterm Hintern dem hohen Ziel entgegen steigen. Die Ausrüstung muss natürlich stimmen, ohne anständige Sicherung geht gar nichts. Ebenso wichtig auf anspruchsvollen Steigen aber vor allem auch eines: ein richtig guter Schuh. So was wie der FERRATA II GTX vom bayerischen Top-Schuster Hanwag!

Garmin Forerunner – läuft!

by Sport Schuster

Passionierte Läufer kommen seit Jahren an der Garmin Forerunner Serie nicht mehr vorbei. Wer Wert auf ein effizientes Training legt und strukturiert die Leistung steigern will, braucht einfach einen Trainingscomputer, der Fortschritte und Versäumnisse zuverlässig aufzeichnet. Die Forerunner Modelle haben hier schon immer eine echte Vorreiterrolle eingenommen. Jetzt hat Garmin das erfolgreiche Konzept Forerunner nochmals in die Hand genommen und die komplette Serie überarbeitet und veredelt.

Azubis sammeln für Nepal

by Sport Schuster

Jedes Jahr im Herbst fangen bei uns im Sporthaus Schuster junge Menschen ihre Ausbildung an. Voller Motivation und Ehrgeiz starten sie in das Berufsleben. Sieben von ihnen haben sich nun ein ganz besonderes Projekt überlegt, um Menschen in Nepal zu helfen, denen die finanziellen Mittel für Sportbekleidung und Ausrüstung fehlt.

Mit Montane beim Tor des Géants®

by Sport Schuster

Trail Running ist immer beliebter. Das sieht man auch und gerade in den Alpen, die Sportart ist der Traum aller Läuferinnen und Läufer, die gerne abseits asphaltierter Strecken unterwegs sind. Ein Indikator für die steigende Beliebtheit ist das stete Wachstum der angebotenen Veranstaltungen auf nationaler und internationaler Ebene. Ein Wettbewerb, der sich in den letzten Jahren besonders rasant entwickelt hat, ist der Tor des Géants. Austragungsort ist in diesem Fall eine ganze Region, am Fuße der höchsten 4.000er der Alpen und um das italienische Aostatal, durch den Gran Paradiso Natural Park und den Mont Avic Regional Park.

Röhnisch - Für Frauen von Frauen

by Sport Schuster

Röhnisch ist in aller Munde. Das in Schweden gegründete Unternehmen spezialisierte sich anfangs nur auf Golfbekleidung für Damen. Die Marke erkannte aber bald, dass es an bequemer Sportbekleidung in allen Bereichen fehlte. Für einen leichteren Einstieg der weiblichen Sportler in die unterschiedlichsten Disziplinen der Fitness- und Sportwelt, entschied sich Röhnisch auch Bekleidung für verschiedenste Sportarten, von Yoga bis Running, anzufertigen.