Was ist wichtig beim Bergschuh-Kauf?

by Sport Schuster

Blasen, Druckstellen und Entzündungen - ein schlechtsitzender Bergschuh kann einem die Bergtour schon ziemlich kaputt mache. Das sollte natürlich vermieden werden. Wir sagen Dir, worauf Du bei der Anprobe achten musst, um spätere Probleme größtenteils von vorneweg auszuschließen.

Mit Kindern wandern – Hauptsache spannend

by Sport Schuster
Taubenberg

Kinder lieben es draußen zu sein. Kinder lieben Bewegung. Hauptsache man erlebt etwas dabei! Da bieten sich natürlich drei Dinge besonders an: Wasser, Wald und Berge. Was man aber dringend vermeiden sollte, sind ewige Zustiege und langweilige Wege. Dass es nach 2 Stunden Forststraßenhatscher wirklich schön wird interessiert die meisten Kinder doch eher weniger. Spannung ist gefragt – von Anfang bis Ende.

Welchen Rucksack brauchst Du fürs Trailrunning?

by Sport Schuster

Um Dein Trailrunning Abenteuer in vollen Zügen genießen zu können und trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, brauchst Du für Deine Ausrüstung einen passenden Rucksack. Wir zeigen Dir was Du bei der Wahl Deines Trailrunning-Rucksacks beachten solltest.

Laufschuhe zum Wandern? Lieber nicht!

by Sport Schuster

Du bist sportlich, gehst viel Laufen, hältst Dich fit und jetzt rufen die Berge? Klar, warum nicht - Bergwandern ist doch ein super Ausgleich und sorgt für ordentlich Kraft in den Beinen. Regenjacke ist da, Rucksack ist da, also ab in die Laufschuhe und rauf auf den Berg. Moment, stopp, da gibt es ein paar Punkte einzuwenden. Laufschuhe kommen im Gelände schnell an ihre Grenzen. Mach das also lieber nicht, wir sagen Dir auch gern warum.

Trekkingcamps – mit Zelt wandern

by Sport Schuster
Trekking-Camps-Spessart

Wandern, wandern, von einem Ort zum andern. Macht Spaß, macht den Kopf frei von Alltäglichem und füllt ihn mit vielen neuen Eindrücken. Nur wenn ich erst einmal an diesem Ort bin, was dann? In den Bergen locken die vielen Hütten zu Mehrtagestouren und grenzüberschreitenden Fernwanderungen. Ansonsten heißt die Alternative Hotel, Pension oder Campingplatz. Wild campen ist verboten. Oder? Nun, nicht ganz. Einige Mittelgebirge zeigen, dass mehrtägiger Naturgenuss möglich ist. Durch Trekkingcamps.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.