Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Die erste Etage gehört Euch, Ladies!

by Sport Schuster

Der Schuster hat eigentlich schon immer seine sportlichen Angebote erfolgreich in Themenwelten präsentiert. So weiß man immer sofort wo es hin geht. In der ersten Etage gibt es aber eine Besonderheit: Ein Stockwerk speziell für Frauen. Das bedeutet natürlich nicht, dass die anderen 5 Stockwerke für Männer sind. Aber hier möchten wir einfach noch etwas mehr auf das weibliche Geschlecht eingehen.

Millet Trilogy – die alpine Moderne

by Sport Schuster

Im März 1987 nahmen die französischen Bergsteiger Christophe Profit und Eric Escoffier eine der größten alpinen Herausforderungen des 20. Jahrhunderts an: Die direkt aufeinander folgende Besteigung der drei mythischen Nordwände – Eiger, Matterhorn und Les Grandes Jorasses - im Winter. Diese Trilogie, welche letztendlich von Christophe Profit in 40 Stunden bewältigt wurde, hat das moderne Bergsteigen von Grund auf revolutioniert. Beide, Profit und Escoffier, waren zu der Zeit technische Berater der Firma Millet, die, durch diese alpinistische Höchstleistung inspiriert, eine außergewöhnliche Kollektion entwickelt hat. Die limitierte „Trilogy-Series“.

KJUS HYDRO_BOT – die Revolution

by Sport Schuster

Die Schweizer Premium-Marke KJUS macht bekanntermaßen nicht nur edle und schöne Skibekleidung, sie denkt sich auch etwas dabei. Funktion steht bei allen gestalterischen Maßnahmen stets im Vordergrund. Mit HYDRO_BOT bringen die innovativen Eidgenossen eine ganz besondere Technologie ins Spiel - die weltweit erste Skijacke, die Feuchtigkeit auf Knopfdruck aktiv abtransportiert.

Welcher Skitouren-Rucksack ist der Richtige?

by Sport Schuster

Der Winter 2019 steht vor der Tür. Wir hoffen, mit ordentlich Schnee im Gepäck, für beste Skitourenbedingungen. Es wird Zeit, sich mal den stetigen Begleiter anzusehen. Der, der alles trägt. Der dafür sorgt, dass sich die Last auf unseren Schultern möglichst angenehm verteilt und der auch in kritischen Situationen schnellen Zugriff auf alles Notwendige erlaubt. Der Skitourenrucksack. Aber welcher ist denn eigentlich der Richtige?

Laufen im Zwielicht

by Sport Schuster

Herbst. Goldener, sonniger, wunderbarer Herbst. Nicht mehr ganz so heiß, die erste frische Brise lässt die Leistungsfähigkeit nach oben schnellen. Plötzlich „geht da wieder was“! Allerdings muss man sich ganz schön beeilen nach der Arbeit, denn abends kommen die ersten dicken Nebel und es wird schon wieder deutlich früher dunkel. Jetzt zählt vor allem eines: Sehen und gesehen werden.

Patagonia Macro Puff – Dickes Ding!

by Sport Schuster

Wer kennt sie nicht, die Micro Puff Jacke? Die kultige Isolationsschicht aus dem Hause Patagonia ist seit vielen Jahren am Berg, wie auch im Alltag vertreten. Leicht und praktisch ist sie, farblich kann man aus einer breiten Palette auswählen und, ganz wichtig, sie hält zuverlässig, was sie verspricht – nämlich warm. Allerdings hat eine Allround-Jacke auch Grenzen, die richtig kalten Temperaturen zum Beispiel. Deshalb bekommt sie nun eine große Schwester: Macro-Puff!

The North Face Futurelight im Test

by Sport Schuster

Sonntag, 15. September, 4:00 Uhr Nachts. Es ist ruhig in der Münchner Innenstadt. Nichts regt sich. Wobei, doch, da beim Schuster, da war doch was? Ja. Einige Mitarbeiter haben sich eingefunden, um heute am Dachstein gemeinsam mit The North Face die neue brandheiße Futurelight-Kollektion zu testen. Natürlich in Aktion!

Wärme war noch nie so leicht

by Sport Schuster

Manche können es einfach nicht lassen. Die hören einfach nicht auf zu tüfteln, zu forschen und zu experimentieren. Das ist auch gut so! Einer davon ist PrimaLoft. Durch unermüdliche Forschung haben sie sich schon lange weltweit durchgesetzt. Die großen Hersteller von Funktionsbekleidung vertrauen auf die leistungsstarken Isolationsmaterialien. Mit der PrimaLoft® Cross Core™ Serie wurden die Möglichkeiten nun wieder auf ein neues Level gehoben.

Vor und nach dem Lauf – was ist wichtig?

by Sport Schuster

Ein guter Lauf beginnt nicht mit den ersten Schritten. Wer erfolgreich seine Runden verbessern will und vor allem dauerhaft verletzungsfrei laufen will, sollte unbedingt die Zeiträume vor und nach dem Lauf für einige Übungen nutzen. Das richtige Aufwärmprogramm und ein paar Übungen zur Muskelentspannung danach können entscheidend für eine spürbare Leistungssteigerung sein.