Trekking auf Island – der berühmte Laugavegur Trail

by Sport Schuster

Der „Weg der heißen Quellen“ macht seinem Namen alle Ehre. Vier Tage durch das Isländische Hochland, durch weites, einsames Land, vorbei an Gletschern und blubbernden Schlammlöchern, durch Flüsse und Lavafelder, über Schnee und moosige Hügel. Die Vielzahl an geologischen Phänomenen ist unbegreiflich. Ein Trekkingabenteuer, das mit hiesigen Touren nicht zu vergleichen ist. Schuster Mitarbeiterin Barbara stellt Euch die Highlights vor und gibt Tipps für die Reiseplanung.

Mit Kindern wandern – Hauptsache spannend

by Sport Schuster

Kinder lieben es draußen zu sein. Kinder lieben Bewegung. Hauptsache man erlebt etwas dabei! Da bieten sich natürlich drei Dinge besonders an: Wasser, Wald und Berge. Was man aber dringend vermeiden sollte, sind ewige Zustiege und langweilige Wege. Dass es nach 2 Stunden Forststraßenhatscher wirklich schön wird interessiert die meisten Kinder doch eher weniger. Spannung ist gefragt – von Anfang bis Ende.

Ammergauer Alpen - königliche Pfade

by Sport Schuster

Altes Brauchtum, tiefe Wälder, ursprüngliche Täler und herrliche Gipfel. Zwischen Loisach und Lech liegt etwas ganz Feines für uns bereit: Das Ammergebirge. Südlich von Ammersee und Starnberger See und teilweise den mächtigen Wettersteinwänden vorgelagert, verspricht der Gebirgszug vor allem eines und das ist großartigstes Panorama in alle Richtungen!

Sport Schuster x Region Seefeld – Tirols Hochplateau

by Sport Schuster
Wanderer blickt vom sonnigen Berg ins schattige Tal

(Advertorial) Die Region Seefeld - das sind Erinnerungen an schier endlose Loipen, Pistenzauber und wilde Abfahrten im feinsten Pulver. Aber auch im Sommer gibt es hier traumhafte Aussichten und Naturerlebnis pur. Bist Du bereit für ein aufregendes Wochenende im Herzen der Tiroler Alpen?

Wassersport in Münchner Bädern

by Sport Schuster
Olympiabad-München

München ist nicht nur Outdoor-Hauptstadt, München hat ganz allgemein für Sportler viel zu bieten. Ganz besonders viel bekommt beispielsweise der Wassersportfreund geboten. Sage und schreibe zehn große Hallenbäder gibt es hier. Vom sportlichen Olympiabecken über ein Wellenbad bis hin zum Jugendstil-Schmuckstück. Auch ein Warm-Freibad lockt zum Schwimmen draußen.

Langes Wochenende im Berchtesgadener Land

by Sport Schuster
Bechtesgaden

„Also da ist’s ja auch sehr schön und dann könntet Ihr auch so rauf und da runter, oder hier hinten rum und wenn Ihr noch Zeit habt's, müsst Ihr Euch unbedingt die Tour noch anschauen, ach, und hier ist's meistens so schön einsam und auf der Runde waren wir mal fünfzehn Stunden unterwegs...“ Natürlich sind wir davon ausgegangen daß sie sich hier auskennt, als wir die Wirtin unserer Pension nach Tourentipps fragten – mit einer Einweisung in die (gefühlt) vollständigen Berchtesgadener haben wir dann doch nicht gerechnet.

Fit, aber draußen

by Sport Schuster

Schönster Sommer, da hat doch eigentlich kein Mensch Lust andauernd drinnen zu trainieren. Jede Faser will einfach nur raus. Nun haben wir ja das große Glück, in einer Stadt zu leben, dir vor Grün nur so strotzt. München hat etliches zu bieten, für alle, die keine Lust auf Studio haben. Geht raus und trainiert in der Sonne, in den Parks, an der Isar. Entweder spontan alleine oder im Rahmen eines organisierten Trainings. Denn auch davon gibt es mehr als genug. Hier sind einige Möglichkeiten, um draußen so richtig Gas zu geben.

Trekkingcamps – mit Zelt wandern

by Sport Schuster
Trekking-Camps-Spessart

Wandern, wandern, von einem Ort zum andern. Macht Spaß, macht den Kopf frei von Alltäglichem und füllt ihn mit vielen neuen Eindrücken. Nur wenn ich erst einmal an diesem Ort bin, was dann? In den Bergen locken die vielen Hütten zu Mehrtagestouren und grenzüberschreitenden Fernwanderungen. Ansonsten heißt die Alternative Hotel, Pension oder Campingplatz. Wild campen ist verboten. Oder? Nun, nicht ganz. Einige Mittelgebirge zeigen, dass mehrtägiger Naturgenuss möglich ist. Durch Trekkingcamps.

Gipfelstürmer unterwegs: Biathlon Workshop in der Olympiaregion Seefeld

by Sport Schuster

Gipfelstürmer erleben mehr! Wir begleiten die Gewinner*innen unseres Gipfelstürmer Gewinnspiels zu einem außergewöhnlichen Biathlon Workshop nach Seefeld. Mit Hotel, Langlaufkurs und exklusiver Betreuung durch unseren Markenpartner Salomon. Erfahrt hier, wie sich unsere Stammkund*innen in den nordischen Disziplinen schlagen!

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.