Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    ASICS GEL-KAYANO 25 – die Legende feiert Jubiläum

    by Sport Schuster

    Er hat bereits eine ganze Läufergeneration begleitet. ASICS Top-Klassiker GEL-KAYANO™ dreht in diesem Jahr seine 25. Runde. Seit 1993 ist er einer der beliebtesten Laufschuhe weltweit und die Instanz für ambitionierte, performanceorientierte Läufer. Seit 25 Jahren wurde der Klassiker stetig weiter entwickelt und optimiert. Training oder Marathon? Der GEL-KAYANO™ enttäuscht bei keiner Disziplin!

    40 Jahre GORE-TEX®

    by Sport Schuster

    Als Bob Gore, Sohn von Bill und Vieve Gore, 1969 erkannte, dass sich PTFE unter bestimmten Bedingungen dehnen lässt und er damit die GORE-TEX® Membran erfand, begann eine beispiellose Erfolgsstory. Einige Jahre später, 1976, klopft der erste Textilhersteller an – genau vor 40 Jahren also. Seit 1976 waren Gore-Technologien unverzichtbarer Teil zahlreicher Abenteuer rund um die Welt und sogar auf dem Mond.

    Boreal-Stilecht am Fels

    by Sport Schuster

    Seit einiger Zeit erleben Leggins, Hotpants und Neon-Farben ihr stilistisches Vertikal-Revival. Ein Blick in Boulderhallen und Klettergärten verrät ganz klar, woran sich die alteingesessene Klettergemeinde mit einem wehmütigen Schmunzler erinnert: die 80er-Jahre sind zurück! Ganz vorne mit dabei in dieser Zeit: der spanische Kletterexperte Boreal. Beim Durchforsten des Fotoarchivs kam so einiges zu Tage. Eine Hommage an die Ursprünge des (Sport-)kletterns!

    Mammut - #matterhorncalling

    by Sport Schuster

    Die Bergwelt feiert das Matterhorn, seine Erstbegehung vor 150 Jahren genauer gesagt. Das ganze Jahr steht im Zeichen „ds Horu“, am 14. Juli wird offiziell die berüchtigte Erstbesteigung gefeiert. Zermatt in Feierlaune und Mammut – feiert mit und führt auf den wohl Markantesten unter den Schweizer Bergen – in Jubiläumskollektion versteht sich. Was es mit dem Matterhorn und Mammut auf sich hat... wir haben uns bei unseren Nachbarn umgehört.

    Der Gründer: August Schuster

    by Sport Schuster

    „Euer Hochwohlgeboren gebe ich mir mit heutigem die Ehre, meinen neuesten Katalog für BERG-SPORT... zu überreichen“. So sprach mein Großvater August Schuster in unserem ersten Katalog seine Kunden an. Er war der Pionier, der dem Schuster die „Stammwürze“ gab. Wenn ich mir so ansehe, was er alles gegründet, organisiert und geleitet hat, dann habe ich davor den größten Respekt. Das war einer, der mit allen Wassern gewaschen war. Wie sonst hätte er all die Rollen als Kaufmann, Bergsteiger, Sektionsgründer, Sportbegeisterter und Familienvater unter einen Hut bringen können?