Patagonia – Mountain Pants

by Sport Schuster

Was sollte eine gute Berghose denn so alles mit sich bringen? Nun, das hängt wohl ganz vom Einsatzbereich ab. Ausgedehnte Wanderungen in gemäßigtem Gelände verlangen eher Leichtigkeit und Atmungsaktivität, alpine Touren zusätzlich ein Höchstmaß an Stabilität. Für Patagonia gibt es beim Thema Berghosen aber noch einen weiteren Pflichtpunkt: Nachhaltig müssen sie natürlich sein.

icebreaker - Move To Natural

by Sport Schuster

Es ist an der Zeit, darüber nachzudenken, woraus die Kleidung besteht, die wir tragen und wie sie sich auf die Umwelt auswirkt. Ein Hersteller, der das schon lange praktiziert und vorlebt, ist der neuseeländische Bekleidungsspezialist icebreaker. Das Unternehmen arbeitet mit dem, was die Natur zur Verfügung stellt. Sie fertigen Outdoorbekleidung aus natürlichen Merinofasern – als Alternative zu synthetischer Kleidung, die auf Kunststoffen basiert.

Tempest & Talon - die Osprey-Klassiker!

by Sport Schuster

Es begann alles mit einer Nähmaschine und einem Kopf voller Ideen. Seit seiner Gründung 1974 in Kalifornien, USA, entwickelt Osprey innovative Rucksäcke auf höchstem Niveau. Die Entwicklung ihrer beliebtesten Modelle, Tempest und Talon, sollte sich über zehn Jahre erstrecken. Mit durchschlagendem Erfolg. Jetzt wurden sie zum wiederholten Male neu gedacht und neu gemacht.

Roeckl Sports – Bikehandschuhe vom Spezialisten

by Sport Schuster

Unsere Hände vollbringen echte Höchstleistungen beim Radfahren. Sie müssen innerhalb von Sekundenbruchteilen reagieren, haben jede Unebenheit mit Vibrationen und Stößen abzufangen und bedienen während all dem Schaltung und Bremse. Sie ermöglichen die sichere Handhabung unseres Bikes. Blöd, wenn durch andauernde Belastung Schmerzen oder Taubheitsgefühle entstehen. Was dagegen hilft? Nun, gute Fahrradhandschuhe von Roeckl, zum Beispiel!

LÖFFLER – Crossing the Alps!

by Sport Schuster

Es gibt viele Möglichkeiten, die Alpen aus eigener Kraft zu überqueren. Ein echtes Highlight ist es sicher auf dem Bike. Hier kommen Naturliebhaber voll auf ihre Kosten, erleben sanfte Vorberge und rauhes Hochgebirge aber auch viele Klimazonen. Vielen möchten auch einfach bis an ihre Grenzen gehen. Ob nun auf dem Rennrad über die Pässe oder mit dem Gravel-Bike in etwas unwegsamerem Gelände, solche Unternehmungen erfordern beste Kleidung! Die neue LÖFFLER-Kollektion steht ganz unter dem Thema Alpenüberquerung.

Jetzt wird Gravel gemacht!

by Sport Schuster

Rennrad ist Dir zu eintönig? Das Mountainbike aber zu schwerfällig? Du willst aber dennoch sportlich unterwegs sein, allerdings in jedem Gelände? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Das Gravel-Bike vereint Straße, Feld- und Forstweg, mit einem Mix aus Rennrad und Mountainbike. Kompakt, wendig und stabil zeigt es sich vielseitig und stark in jedem Gelände. Flexibles Rad, flexible Bekleidung – hier hat Schöffel eine tolle Kollektion entwickelt, die auch richtig was mitmacht!

Minaki Light Jacket: Ultraleichte MTB-Isolationsjacke

by Sport Schuster

Recycling auf dem Bike – Große Höhenunterschiede, der morgendliche Aufbruch an der Hütte, Wind bei der Abfahrt oder ein aufziehender Wetterwechsel. Auf langen Touren wird es immer mal unverhofft kälter als erwartet. Da reicht kein Trikot mehr. Für diese Fälle gibt es die Minaki Light Jacket von VAUDE.

BUILT CLEAN. RIDDEN DIRTY.

by Sport Schuster

Klassisches Trail-Mountainbiken ist Training, Adrenalin und Naturerlebnis pur! Aber es bedeutet auch Verantwortung gegenüber der Umwelt und all jenen, die dafür sorgen, dass wir beim Biken perfekt ausgestattet sind. Patagonia ist sich dieser Verantwortung bewusst und präsentiert die erste zu 100% Fair Trade zertifizierte™ Mountain Bike Kollektion. Alles wird unter sozialverträglichen Bedingungen und aus recyceltem Nylon und Natur-Materialen hergestellt.

VAUDE AntiMos - Gibt Mücken keine Chance

by Sport Schuster

Sie steht bereits in den Startlöchern, die warme Jahreszeit. Sonne, Wärme und viel Outdoor-Leben, einfach paradiesische Zustände! Finden allerdings nicht nur wir. Auch die vielen kleinen Plagegeister fühlen sich in den kommenden Monaten wieder pudelwohl – denn Sommerzeit ist Mückenzeit! Helfen kann man sich dagegen mit Sprays und Cremes, aber auch mit der richtigen Bekleidung. Den VAUDE AntiMos Farley Hosen mit dem pflanzlichen Wirkstoff Geraniol, zum Beispiel.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.