Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

CHROME INDUSTRIES – für urbane Biker

by Sport Schuster

Robust, funktional und klassisch soll gute Bike-Ausstattung sein. Für Fahrrad, Büro, Bar und Café gleichermaßen geeignet. Das dachte sich auch die US-amerikanische Marke CHROME INDUSTRIES und begann die Lücke der urbanen Fahrrad-Ausstattung mit neuen, innovativen Produkten zu füllen. Heraus kam eine klassisch-sportliche Linie für alle, die echte Fahrradkultur leben.

Vorsorglicher Rückruf ORTOVOX 3+

by Sport Schuster

Einzelnen Rückmeldungen zufolge, kann es beim LVS-Gerät 3+ mit der Software Version 2.1 in sehr seltenen Situationen zu einer vorübergehenden Störung der Sendefunktion kommen. Dies führt unter Umständen zu einer Verlängerung des Suchvorgangs. Die Störung wird durch einen Softwarefehler ausgelöst.

Land Rover Explore - Das Outdoor Smartphone

by Sport Schuster

Das Smartphone hat Einzug in sämtliche Bereiche unseres Lebens gehalten. Wir arbeiten, kochen, trainieren damit und lassen uns davon unterhalten. Es gibt aber Bereiche, da ist es schlicht unpraktisch. Empfindlich. Es sorgt eher für ein schlechtes Gefühl, man macht sich Sorgen um das edle Stück. Beispielsweise auf Tour. Ist es gut verpackt im Regen, ist auch kein Schmutz dran (oder drin)? Für alle, die ein zuverlässiges Smartphone für ihre Abenteuer suchen, gibt es jetzt was Neues: das Land Rover Explore Outdoor Phone - Smartphone und GPS-Gerät in einem. Bald exklusiv bei uns!

Die ALPIN im neuen Look

by Sport Schuster

Seit 1963 begleitet sie uns. Mit aktuellen Infos rund um die Berge, fundierten Produkttests und ganz, ganz viel Inspiration. Gegründet wurde die alpine Zeitschrift von Toni Hiebeler um der „großen Idee im Alpinismus Raum zu geben“. Klingt pathetisch, war aber schlicht der Wunsch eines echten Vollblut-Alpinisten. Und so hieß sie dann auch: ALPINISMUS. 55 Jahre gibt es sie mittlerweile, nur kennen sie wohl die meisten von uns als ALPIN. Ihr Outfit hat sie seither mehrfach geändert. Am 14. April erscheint sie nun abermals im schönen, neuen Kleid.

Grüße aus Nepal

by Sport Schuster

Im vergangenen Jahr hatten sich sieben unserer Azubis einem ganz besonderen Projekt verschrieben. Sie riefen zur Spendenaktion auf und sammelten Sportbekleidung und Ausrüstung für Menschen in Nepal. Es kam einiges zusammen. Nun war einer der Initiatoren, Peter Hinze, Anfang des Jahres im Himalaya unterwegs um die Spenden an die Menschen weiterzugeben.

Patagonia und das blaue Herz

by Sport Schuster

Die Vjosa ist der letzte große, wilde Fluss in Europa - außerhalb Russlands. Völlig ungehindert fließt sie vom Quellgebiet im Pindosgebirge in Griechenland bis nach Albanien. Nirgends sonst lässt sich noch eine derartige Biodiversität und die Funktionsweise eines so dynamischen und natürlichen Flusssystems erforschen und studieren. In seiner wilden Form ist der Fluss Lebensraum einer einzigartigen Flora und Fauna, Hochwasserschutz und Wasserfilter für eine ganze Region. Doch dieses ursprüngliche Stück Natur ist nun gefährdet - und so geht es vielen Flüssen auf dem Balkan, dem blauen Herzen Europas.

Das Rezept verändert - Black Diamond Kletterschuhe

by Sport Schuster

Unter größter Geheimhaltungsstufe haben sie daran getüftelt. Fünf ganze Jahre lang. Selbst ihre Chefs bei Black Diamond haben sie dabei anfangs außen vor gelassen, da der Plan, Schuhe zu produzieren noch nicht ansatzweise im Raum stand. Sie wollten einfach nicht mehr warten, bis irgendwann jemand auf die Idee kommt. Also machten sich Kasey Jarvis (VP of Design) und der erfahrene Schuhdesigner Linh Nguyen gemeinsam heimlich ans Werk. Das Ergebnis ist eine Kletterschuh-Linie, die alles Bisherige hinterfragt und neue, innovative Materialien mit traditionellen verbindet.

Container Collective – der wilde Osten

by Sport Schuster

Unwirklich sieht es aus, auf dem alten Gelände der Kultfabrik. Die neuen Gebäude des Werksviertels, die großen Baustellen im Hintergrund, alles neu, ultramodern und rechtwinklig. Eigentlich ganz anders als alles, was hier früher zu finden war. Wäre da nicht diese Bauklötzchen-Landschaft im Vordergrund. Bunt, chaotisch und wild breitet sich das Container Collective hier aus. Schiffscontainer, bis zu dreistöckig übereinandergestapelt, angerostet und voller Graffiti – eine kleine Pop-up City zum Wohlfühlen und Entdecken.

Neue Pläne und ein neuer Partner!

by Sport Schuster

David Lama im Interview. Er hat schon viel erreicht, mit seinen 27 Jahren. Seine Erfolgsgeschichte beginnt bereits in der Kindheit. Bei seinen ersten Kletterversuchen wird schnell klar, David ist ein Ausnahmetalent. Er fühlt den Fels und seine Strukturen wie kaum ein zweiter. Nach seiner frühen Wettkampfkarriere zieht es ihn raus an die „echten“ Berge, wo er auch bald große Aufmerksamkeit erregt und echte Höchstleistungen, wie die erste freie Begehung der Kompressorroute am Cerro Torre, vollbringt. 16 Jahre lang wurde er dabei von Mammut begleitet, jetzt gab er auf der ISPO seinen Wechsel ins The North Face – Team bekannt. Unser Redakteur André hatte ganz frisch nach dem Wechsel die Gelegenheit, mit David über seine Erfolge, Projekte und Pläne zu sprechen.