Regenrunde am Geierstein – einfach abschalten

by Sport Schuster

Regenwetter? Niesel? Absolut kein Grund daheim zu versauern! Es gibt fast immer eine Tour, die sich lohnt. Also los, jetzt wird gewandert! Auf leeren Straßen (bei dem Wetter geht ja kaum jemand raus) oder gemütlich mit der Bahn nach Lenggries getuckert und ab auf den Geierstein. Eigentlich sieht es ja schon von unten sehr schön aus, wie hier überall der Nebel drinhängt. So mystisch.

icebreaker – Plastikfrei bis 2023

by Sport Schuster

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Es wird fair produziert und recycelt, wo auch immer man hinschaut und das ist auch sehr gut so. Allerdings kann man es drehen und wenden, die verarbeitete Menge an Plastik ist immer noch enorm. Wobei… nicht überall. Icebreaker baut schon lange auf Naturfasern und Merinowolle und sie haben ein großes Ziel!

5 Top Approach-Schuhe für den Sportklettersteig

by Sport Schuster

Klettersteiggehen hat sich gewandelt. Die langen Klassiker sind zwar beliebt wie eh und je, aber viele Klettersteiggeher werden mehr und mehr von den neuen, modernen Eisenwegen angelockt. Kurz und knackig ist hier das Motto, oft mit wenig Zustieg und viel Steig. Braucht man dafür eigentlich noch einen derart massiven Bergschuh oder geht das auch leichter? Ja, das geht.

EINFACH RAUS – MICROADVENTURES MIT LOWA

by Sport Schuster

Microadventures? Klingt nach irgendeinem neuen Trend. Aber die kurzen Auszeiten und Alltagserlebnisse sind eine echt spannende Sache, die man eigentlich immer machen kann. Allein oder zusammen, länger oder kürzer. Alles ganz nach Geschmack. Wichtig: Es sollte mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden sein. Keine lange Vorbereitung, Rucksack auf, gute Schuhe an und los. Es gibt so vieles was man erleben kann, wenn man einfach nur raus geht und sich auf neues einlässt.

Trekkingcamps – mit Zelt wandern

by Sport Schuster
Trekking-Camps-Spessart

Wandern, wandern, von einem Ort zum andern. Macht Spaß, macht den Kopf frei von Alltäglichem und füllt ihn mit vielen neuen Eindrücken. Nur wenn ich erst einmal an diesem Ort bin, was dann? In den Bergen locken die vielen Hütten zu Mehrtagestouren und grenzüberschreitenden Fernwanderungen. Ansonsten heißt die Alternative Hotel, Pension oder Campingplatz. Wild campen ist verboten. Oder? Nun, nicht ganz. Einige Mittelgebirge zeigen, dass mehrtägiger Naturgenuss möglich ist. Durch Trekkingcamps.

icebreaker - Move To Natural

by Sport Schuster

Es ist an der Zeit, darüber nachzudenken, woraus die Kleidung besteht, die wir tragen und wie sie sich auf die Umwelt auswirkt. Ein Hersteller, der das schon lange praktiziert und vorlebt, ist der neuseeländische Bekleidungsspezialist icebreaker. Das Unternehmen arbeitet mit dem, was die Natur zur Verfügung stellt. Sie fertigen Outdoorbekleidung aus natürlichen Merinofasern – als Alternative zu synthetischer Kleidung, die auf Kunststoffen basiert.

Dem Wasser so nah

by Sport Schuster

Die Münchner haben beim Baden schon immer eine gute Figur gemacht. Der Grund dafür liegt auf der Hand bzw. vor der Haustür: Die schönsten Badeplätze lassen sich schon in der Stadt finden, den Isarauen sei Dank. Und dann wären da ja auch noch die vielen oberbayerischen Seen... Urlaub daheim? Gar kein Problem! Hier eine Auswahl der schönsten Badeplätze in und um München.

MOJITO BIO – NACHHALTIGKEIT VORAUS!

by Sport Schuster

Er ist ein absoluter Klassiker im Hause SCARPA. Der MOJITO. Kaum ein outdoortauglicher Freizeitschuh hat über Jahre einen solchen Erfolg. Jetzt konnte der bunte Evergreen einen weiteren Pluspunkt sammeln. Der neue MOJITO BIO ist bis zu 100% biologisch abbaubar. Für Scarpa einer von vielen wichtigen Schritten in eine nachhaltige Zukunft.

MAMMUT - Höchster Wandergenuss

by Sport Schuster

Durchatmen, eins mit der Natur sein und die Elemente nehmen wie sie kommen. Dein Outdoor-Erlebnis soll durch nichts getrübt werden. Mach, was Du Dir vorgenommen hast und nimm auch das Unerwartete gelassen an. Perfekt unterstützt wirst Du bei all Deinen Bergabenteuern von der neuen Mammut Hiking Kollektion. Vielseitig einsetzbar, robust und hundertprozentig funktional.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.