Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

DAV München – die neue Servicestelle

by Sport Schuster

Am Anfang war es eine kleine Servicestelle mit großem Erfolg. Im Herbst 2017 zog die DAV Sektion München dann endgültig bei uns ein. Die alten Räumlichkeiten in der Bayerstraße am Hauptbahnhof schlossen die Türen. Nun folgte der große Umbau und da stand eines von vorne herein fest. Der DAV soll viel mehr Platz einnehmen als bisher denn er gehört einfach zum Schuster dazu. Das Ergebnis ist eine moderne Service- und Beratungsstelle an der gewiss keine alpinen Fragen mehr offen bleiben.

Das ist der neue Schuster

by Sport Schuster

Zwei Jahre Bauzeit und viele Überraschungen später ist es endlich vollbracht! Das neue Haus öffnet am 10. Oktober seine Türen. 1.000m² mehr und alles im neuen Gwand. Aber was haben wir denn aus der zusätzlichen Fläche gemacht? Wie sehen die neuen Stockwerke aus und warum duftet es im Erdgeschoss eigentlich neuerdings nach Espresso? Na gut, wir verraten es Euch. Hier ist er, der neue Schuster!

GripWalk – gut gelaufen!

by Sport Schuster

Skischuhe sind heutzutage ein technisches Meisterwerk. Perfekte Kraftübertragung, anpassbare Innenschuhe, top Unterstützung und optimaler Halt. Lediglich das Gehen lässt noch schwer zu wünschen übrig. Aber dafür sind sie eben einfach nicht gemacht. Ach, Schmarrn! Jetzt lassen sich die bisherigen Sohlenplatten bei den meisten aktuellen Modellen ganz einfach nachrüsten. Mit GripWalk. Für ein völlig neues Gehgefühl im Skischuh!

CHROME INDUSTRIES – für urbane Biker

by Sport Schuster

Robust, funktional und klassisch soll gute Bike-Ausstattung sein. Für Fahrrad, Büro, Bar und Café gleichermaßen geeignet. Das dachte sich auch die US-amerikanische Marke CHROME INDUSTRIES und begann die Lücke der urbanen Fahrrad-Ausstattung mit neuen, innovativen Produkten zu füllen. Heraus kam eine klassisch-sportliche Linie für alle, die echte Fahrradkultur leben.

Vorsorglicher Rückruf ORTOVOX 3+

by Sport Schuster

Einzelnen Rückmeldungen zufolge, kann es beim LVS-Gerät 3+ mit der Software Version 2.1 in sehr seltenen Situationen zu einer vorübergehenden Störung der Sendefunktion kommen. Dies führt unter Umständen zu einer Verlängerung des Suchvorgangs. Die Störung wird durch einen Softwarefehler ausgelöst.

Land Rover Explore - Das Outdoor Smartphone

by Sport Schuster

Das Smartphone hat Einzug in sämtliche Bereiche unseres Lebens gehalten. Wir arbeiten, kochen, trainieren damit und lassen uns davon unterhalten. Es gibt aber Bereiche, da ist es schlicht unpraktisch. Empfindlich. Es sorgt eher für ein schlechtes Gefühl, man macht sich Sorgen um das edle Stück. Beispielsweise auf Tour. Ist es gut verpackt im Regen, ist auch kein Schmutz dran (oder drin)? Für alle, die ein zuverlässiges Smartphone für ihre Abenteuer suchen, gibt es jetzt was Neues: das Land Rover Explore Outdoor Phone - Smartphone und GPS-Gerät in einem. Bald exklusiv bei uns!

Die ALPIN im neuen Look

by Sport Schuster

Seit 1963 begleitet sie uns. Mit aktuellen Infos rund um die Berge, fundierten Produkttests und ganz, ganz viel Inspiration. Gegründet wurde die alpine Zeitschrift von Toni Hiebeler um der „großen Idee im Alpinismus Raum zu geben“. Klingt pathetisch, war aber schlicht der Wunsch eines echten Vollblut-Alpinisten. Und so hieß sie dann auch: ALPINISMUS. 55 Jahre gibt es sie mittlerweile, nur kennen sie wohl die meisten von uns als ALPIN. Ihr Outfit hat sie seither mehrfach geändert. Am 14. April erscheint sie nun abermals im schönen, neuen Kleid.

Grüße aus Nepal

by Sport Schuster

Im vergangenen Jahr hatten sich sieben unserer Azubis einem ganz besonderen Projekt verschrieben. Sie riefen zur Spendenaktion auf und sammelten Sportbekleidung und Ausrüstung für Menschen in Nepal. Es kam einiges zusammen. Nun war einer der Initiatoren, Peter Hinze, Anfang des Jahres im Himalaya unterwegs um die Spenden an die Menschen weiterzugeben.

Patagonia und das blaue Herz

by Sport Schuster

Die Vjosa ist der letzte große, wilde Fluss in Europa - außerhalb Russlands. Völlig ungehindert fließt sie vom Quellgebiet im Pindosgebirge in Griechenland bis nach Albanien. Nirgends sonst lässt sich noch eine derartige Biodiversität und die Funktionsweise eines so dynamischen und natürlichen Flusssystems erforschen und studieren. In seiner wilden Form ist der Fluss Lebensraum einer einzigartigen Flora und Fauna, Hochwasserschutz und Wasserfilter für eine ganze Region. Doch dieses ursprüngliche Stück Natur ist nun gefährdet - und so geht es vielen Flüssen auf dem Balkan, dem blauen Herzen Europas.