Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Barfußschuhe - Spür deinen Weg

by Sport Schuster

Schritt für Schritt durch Wald, Wasser und Wiesen und das barfuß... Geht das? Ja, mit Barfußschuhen von Merrell. Gesundes, natürliches Laufen durch fast keine Sohle und flexibles Obermaterial. Und das für alles was Du machen willst. Egal ob Du eine Wanderung durch die Partnachklamm oder einfach nur einen Tag mit den Kids am Chiemsee planst. Mit dem leichten Schuhwerk steht den kleinen Abenteuern im Alltag aber auch Deiner nächsten Wanderung nichts mehr im Weg.

GORE-TEX Pro und Mountain Equipment – Ein erfolgreiches Team!

by Sport Schuster

Mountain Equipment gehört zu einer Handvoll Marken, die bei der Forschung und Entwicklung der verschiedenen GORE-TEX-Materialien beteiligt ist. Jetzt präsentieren sie gemeinsam mit GORE-TEX das neue, überarbeitete GORE-TEX PRO. Die widerstandsfähigsten, atmungsaktivsten Technologien, kombiniert mit neuen Schnitten für noch mehr Bewegungsfreiheit. Zwei Jahre lang wurden die Prototypen von Kernteam und Athleten an vielen Bergen der Welt ausführlich getestet.

Baden in der Isar

by Sport Schuster

Im Münchner Umland findet man derart viele idyllische Seen, Weiher und Flüsse, dass erfrischende Abwechslung garantiert ist. Manchmal muss es aber ein bisschen näher sein. Zum Beispiel in der Mittagspause im Hochsommer – was gibt es da Erfrischenderes, als einen kurzen Sprung ins kühle Nass? Die Isar bietet genau das. Wir zeigen Euch, wo das Baden erlaubt ist und Ihr euch hüllenlos sonnen könnt.

Staffelsee – Zelten auf Buchau

by Sport Schuster

Malerische Inseln trifft man für gewöhnlich auf dem offenen Meer. Als Münchner muss man für das Inselglück aber nicht gleich in den Flieger steigen oder einen Tag lang gen Norden fahren. Für alle, die gerne komplett von Wasser umgeben sind, bietet der Staffelsee ein herrliches Inselerlebnis im Alpenvorland.

Was macht eigentlich Ernst?

by Sport Schuster

Er ist ein alter Bekannter im Schuster in der Bergsportabteilung. Der Ernst. Tourenführer und Experte in Sachen Winter- und Hochalpinismus. Alpine Klettereien, Skitouren, Hochtouren und Eisklettern - in all diesen Disziplinen ist er Zuhause und hat alleine und mit Gästen schon einiges gemeistert. Wir sprachen im Interview mit ihm über seine Leidenschaft für die Berge.

Hanwag Banks – Die reine Wanderlust

by Sport Schuster

Eine Marke lebt von Innovation und Beständigkeit. Neue Entwicklungen in Kombination mit Bewährtem. Bei der Neuauflage des beliebten Klassikers „Banks“ hat Hanwag die beiden Haupteigenschaften, Trittsicherheit in Kombination mit Knöchelschutz und den Komfort bei langen Wanderungen fokussiert. Das Ergebnis ist ein Wanderschuh, der seinesgleichen sucht. Perfekt, um auch richtig lange Touren zu genießen.

Camalot™ Z4 – Fortsetzung einer Legende

by Sport Schuster

US Hersteller Black Diamond, aus Salt Lake City, Utah, ist bekannt für hochwertigste Kletter- und Outdoor-Ausrüstung. 1989 startete die Marke mit Karabinern und Kletterhaken, weitete im Laufe der Zeit aber das Sortiment über den gesamten Outdoorsport-Bereich aus. Legendäre Produkte stammen aus der Feder der Entwickler, wie der Camalot, ein mobiles Klemmsystem, welches die Trad- und Alpinkletterszene weltweit revolutionierte. Mit dem neuen Camalot Z4 wurde das Meisterwerk nun abermals optimiert.

Trailrunning mit Dynafit

by Sport Schuster

Ihr liebt steile Trails? Seid gerne in Eurem ganz eigenen Flow unterwegs und gönnt Euch die Gipfelpfade vorzugsweise mit ordentlich Tempo? Perfekt! Im folgenden Beitrag versorgen wir euch mit allen Infos rund um das Thema Trailrunning.

Laya – die Berge und das Glück

by Sport Schuster

Es liegt versteckt zwischen Tibet und Indien. Das Land, das sich dem Glück verschrieben hat: Bhutan. Dort tief in den Bergen liegt Laya, ein kleines Dorf, bevölkert von Yak-Nomaden. Hier hat sich bis heute ein ganz eigener Lebens- und Kleidungsstil bewahrt. Die neue Maloja-Kollektion „Laya – Where The Mountains Are“, ist von diesem Bergvolk inspiriert. Farben, Ornamente und Schnitte, die den Zauber dieser ursprünglichen Bergwelt in sich tragen.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.