Outdoor
Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Welcher Schneeschuh ist der Beste für mich?

by Sport Schuster

Schneeschuh-Wandern wird in unseren Breiten immer beliebter. Das klassisch-nordische Fortbewegungsmittel funktioniert schließlich nicht nur jenseits des Polarkreises, sondern auch hier im alpinen Winter ganz hervorragend. Ein Vielzahl an Modellen findet sich am Markt, es stellt sich nur die Frage welcher Schneeschuh passt zu meinen Touren-Vorhaben?

Verflauscht nochmal! Keine Angst vor Daunenpflege.

by Sport Schuster

Daunenjacken sind im Bergsport immer schon ein treuer und nützlicher Begleiter. Im Sommer als ultraleichte Isolationsschicht auf Hochtour, oder dick und mollig warm im Winter. Nichts fühlt sich luftiger an und bringt auch nur ansatzweise den gleichen Effekt und die gleiche Leistung. Aber wie pflege ich meine Daunenjacke? Was mache ich, wenn die wertvolle Füllung irgendwie nicht mehr das hergibt, was sie Anfangs konnte? Und was kann ich tun, wenn ich in dem meist recht dünnen Außenstoff ein Loch habe und die Jacke bei jeder Bewegung Federn lässt? Wir erklären es.

Komm doch, Kälte!

by Sport Schuster

Der Winter ist nah! Darum ist es höchste Zeit, dass wir uns mit dem Thema Wärme beschäftigen. Denn richtig ausgestattet, kann auch der grimmigste Nordostwind höchstens ein müdes Lächeln auf unsere Lippen zaubern. Da bleibt der Frost ganz brav draußen. Darum haben wir uns mal mit unseren Wärmespezialisten im Haus unterhalten.

ABS Wintercheck

by Sport Schuster

Die erste Powderabfahrt kommt manchmal schneller als gedacht. Daher ist jetzt eine gute Zeit die Lawinen-Notfallausrüstung zu überprüfen und die Handhabung des ABS-Systems einzuüben. Habt ihr das schon gemacht?

Haglöfs – neues aus der L.I.M. Kollektion

by Sport Schuster

Diesen Winter gibt es Neues von Haglöfs! Die brandaktuelle L.I.M. Kollektion ist da. Besonderes Highlight: Die L.I.M. GTX SHAKEDRY-Hood, Midlayer und voll ausgestattete Shell Jacke in einem. Möglich macht das Ganze eine einzigartige Materialkombination.

Millet Trilogy – die alpine Moderne

by Sport Schuster
Millet-Trilogy-2019

Im März 1987 nahmen die französischen Bergsteiger Christophe Profit und Eric Escoffier eine der größten alpinen Herausforderungen des 20. Jahrhunderts an: Die direkt aufeinander folgende Besteigung der drei mythischen Nordwände – Eiger, Matterhorn und Les Grandes Jorasses - im Winter. Diese Trilogie, welche letztendlich von Christophe Profit in 40 Stunden bewältigt wurde, hat das moderne Bergsteigen von Grund auf revolutioniert. Beide, Profit und Escoffier, waren zu der Zeit technische Berater der Firma Millet, die, durch diese alpinistische Höchstleistung inspiriert, eine außergewöhnliche Kollektion entwickelt hat. Die limitierte „Trilogy-Series“.

Die Schöffel Service Factory - alles wieder gut

by Sport Schuster

Schäden kommen vor. Niemand ist perfekt und manchmal passieren Fehler. Der übliche Reparatur-Ablauf orientiert sich aber sehr stark nach Kosten und Nutzen. Das heißt, wird der Arbeitsaufwand zu groß, wird lieber ausgetauscht, als repariert. Nachhaltig und ressourcenschonend ist anders. Das hat Schöffel erkannt und prompt reagiert. Seit einem Jahr gibt es nun die Schöffel Service-Factory und hier wird alles höchst professionell repariert, teilerneuert und dafür kaum ein Aufwand gescheut. Das finden wir klasse und unser Autor André auch!

Welchen Fußabdruck hat Dein T-Shirt?

by Sport Schuster

Es sind oft die unwahrscheinlichsten Verdächtigen, die den größten Schaden anrichten können. Die Menschen haben die Fähigkeit, zukünftige Auswirkungen auf unsere Ozeane zu reduzieren. Um für weniger Plastik in Kleidung zu werben und eine Bewegung für mehr natürliche Produkte zu starten, braucht es starke Persönlichkeiten und Befürworter des Wandels. icebreaker hat es sich auf die Fahne geschrieben, maßgeblicher Teil dieser Bewegung zu werden.

icebreaker - TEES FOR GOOD

by Sport Schuster

Es ist an der Zeit, darüber nachzudenken, woraus die Kleidung besteht, die wir tragen und wie sie sich auf die Umwelt auswirkt. Ein Hersteller, der das schon lange praktiziert und vorlebt, ist der neuseeländische Bekleidungsspezialist icebreaker. Das Unternehmen arbeitet mit dem, was die Natur zur Verfügung stellt. Sie fertigen Outdoorbekleidung aus natürlichen Merinofasern – als Alternative zu synthetischer Kleidung, die auf Kunststoffen basiert.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.