60 Jahre Fritschi

by Sport Schuster

INNOVATION UND NACHHALTIGKEIT – „Atelier für Apparate- und Prototypenbau“, so nennt sich das Unternehmen von Albert Fritschi bei Gründung 1960. Heute steht es für über 60 Jahre Innovation, Funktionalität und Qualität. Allerdings sind die einzigen Prototypen, die heute noch entwickelt werden, neue Hoffnungsträger am Tourenbindungsmarkt. In Reichenbach im Kandertal entwickelt und produziert ein Team von 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit großem Engagement Skitourenbindungen höchster Funktionalität und Qualität.

Verflauscht nochmal! Keine Angst vor Daunenpflege.

by Sport Schuster

Daunenjacken sind im Bergsport immer schon ein treuer und nützlicher Begleiter. Im Sommer als ultraleichte Isolationsschicht auf Hochtour, oder dick und mollig warm im Winter. Nichts fühlt sich luftiger an und bringt auch nur ansatzweise den gleichen Effekt und die gleiche Leistung. Aber wie pflege ich meine Daunenjacke? Was mache ich, wenn die wertvolle Füllung irgendwie nicht mehr das hergibt, was sie Anfangs konnte? Und was kann ich tun, wenn ich in dem meist recht dünnen Außenstoff ein Loch habe und die Jacke bei jeder Bewegung Federn lässt? Wir erklären es.

Arc’teryx ALPHA SV - die Alpine!

by Sport Schuster

Die legendäre Alpha SV ist eine feste Größe im Hause Arc’teryx. Entwickelt für extreme alpine Bedingungen, hat sie sich dort seit Jahren bewährt. Jetzt hat Arc’teryx die ALPHA SV noch einmal in Augenschein genommen und Gutes abermals verbessert. In Zusammenarbeit mit GORE wurde die leistungsstärkste Alpha SV aller Zeiten entwickelt.

ABS Wintercheck

by Sport Schuster

Die erste Powderabfahrt kommt manchmal schneller als gedacht. Daher ist jetzt eine gute Zeit die Lawinen-Notfallausrüstung zu überprüfen und die Handhabung des ABS-Systems einzuüben. Habt ihr das schon gemacht?

Fit für die nächste Skisaison

by Sport Schuster

Nach dem sonnigen Herbstbeginn warten die Winterfans schon auf die ersten Schwünge im Schnee. Doch woran muss man denken, um sich perfekt auf die kommende Skisaison vorzubereiten. Wir geben dir ein paar Tipps.

Wie packe ich meinen Rucksack richtig?

by Sport Schuster

Kennt Ihr das? Wenn es steil wird zieht der Rucksack nach hinten, wenn es ausgesetzt ist fühlt man sich unsicher, weil man ständig durch das Zusatzgewicht aus der Balance kommt, irgendwie sitzt auch alles auf den Schultern und unglaublich schwer fühlt er sich an! Jetzt kann es natürlich sein, Ihr habt wirklich alles rein gepackt, was man nicht braucht, oder Ihr habt schlichtweg falsch gepackt.

La Sportiva ALPINETECH

by Sport Schuster

Über fünf Jahre Entwicklungsarbeit stecken drin, in der ALPINETECH-Kollektion, denn die Anforderungen waren enorm! Die hochtechnische Bergsportlinie sollte schließlich niemand geringeren ausstatten als die Tourenführer des Schweizer Alpenclubs (SAC). Ab diesem Jahr ist die begehrte Kollektion, die für kompromisslose Praxistauglichkeit steht, nun auch exklusiv bei uns im Schuster erhältlich. Aber welche Linie der Kollektion ist für welchen Einsatzbereich? Wir klären auf!

GORE-TEX Pro und Mountain Equipment – Ein erfolgreiches Team!

by Sport Schuster

Mountain Equipment gehört zu einer Handvoll Marken, die bei der Forschung und Entwicklung der verschiedenen GORE-TEX-Materialien beteiligt ist. Jetzt präsentieren sie gemeinsam mit GORE-TEX das neue, überarbeitete GORE-TEX PRO. Die widerstandsfähigsten, atmungsaktivsten Technologien, kombiniert mit neuen Schnitten für noch mehr Bewegungsfreiheit. Zwei Jahre lang wurden die Prototypen von Kernteam und Athleten an vielen Bergen der Welt ausführlich getestet.

BASECAMP MODUS - A CHANCE TO GROW

by Sport Schuster

Wir durchleben gerade einefür viele sehr ungewisse Zeit, gefühlt in einem dauerhaften Standby-Zustand. Einer der sich mit dieser Zeit des Wartens sehr gut auskennt, ist der Extrembergsteiger und The North Face Athlet David Göttler. Er musste schon viel ausharren. Vor allem im Basecamp, wenn das nächste Schönwetter-Fenster mal wieder wochenlang auf sich warten lässt und die 3 qm Zeltfläche zum Wohnzimmer werden müssen. Darüber hat er nun einen interaktiven Vortrag gestaltet und den gibt’s am 27. Mai um 20.00 Uhr.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.