Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Deuter Freerider Pro – gerne im Abseits

by Sport Schuster

Steile Powderabfahrten, lange Skitage, große Hänge. Da ist der passende Rucksack einfach Pflichtprogramm. Nicht einfach irgendeiner, ein Freeride-Rucksack sollte es sein. Einer der wirklich alles mitmacht, was da im Gelände auf Dich wartet. Er muss perfekt auf die Bedürfnisse von wahren Spezialisten im pulvrigen Terrain ausgelegt sein. So wie der Deuter Freerider Pro.

ABS Wintercheck

by Sport Schuster

Die erste Powderabfahrt kommt manchmal schneller als gedacht. Daher ist jetzt eine gute Zeit die Lawinen-Notfallausrüstung zu überprüfen und die Handhabung des ABS-Systems einzuüben. Habt ihr das schon gemacht?

Diebstahl am Berg – frech bis fahrlässig

by Sport Schuster

Die Alpen. Traumziel für Bergsportler und Naturfreunde aus aller Welt. Naherholungsgebiet für die Bewohner der sieben Alpenländer. Ein weitläufiges Wegenetz bietet schier endlose Tourenmöglichkeiten und die Hütten der Alpenvereine, wie auch viele privat geführte, sorgen für sichere Unterkunft und Verpflegung. Genuss pur! Es sei denn am nächsten Morgen fehlen Teile der Ausrüstung. Denn eine neue Spezies erscheint immer häufiger über der Baumgrenze – der Gemeine Langfinger.

Rab – Jacken für perfekten Schutz

by Sport Schuster

Alles begann 1981 auf einem kleinen Dachboden eines Hauses im englischen Sheffield. Dort fertigte Rab Carrington den ersten Schlafsack, der seinen Namen tragen sollte. Handgenäht und entwickelt mit seinem genialen Auge, spiegelte sich in seinen Designs doch vor allem auch die jahrelange Erfahrung, die er in den Bergen gesammelt hat wieder. So hatte sein Schlafsack und erste Jacken, die bald folgten schnell eine äußerst rege Nachfrage. Zuerst im Freundeskreis, dann auch in der regionalen Klettercommunity. Aber hier sollte noch lange nicht Schluss sein.

Ortovox Naked Sheep – weniger tut gut

by Sport Schuster

Die heimischen Berge sind sein Ort des Ankommens, der Sehnsucht und der Freude. Hier bestreitet es keine Wettrennen, keine Rekorde, braucht keinen Pulsmesser. Vielmehr findet es reines Vergnügen: Einzigartige, große Bergmomente gemeinsam mit Freunden. Gestillte Sehnsucht, die Hektik des Alltags zurücklassen. Leichte, leistungsfähige Produkte führen zu einer grenzenlosen Freiheit. Fernab des Trubels. Das ist das NAKED SHEEP. Eine echte Lebenseinstellung.

Winterzelten in Island

by Sport Schuster

Eiskristalle auf dem Schlafsack, gefrorene Wimpern, das Zelt über dir knattert im Wind. Bei solchen Bedingungen morgens aus dem kuscheligen Schlafsack zu krabbeln kostet Überwindung. Deswegen nur vorsichtig eine Hand raus strecken, den Reißverschluss vom Zelt aufmachen, ein bisschen aufsetzen, vorlehnen und erst einmal die gigantische Aussicht genießen. Fotografin Jana Erb war Winterzelten in Island. Mitgebracht hat sie uns eine Geschichte von Nordlichtern, Gletscher-Lagunen, rechteckiger Milch, Gemüsesplittern und Feuchttüchern.

Lawinenairbag-Systeme 2018/19 – was ist neu?

by Sport Schuster

Lawinenairbag-Rucksäcke gehören mehr und mehr zur Grundausstattung vieler Freerider und Skitourengeher. Dieser Trend zeichnet sich seit Jahren ab, das Angebot wuchs stetig. Systeme wurden weiterentwickelt, die Rucksäcke wurden leichter und die Anzahl der Modelle schnellte regelrecht in die Höhe. Immer mehr Hersteller kommen mit innovativen Neuentwicklungen. Schwer, da die Übersicht zu behalten. Wir zeigen Euch hier die wichtigsten Neuerungen bei den Airbag-Modellen 2018/19.

Tamara Lunger – Unpredictable

by Sport Schuster

Die Kraft der Träume ist nicht zu unterschätzen. Zumindest bei der Südtirolerin Tamara Lunger. Im Alter von 14 Jahren entschied sie, eines Tages einen Achttausender zu besteigen. Niemand schenkte dieser seltsamen Träumerei große Aufmerksamkeit. Doch 2010 ist die mittlerweile 23 Jährige plötzlich die jüngste Frau, die jemals auf dem Gipfel des Lhotse (8516m) stand. Am 17. Oktober habt Ihr die Möglichkeit, sie bei uns im Sporthaus live zu erleben. Auf ihrem Vortrag „Unpredictable“.

Wenn's wieder sauwettert!

by Sport Schuster

Das ABC des Hallenkletterns. Es regnet, ab in die Kletter- und Boulderhallen. Alles hangelt, klemmt, hookt, schimpft, jubelt, chalkt, hängt und stürzt indoor. Für die einen ist es Krafttraining, die anderen wollen ihre Technik verbessern. Manche einfach gut aussehen, weitere ohne große Leistungsansprüche etwas Sport treiben der richtig Spaß macht. Das Angebot an Kletterhallen in München ist schon lange riesig, aber mittlerweile ziehen die meisten größeren Städte ordentlich nach. Wer klettern will, der kann das in der Regel auch recht problemlos tun. Für Neueinsteiger haben wir hier das ABC des Hallenkletterns zusammengefasst.