Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Fockenstein – der ruhige Anstieg ab Lenggries

by Sport Schuster

Prägnant ist in Lenggries eigentlich nur das Brauneck. Auf der gegenüberliegenden Seite sind doch nur so ein paar Waldbuckel – meint man. Zu sehen ist eigentlich nur einer, der Geierstein. Der ist zwar waldig, macht aber durchaus was her, auch wenn man ihm das von unten nicht ansieht. Lässt man den Gipfel allerdings beim Aufstieg rechts liegen und geht weiter, taucht da irgendwann ein weiterer, sehr schöner Berg auf: Der Fockenstein.

Wandersocken – wo liegen die Unterschiede?

by Sport Schuster

Sie sorgen für den kleinen aber feinen Unterschied auf Tour. Wunde Füße, Blasen und Druckstellen können durch sie vermindert und verhindert werden. Sie kühlen bei Hitze, oder halten mollig warm bei Kälte, sind häufig weniger geruchsintensiv und wenn sie doch mal nass werden, trocknen sie im Handumdrehen. Die Rede ist von Wandersocken. Aber auch da gibt es mittlerweile so viele verschiedene Modelle und Varianten, dass es etwas Aufklärung bedarf. Also, welcher Wandersocken ist denn nun der Richtige?

FREE SOLO

by Sport Schuster

Am 21. März kommt FREE SOLO in unsere Kinos. Der erste Kletterfilm, der mit einem Oscar prämiert wurde. Was haben wir nicht alle bereits den Trailer verschlungen, hingefiebert auf dieses grandiose Machwerk. Alex Honnold und der El Cap – zwei der Größten messen sich. Seilfrei durch 950 Meter abweisende Granitwand. Wir hatten die großartige Gelegenheit, den Film bereits zur Vorpremiere zu sehen und haben das gerne für Euch durchgestanden.

Welcher Skitouren-Rucksack ist der Richtige?

by Sport Schuster

Der Winter 2018 steht vor der Tür. Wir hoffen, mit ordentlich Schnee im Gepäck, für beste Skitourenbedingungen. Es wird Zeit, sich mal den stetigen Begleiter anzusehen. Der, der alles trägt. Der dafür sorgt, dass sich die Last auf unseren Schultern möglichst angenehm verteilt und der auch in kritischen Situationen schnellen Zugriff auf alles Notwendige erlaubt. Der Skitourenrucksack. Aber welcher ist denn eigentlich der Richtige?

Deuter Freerider Pro – gerne im Abseits

by Sport Schuster

Steile Powderabfahrten, lange Skitage, große Hänge. Da ist der passende Rucksack einfach Pflichtprogramm. Nicht einfach irgendeiner, ein Freeride-Rucksack sollte es sein. Einer der wirklich alles mitmacht, was da im Gelände auf Dich wartet. Er muss perfekt auf die Bedürfnisse von wahren Spezialisten im pulvrigen Terrain ausgelegt sein. So wie der Deuter Freerider Pro.

ABS Wintercheck

by Sport Schuster

Die erste Powderabfahrt kommt manchmal schneller als gedacht. Daher ist jetzt eine gute Zeit die Lawinen-Notfallausrüstung zu überprüfen und die Handhabung des ABS-Systems einzuüben. Habt ihr das schon gemacht?

Diebstahl am Berg – frech bis fahrlässig

by Sport Schuster

Die Alpen. Traumziel für Bergsportler und Naturfreunde aus aller Welt. Naherholungsgebiet für die Bewohner der sieben Alpenländer. Ein weitläufiges Wegenetz bietet schier endlose Tourenmöglichkeiten und die Hütten der Alpenvereine, wie auch viele privat geführte, sorgen für sichere Unterkunft und Verpflegung. Genuss pur! Es sei denn am nächsten Morgen fehlen Teile der Ausrüstung. Denn eine neue Spezies erscheint immer häufiger über der Baumgrenze – der Gemeine Langfinger.

Rab – Jacken für perfekten Schutz

by Sport Schuster

Alles begann 1981 auf einem kleinen Dachboden eines Hauses im englischen Sheffield. Dort fertigte Rab Carrington den ersten Schlafsack, der seinen Namen tragen sollte. Handgenäht und entwickelt mit seinem genialen Auge, spiegelte sich in seinen Designs doch vor allem auch die jahrelange Erfahrung, die er in den Bergen gesammelt hat wieder. So hatte sein Schlafsack und erste Jacken, die bald folgten schnell eine äußerst rege Nachfrage. Zuerst im Freundeskreis, dann auch in der regionalen Klettercommunity. Aber hier sollte noch lange nicht Schluss sein.

Ortovox Naked Sheep – weniger tut gut

by Sport Schuster

Die heimischen Berge sind sein Ort des Ankommens, der Sehnsucht und der Freude. Hier bestreitet es keine Wettrennen, keine Rekorde, braucht keinen Pulsmesser. Vielmehr findet es reines Vergnügen: Einzigartige, große Bergmomente gemeinsam mit Freunden. Gestillte Sehnsucht, die Hektik des Alltags zurücklassen. Leichte, leistungsfähige Produkte führen zu einer grenzenlosen Freiheit. Fernab des Trubels. Das ist das NAKED SHEEP. Eine echte Lebenseinstellung.