Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Edles, schönes und nützliches für draußen

by Sport Schuster

Urbane Outdoor Kultur im Schuster. Alles für ein aktives und spannendes Leben im Alltag, die kleine Auszeit abseits von Büro und Wohnung. Für alles ausgestattet, aber mit Stil. Die schönen Dinge spielen auf unserer beliebten Fläche eine große Rolle. Design pur, aber nur wenn es auch den täglichen Anforderungen entspricht. Wir haben Euch hier ein paar heiße Empfehlungen, die den aktiven Alltag bereichern, versüßen und erleichtern.

Unsere Voralpen-Loipenkarte

by Sport Schuster

Wow! Dieses Jahr ist er mal wieder richtig früh in die Berge gezogen, der Winter! Die nahen Voralpen haben schon einiges abbekommen. Vielleicht geht's heuer ja mal deutlich früher auf die Langlauf-Loipen. Aber wohin? Jörg Hempel, begeisterter Langläufer, Schuster Mitarbeiter und Voralpen-Fan weiß, wo die schönsten Loipen zu finden sind. Das haben wir gleich hier auf der Karte festgehalten.

Welcher Schneeschuh ist der Beste für mich?

by Sport Schuster

Schneeschuh-Wandern wird in unseren Breiten immer beliebter. Das klassisch-nordische Fortbewegungsmittel funktioniert schließlich nicht nur jenseits des Polarkreises, sondern auch hier im alpinen Winter ganz hervorragend. Ein Vielzahl an Modellen findet sich am Markt, es stellt sich nur die Frage welcher Schneeschuh passt zu meinen Touren-Vorhaben?

PYUA – nachhaltig gut

by Sport Schuster

Einen einzelnen Fußabdruck an einsamen Stränden oder in frisch verschneiten Landschaften zu hinterlassen ist schön. Ein Gefühl von Freiheit. Er zeigt uns und anderen, wir waren da. Und doch ist dieser Moment vergänglich. Er wird von der Natur zurückgeholt, weggespült oder zugeschneit. Genau das macht ihn besonders und genau so soll es sein. Dann ist man der Natur respektvoll gegenübergetreten. Eine Verantwortung, welche sich die Funktionsbekleidungsmarke PYUA zur Firmenphilosophie gemacht hat.

ABS Wintercheck

by Sport Schuster

Die erste Powderabfahrt kommt manchmal schneller als gedacht. Daher ist jetzt eine gute Zeit die Lawinen-Notfallausrüstung zu überprüfen und die Handhabung des ABS-Systems einzuüben. Habt ihr das schon gemacht?

Schöffel Citytrip Wien – gewandert wurde trotzdem

by Sport Schuster

Wien. Mondän, skurril und einfach zauberhaft. Hauptstadt und Schmelztiegel an der Donau und auf alle Fälle eine Reise wert! Das dachte sich auch Schöffel und führte die Gewinner ihres Preisausschreibens erstmals nicht in die Berge sondern lud zum Citytrip mit Radtour, Weinbergwanderung und Schlossbesichtigung inklusive Apfelstrudel. Wir waren exklusiv für Euch dabei!

G’scheids Bootfitting

by Sport Schuster

Wir hätten ja mit vielem gerechnet, aber nicht, dass das Thema Bootfitting, also individuelle Skischuh-Anpassung einen derartigen Anklang findet. Seit Oktober 2013 haben wir hier im Sporthaus ein echtes Skischuh-Kompetenzzentrum für die perfekte Anpassung von Sohle, Innenschuh und Schale eingerichtet und unsere Spezialisten bringen sich natürlich jedes Jahr auf den neuesten Stand. Aber was bedeutet eigentlich Bootfitting? Was machen wir denn da?

Houdini – spurlos unterwegs

by Sport Schuster

Es gibt Marken, da steht von Beginn an die Inspiration im Vordergrund. Eine Vision. Produkte werden zu dem einen Zweck entwickelt, Menschen auf ihren Erlebnissen zu begleiten. Kompromisslos. Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Funktionalität gehen bei der Entwicklung Hand in Hand. Immer darauf bedacht, keine Spuren in der Umwelt zu hinterlassen. Die schwedische Outdoor-Firma Houdini bietet das komplette Sortiment an funktioneller Bekleidung, von der Unterwäsche bis zur wetterfesten Shell-Bekleidung.

Trekkingcamps – mit Zelt wandern

by Sport Schuster

Wandern, wandern, von einem Ort zum andern. Macht Spaß, macht den Kopf frei von Alltäglichem und füllt ihn mit vielen neuen Eindrücken. Nur wenn ich erst einmal an diesem Ort bin, was dann? In den Bergen locken die vielen Hütten zu Mehrtagestouren und grenzüberschreitenden Fernwanderungen. Ansonsten heißt die Alternative Hotel, Pension oder Campingplatz. Wild campen ist verboten. Oder? Nun, nicht ganz. Einige Mittelgebirge zeigen, dass mehrtägiger Naturgenuss möglich ist. Durch Trekkingcamps.