Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Trekkingcamps – mit Zelt wandern

by Sport Schuster

Wandern, wandern, von einem Ort zum andern. Macht Spaß, macht den Kopf frei von Alltäglichem und füllt ihn mit vielen neuen Eindrücken. Nur wenn ich erst einmal an diesem Ort bin, was dann? In den Bergen locken die vielen Hütten zu Mehrtagestouren und grenzüberschreitenden Fernwanderungen. Ansonsten heißt die Alternative Hotel, Pension oder Campingplatz. Wild campen ist verboten. Oder? Nun, nicht ganz. Einige Mittelgebirge zeigen, dass mehrtägiger Naturgenuss möglich ist. Durch Trekkingcamps.

Mit Kindern wandern – Hauptsache spannend

by Sport Schuster

Kinder lieben es draußen zu sein. Kinder lieben Bewegung. Hauptsache man erlebt etwas dabei! Da bieten sich natürlich drei Dinge besonders an: Wasser, Wald und Berge. Was man aber dringend vermeiden sollte, sind ewige Zustiege und langweilige Wege. Dass es nach 2 Stunden Forststraßenhatscher wirklich schön wird interessiert die meisten Kinder doch eher weniger. Spannung ist gefragt – von Anfang bis Ende.

Lowe Alpine AEON – echte Leichtgewichte

by Sport Schuster

Kurz auf den Feierabend-Berg, knackige Tagestour oder Hüttenwochenende, aber mit möglichst geringem Gewicht? Da spielt der passende Rucksack eine wichtige Rolle! Natürlich einer der hält, was er verspricht. Stabiler Halt, gute Belüftung und durchdachtes Design, das Ganze eben in leicht. Lowe Alpine hat mit der Aeon-Serie genau das umgesetzt. Egal, ob Wanderung, Trail, Bike & Hike oder Zustieg zur Kletterwand.

Ein Plus für alle Fälle

by Sport Schuster

Immer wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von Garmin eine fenix® her. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall gibt es vom Navigations- und Trainingsspezialisten wilde Neuheiten! Die fenix® 5 Plus, fenix® 5S Plus und fenix® 5X Plus Multisportuhren sind da und haben viele neue, praktische Funktionen im Gepäck. Da steckt Musik drin! Äh, ja… das übrigens auch… Wir stellen Euch die wichtigsten Funktionen vor.

Ammergauer Alpen - königliche Pfade

by Sport Schuster

Altes Brauchtum, tiefe Wälder, ursprüngliche Täler und herrliche Gipfel. Zwischen Loisach und Lech liegt etwas ganz Feines für uns bereit: Das Ammergebirge. Südlich von Ammersee und Starnberger See und teilweise den mächtigen Wettersteinwänden vorgelagert, verspricht der Gebirgszug vor allem eines und das ist großartigstes Panorama in alle Richtungen!

Wanderschuhe aus Leder – überall

by Sport Schuster

Wander- und Bergschuhe mit Lederfutter sind nach wie vor extrem beliebt. Die Nachfrage ist groß und die Hersteller haben teilweise seit Jahrzehnten echte Dauerbrenner im Angebot. Klassiker für Liebhaber von unvergänglicher, feinster Handwerkskunst. Ebenso erobern aber auch immer neue Ganzleder-Modelle den Markt. Was ist das Erfolgsgeheimnis des Naturmaterials, wofür ist ein Lederfutter empfehlenswert und wann sollte man lieber darauf verzichten? Wir erklären es.

triple2 – Bikebekleidung aus München

by Sport Schuster

Nachhaltig, zeitlos und mit perfekter Funktion. Mit Stil zur Arbeit und nach dem Büro direkt zum Sport oder am besten gleich auf den Berg. Das war die Vorstellung von triple2 Gründer Matthias Dreuw. Deshalb entwickeln sie Bekleidung, die in der Stadt, als auch in der Natur keine Wünsche offenlässt. Wasserdicht, alltagstauglich und von Kopf bis Fuß durchdacht. triple2 fertigt echte Bike-Alleskönner im zeitlosen nachhaltigen Design.

Wandersocken – wo liegen die Unterschiede?

by Sport Schuster

Sie sorgen für den kleinen aber feinen Unterschied auf Tour. Wunde Füße, Blasen und Druckstellen können durch sie vermindert und verhindert werden. Sie kühlen bei Hitze, oder halten mollig warm bei Kälte, sind häufig weniger geruchsintensiv und wenn sie doch mal nass werden, trocknen sie im Handumdrehen. Die Rede ist von Wandersocken. Aber auch da gibt es mittlerweile so viele verschiedene Modelle und Varianten, dass es etwas Aufklärung bedarf. Also, welcher Wandersocken ist denn nun der Richtige?

Land Rover Explore - Das Outdoor Smartphone

by Sport Schuster

Das Smartphone hat Einzug in sämtliche Bereiche unseres Lebens gehalten. Wir arbeiten, kochen, trainieren damit und lassen uns davon unterhalten. Es gibt aber Bereiche, da ist es schlicht unpraktisch. Empfindlich. Es sorgt eher für ein schlechtes Gefühl, man macht sich Sorgen um das edle Stück. Beispielsweise auf Tour. Ist es gut verpackt im Regen, ist auch kein Schmutz dran (oder drin)? Für alle, die ein zuverlässiges Smartphone für ihre Abenteuer suchen, gibt es jetzt was Neues: das Land Rover Explore Outdoor Phone - Smartphone und GPS-Gerät in einem. Bald exklusiv bei uns!