Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

LÖFFLER – daheim produziert

by Sport Schuster

Sie sind für innovative, funktionale und moderne Sportbekleidung für echte Ausdauersportler bekannt. Running, Bike, Langlauf, Löffler ist aus diesen Bereichen seit Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken. Spitzensportler weltweit schwören auf die Österreicher. Besonders schön: Produziert wird in Fernost. Also vom Schuster aus. Immerhin muss man ganze 140 Kilometer nach Osten ins ferne Ried im Innkreis. Nach Oberösterreich. Schon ein Eck!

KJUS HYDRO_BOT – die Revolution

by Sport Schuster

Die Schweizer Premium-Marke KJUS macht bekanntermaßen nicht nur edle und schöne Skibekleidung, sie denkt sich auch etwas dabei. Funktion steht bei allen gestalterischen Maßnahmen stets im Vordergrund. Nun bringen die innovativen Eidgenossen eine ganz besondere Technologie ins Spiel: HYDRO_BOT. Die weltweit erste Skijacke, die Feuchtigkeit auf Knopfdruck aktiv abtransportiert.

COLMAR – Space Race 3.0

by Sport Schuster

Die Ursprünge von Space Race liegen bereits in den 80er Jahren. Mit einem Werbespot ging damals alles los: Ein Raumschiff voller Skifahrer in bunter Kleidung, fernab in den Weiten des Alls. Die Besatzung fest entschlossen, die Berge fremder Planeten auf Skiern zu erkunden. 30 Jahre ist das nun her. In diesem Jahr lässt COLMAR den Stil der alten Tage in einer neuen Kollektion wieder aufleben. Retro-Design trifft Top-Technologie!

PYUA – nachhaltig gut

by Sport Schuster

Einen einzelnen Fußabdruck an einsamen Stränden oder in frisch verschneiten Landschaften zu hinterlassen ist schön. Ein Gefühl von Freiheit. Er zeigt uns und anderen, wir waren da. Und doch ist dieser Moment vergänglich. Er wird von der Natur zurückgeholt, weggespült oder zugeschneit. Genau das macht ihn besonders und genau so soll es sein. Dann ist man der Natur respektvoll gegenübergetreten. Eine Verantwortung, welche sich die Funktionsbekleidungsmarke PYUA zur Firmenphilosophie gemacht hat.

Deuter Freerider Pro – gerne im Abseits

by Sport Schuster

Steile Powderabfahrten, lange Skitage, große Hänge. Da ist der passende Rucksack einfach Pflichtprogramm. Nicht einfach irgendeiner, ein Freeride-Rucksack sollte es sein. Einer der wirklich alles mitmacht, was da im Gelände auf Dich wartet. Er muss perfekt auf die Bedürfnisse von wahren Spezialisten im pulvrigen Terrain ausgelegt sein. So wie der Deuter Freerider Pro.

Kein Wein – lieber Spenden

by Sport Schuster

9. Oktober 2018. Unsere Eröffnungsgala stand an. 650 geladene Gäste. Um nicht vor gut gemeinten, aber schlicht ob ihrer Masse unverzehrbaren Gastgeschenken zu stehen, fassten wir einen Entschluss. Wer geben mochte, durfte geben, aber bitte nicht uns. Eine Spende wäre nett. Da ließen sich die Gäste auch nicht lumpen und am Ende standen wir vor der großartigen Summe von 11.486 Euro die wir jetzt übergeben durften! Aber was sollte damit eigentlich geschehen?

ABS Wintercheck

by Sport Schuster

Die erste Powderabfahrt kommt manchmal schneller als gedacht. Daher ist jetzt eine gute Zeit die Lawinen-Notfallausrüstung zu überprüfen und die Handhabung des ABS-Systems einzuüben. Habt ihr das schon gemacht?

Schöffel Citytrip Wien – gewandert wurde trotzdem

by Sport Schuster

Wien. Mondän, skurril und einfach zauberhaft. Hauptstadt und Schmelztiegel an der Donau und auf alle Fälle eine Reise wert! Das dachte sich auch Schöffel und führte die Gewinner ihres Preisausschreibens erstmals nicht in die Berge sondern lud zum Citytrip mit Radtour, Weinbergwanderung und Schlossbesichtigung inklusive Apfelstrudel. Wir waren exklusiv für Euch dabei!

Diebstahl am Berg – frech bis fahrlässig

by Sport Schuster

Die Alpen. Traumziel für Bergsportler und Naturfreunde aus aller Welt. Naherholungsgebiet für die Bewohner der sieben Alpenländer. Ein weitläufiges Wegenetz bietet schier endlose Tourenmöglichkeiten und die Hütten der Alpenvereine, wie auch viele privat geführte, sorgen für sichere Unterkunft und Verpflegung. Genuss pur! Es sei denn am nächsten Morgen fehlen Teile der Ausrüstung. Denn eine neue Spezies erscheint immer häufiger über der Baumgrenze – der Gemeine Langfinger.