Arc’teryx Beta LT GTX – Unterschlupf dabei!

by Sport Schuster

Ihr seid gern draußen unterwegs, egal wie das Wetter ist? Geht in die Berge, oder einfach raus in die Natur? Dann solltet Ihr für alle Umstände gerüstet sein. Die neue Beta LT GTX von Arc’teryx ist dafür perfekt! Leicht, mit minimalem Packmaß, damit Ihr trocken bleibt und Euch einfach überall rundum wohlfühlt.

5 Skitouren für alle Fälle

by Sport Schuster

Neuer Schnee in den Bergen, frostige Temperaturen für feinste Konsistenz. Eigentlich wäre das ein perfekter Skitourenwinter. In diesem Jahr ist allerdings alles etwas anders als sonst. Obwohl… auch wenn die Berge unserer alpinen Nachbarn heuer unerreichbar scheinen, die heimischen Alpengipfel bieten doch so viel. Wir haben 5 vielversprechende Touren im mäßigen Schwierigkeitsgrad für Euch herausgesucht!

Verflauscht nochmal! Keine Angst vor Daunenpflege.

by Sport Schuster

Daunenjacken sind im Bergsport immer schon ein treuer und nützlicher Begleiter. Im Sommer als ultraleichte Isolationsschicht auf Hochtour, oder dick und mollig warm im Winter. Nichts fühlt sich luftiger an und bringt auch nur ansatzweise den gleichen Effekt und die gleiche Leistung. Aber wie pflege ich meine Daunenjacke? Was mache ich, wenn die wertvolle Füllung irgendwie nicht mehr das hergibt, was sie Anfangs konnte? Und was kann ich tun, wenn ich in dem meist recht dünnen Außenstoff ein Loch habe und die Jacke bei jeder Bewegung Federn lässt? Wir erklären es.

Welcher Schneeschuh ist der Beste für mich?

by Sport Schuster

Schneeschuh-Wandern wird in unseren Breiten immer beliebter. Das klassisch-nordische Fortbewegungsmittel funktioniert schließlich nicht nur jenseits des Polarkreises, sondern auch hier im alpinen Winter ganz hervorragend. Eine Vielzahl an Modellen findet sich am Markt - stellt sich nur die Frage, welcher Schneeschuh passt zu meinen Touren?

Snowline - Standfest!

by Sport Schuster

Statistisch gesehen passieren die meisten Unfälle beim Wandern durch Stolpern oder Ausrutschen. Dabei sind Altschneefelder mit schmierigem Firn besonders tückisch. Und im Winter? Wer ist noch nicht wie auf rohen Eiern auf einem vereisten Weg oder Gehsteig dahingeschlittert oder fühlte sich auf dem Winterwanderweg wie ein Schlittschuhläufer. Für Abhilfe sorgt die Marke snowline mit ihren Snowspikes. Koch alpin vertreibt die praktischen Helfer und Werner Koch, Geschäftsführer des Tiroler Familienunternehmens, stand uns Rede und Antwort.

LEKI Trigger 3D – die Evolution einer Innovation

by Sport Schuster

Etwas wirklich Gutes noch besser zu machen, ist eine der größten Herausforderungen für Produktentwickler. Mit dem Trigger 3D ist es den Stockspezialisten von LEKI gelungen, das ausgeklügelte und patentierte Trigger System auf ein neues Leistungslevel zu heben. Erfahre in unserem Blog wie LEKI das Trigger System weiterentwickelt hat.

Julia Weinl von Atomic - #SHESKIS

by Sport Schuster

Wieder einmal ist es Winter und irgendwie ist alles anders. Julia Weinl, Therapeutin und Skilehrerin erzählt im folgenden Blog von Ihrer Einschätzung für die kommende Skisaison, nimmt Euch mit auf die Reise durch ihre liebsten Wintererlebnisse und gibt euch Ausrüstungstipps mit auf den Weg.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.