Julia Weinl von Atomic - #SHESKIS

by Sport Schuster

Wieder einmal ist es Winter und irgendwie ist alles anders. Julia Weinl erzählt im folgenden Blog von Ihrer Einschätzung für die kommende Skisaison, nimmt Euch mit auf die Reise durch ihre liebsten Wintererlebnisse und gibt euch Ausrüstungstipps mit auf den Weg.

ABS Wintercheck

by Sport Schuster

Die erste Powderabfahrt kommt manchmal schneller als gedacht. Daher ist jetzt eine gute Zeit die Lawinen-Notfallausrüstung zu überprüfen und die Handhabung des ABS-Systems einzuüben. Habt ihr das schon gemacht?

Bouldern im Zillertal

by Sport Schuster
Bouldern-Zillertal-Blog

In gut eineinhalb Stunden von München erreicht man das Zillertal. Neben berühmten Gipfelzielen, wie Olperer oder Hochfeiler, ist das lange Tal auch eines der schönsten, vielseitigsten und bekanntesten Kletter- und Bouldergebiete Österreichs. Ein wahres Boulder-Paradies ist das Zillertal mit seinen 20 Bouldergebieten und ca. 500 Bouldern im Bereich von Fb4 bis Fb8b. Nachdem das Zillertal aus mehreren Seitentälern besteht, muss man sich entscheiden. Die meisten Bouldergebiete liegen jedoch im Zillergrund, gleich bei Mayrhofen.

Merino pflegen – aber richtig

by Sport Schuster

Merino ist eine wunderbare Wollfaser. Leistungsstark, vielseitig und natürlich. Damit man aber auch lange Freude an der hochwertigen Bekleidung hat, benötigt es der richtigen Pflege. Wie wäscht man Merino-Kleidung, was muss man beachten und was vermeiden? Wir haben uns von den Woll-Experten von Ortovox erklären lassen, worauf es ankommt.

Wie packe ich meinen Rucksack richtig?

by Sport Schuster

Kennt Ihr das? Wenn es steil wird zieht der Rucksack nach hinten, wenn es ausgesetzt ist fühlt man sich unsicher, weil man ständig durch das Zusatzgewicht aus der Balance kommt, irgendwie sitzt auch alles auf den Schultern und unglaublich schwer fühlt er sich an! Jetzt kann es natürlich sein, Ihr habt wirklich alles rein gepackt, was man nicht braucht, oder Ihr habt schlichtweg falsch gepackt.

Barfußschuhe - Spür deinen Weg

by Sport Schuster

Schritt für Schritt durch Wald, Wasser und Wiesen und das barfuß... Geht das? Ja, mit Barfußschuhen von Merrell. Gesundes, natürliches Laufen durch fast keine Sohle und flexibles Obermaterial. Und das für alles was Du machen willst. Egal ob Du eine Wanderung durch die Partnachklamm oder einfach nur einen Tag mit den Kids am Chiemsee planst. Mit dem leichten Schuhwerk steht den kleinen Abenteuern im Alltag aber auch Deiner nächsten Wanderung nichts mehr im Weg.

Munich Mountain Girls

by Sport Schuster

Der Bergsport soll weiblicher werden! Mit diesem Hintergrund sind die Munich Mountain Girls leidenschaftlich und genussvoll in den Bergen unterwegs, immer mit dem Ziel zu inspirieren und mehr Frauen in die Berge zu bringen. Ganz ohne Höchstleistung oder Konkurrenz.

triple2 – Bikebekleidung aus München

by Sport Schuster

Nachhaltig, zeitlos und mit perfekter Funktion. Mit Stil zur Arbeit und nach dem Büro direkt zum Sport oder am besten gleich auf den Berg. Das war die Vorstellung von triple2 Gründer Matthias Dreuw. Deshalb entwickeln sie Bekleidung, die in der Stadt, als auch in der Natur keine Wünsche offenlässt. Wasserdicht, alltagstauglich und von Kopf bis Fuß durchdacht. triple2 fertigt echte Bike-Alleskönner im zeitlosen nachhaltigen Design.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.