Fit, aber draußen

by Sport Schuster

Schönster Sommer, da hat doch eigentlich kein Mensch Lust andauernd drinnen zu trainieren. Jede Faser will einfach nur raus. Nun haben wir ja das große Glück, in einer Stadt zu leben, dir vor Grün nur so strotzt. München hat etliches zu bieten, für alle, die keine Lust auf Studio haben. Geht raus und trainiert in der Sonne, in den Parks, an der Isar. Entweder spontan alleine oder im Rahmen eines organisierten Trainings. Denn auch davon gibt es mehr als genug. Hier sind einige Möglichkeiten, um draußen so richtig Gas zu geben.

Mit Kindern wandern – Hauptsache spannend

by Sport Schuster
Taubenberg

Kinder lieben es draußen zu sein. Kinder lieben Bewegung. Hauptsache man erlebt etwas dabei! Da bieten sich natürlich drei Dinge besonders an: Wasser, Wald und Berge. Was man aber dringend vermeiden sollte, sind ewige Zustiege und langweilige Wege. Dass es nach 2 Stunden Forststraßenhatscher wirklich schön wird interessiert die meisten Kinder doch eher weniger. Spannung ist gefragt – von Anfang bis Ende.

Trekkingcamps – mit Zelt wandern

by Sport Schuster
Trekking-Camps-Spessart

Wandern, wandern, von einem Ort zum andern. Macht Spaß, macht den Kopf frei von Alltäglichem und füllt ihn mit vielen neuen Eindrücken. Nur wenn ich erst einmal an diesem Ort bin, was dann? In den Bergen locken die vielen Hütten zu Mehrtagestouren und grenzüberschreitenden Fernwanderungen. Ansonsten heißt die Alternative Hotel, Pension oder Campingplatz. Wild campen ist verboten. Oder? Nun, nicht ganz. Einige Mittelgebirge zeigen, dass mehrtägiger Naturgenuss möglich ist. Durch Trekkingcamps.

Gipfelstürmer unterwegs: Biathlon Workshop in der Olympiaregion Seefeld

by Sport Schuster

Gipfelstürmer erleben mehr! Wir begleiten die Gewinner*innen unseres Gipfelstürmer Gewinnspiels zu einem außergewöhnlichen Biathlon Workshop nach Seefeld. Mit Hotel, Langlaufkurs und exklusiver Betreuung durch unseren Markenpartner Salomon. Erfahrt hier, wie sich unsere Stammkund*innen in den nordischen Disziplinen schlagen!

Warmes und Nützliches für die Tafel

by Sport Schuster

Es gibt Artikel, die sind total in Ordnung, werden aber nicht mehr verkauft. Übrig gebliebene Einzelstücke, Retourniertes, Reklamiertes und Ware mit kleinen Mängeln. Vielleicht sind sie auch leicht verschmutzt oder wurden repariert. All diese Sachen sammeln wir für einen ganz besonderen Moment im Jahr. Es gibt in München Menschen, die sich auch elementarste Dinge nicht leisten können. Wo wären die hochwertigen Sportartikel besser aufgehoben? Darum haben wir mit tatkräftiger Unterstützung der Münchner Tafel dafür gesorgt, dass die Ware bei denen ankommt, die sie dringend brauchen.

5 späte Herbsterlebnisse zum Genießen

by Sport Schuster

Spätherbst. Für manche eine Jahreszeit, in der sie sich am liebsten daheim eingraben. Decke, Couch und Tee sind Programm, raus bitte nur wenn es sein muss. Dabei hält die Jahreszeit noch richtig viel bereit. Natur im Rausch, Veränderung und Elemente pur. Für alle, die sich nicht in ihren vier Wänden verbunkern wollen, haben wir hier fünf Ziele für den Spätherbst, die den Kopf mit großen Eindrücken versorgen und auf den kommenden Winter einstimmen.

Ganz nach oben - die Azubi-Tage 2021

by Sport Schuster

Montag, 13. September, 08:00 Uhr, Hauptbahnhof München - eine Gruppe junger Menschen steigt in den Zug in Richtung Klagenfurt. Nun, zugegeben, so beginnen keine Krimis, aber für unsere neuen Azubis war dies der Schritt in ein Abenteuer, von dem sie noch lange zehren können. Wie jedes Jahr luden wir alle Neuankömmlinge ein, zum Kennenlernen und Bergsporteln zwei Tage mit uns in die Berge zu fahren. Mit von der Partie: die französische Bergsportmarke Millet, welche den Ausflug seit Jahren organisiert.

Lieblingsplätze an der Isar

by Sport Schuster

Ein wunderbarer, sonniger Herbst war uns die letzten Wochen in München beschert und das bleibt uns hoffentlich noch etwas erhalten. Einfach perfekt, um die bunte Jahreszeit herzlich willkommen zu heißen. Schöne Plätze gibt’s dafür genug, aber ganz besonders einladend sind doch die vielen beschaulichen Plätze entlang, oder auch nahe der Isar, die auf so vielen Abschnitten die Stadt als waschechter Wildfluss, voller Kiesbänke und umrahmt von Auen durchfließt. Wir haben unser liebstes Stadtgewässer vom Zentrum südwärts bewandert und die schönsten und beliebtesten Plätze für Euch festgehalten.

Regenrunde am Geierstein – einfach abschalten

by Sport Schuster

Regenwetter? Niesel? Absolut kein Grund daheim zu versauern! Es gibt fast immer eine Tour, die sich lohnt. Also los, jetzt wird gewandert! Auf leeren Straßen (bei dem Wetter geht ja kaum jemand raus) oder gemütlich mit der Bahn nach Lenggries getuckert und ab auf den Geierstein. Eigentlich sieht es ja schon von unten sehr schön aus, wie hier überall der Nebel drinhängt. So mystisch.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.