Kleine Flucht – das Isarhorn

by Sport Schuster

Unsere Urbane Outdoor Kultur kennt Ihr ja vielleicht schon durch die große Aktionsfläche im Schuster am Marienplatz? Weil sie dort so beliebt ist, haben wir sie jetzt auch fest in unserem Katalog platziert. Mit großer Fotostrecke und vielen Tipps für tolle Stadt-Land-Fluss Orte an denen Ihr die schönsten Momente in und um München. Unter anderem waren wir im Rahmen unseres Shootings mit dem VW-Bulli ein Wochenende im traumhaften Karwendel campen und zwar am Isarhorn. Bayrisch-Kanada, sozusagen.

Vaude - nachhaltige Wanderbekleidung für Frauen

by Sport Schuster

Die Wanderzeit rückt näher. Es wird wärmer, der Schnee schmilzt und die Südseiten der Berge locken bald wieder mit wanderbaren Flanken. Frau zieht‘s raus in die Natur. Die einen wollen gemütlich wandern, den erwachenden Frühling genießen, durchatmen und abschalten, die anderen bereiten sich auf größeres vor und sehen die ersten Wanderungen im Frühjahr als knallhartes Training für die langen Touren im Sommer. Egal, welcher Anspruch Euch nach draußen treibt, Ihr habt die beste Ausrüstung dafür verdient. Die Damen-Wanderkollektion von Vaude ist perfekt auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten.

Patagonia und das blaue Herz

by Sport Schuster

Die Vjosa ist der letzte große, wilde Fluss in Europa - außerhalb Russlands. Völlig ungehindert fließt sie vom Quellgebiet im Pindosgebirge in Griechenland bis nach Albanien. Nirgends sonst lässt sich noch eine derartige Biodiversität und die Funktionsweise eines so dynamischen und natürlichen Flusssystems erforschen und studieren. In seiner wilden Form ist der Fluss Lebensraum einer einzigartigen Flora und Fauna, Hochwasserschutz und Wasserfilter für eine ganze Region. Doch dieses ursprüngliche Stück Natur ist nun gefährdet - und so geht es vielen Flüssen auf dem Balkan, dem blauen Herzen Europas.

Draußen schmeckt’s am besten

by Sport Schuster

Reisen wird zunehmend unabhängiger, ungebundener. Wir suchen wieder Freiheit, keine Zwänge. Die haben wir im Alltag bereits zu Genüge. Das Sterne-Hotel weicht mehr und mehr dem mobilen Heim auf vier Rädern, oder dem Zelt am Rucksack. Wir wollen raus. Wir müssen raus. Oft nur kurz auftanken, manchmal auch für Wochen und Monate allem entfliehen. Einer der sich mit dem „Draußensein“ bestens auskennt, ist der Spitzenkoch und Autor Markus Sämmer. Worauf er allerdings nie verzichten wollte, ist die Behaglichkeit und der Genuss eines guten Essens. Die Kenntnisse hatte er, und im Laufe seiner vielen Reisen entwickelte er so viele Rezepte und Ideen, dass sie mittlerweile die zwei dicken „The Great Outdoors“- Kochbücher füllen.

Fjällräven Greenland - Beständigkeit

by Sport Schuster

Grönland birgt ursprüngliche Natur, unberührte Wildnis und endlose nordische Weite. Ungefähr 80% der Fläche der größten Insel der Welt sind noch mit Eis bedeckt. Hier wurde der Grundstein für eine ganz besondere Jacke gelegt. Die Fjällräven Greenland-Jacket. Eine einfache Jacke, die damals eine ganze Generation dazu inspirierte, raus zu gehen, tiefer in die Natur einzutauchen und diese zu entdecken. 50 Jahre ist das nun her. Jetzt widmet sich Fjällräven erneut dem Thema Grönland und packte auch die Greenland-Kollektion neu an.

Arc‘teryx SL – Die Sache mit der Funktion

by Sport Schuster

Die kanadische Marke aus Vancouver braucht sicher niemandem mehr zu beweisen, dass sie es kann. Also die Sache mit der Funktion. Eigentlich auch nicht wirklich verwunderlich, haben sie doch das beste Testgelände in ihrer direkten Umgebung. Die Coast Range Mountains. Feuchtes, maritimes und extrem instabiles Klima, Küsten und hohe Berge, viel Niederschlag in sämtlichen Aggregatzuständen, sowie schnelle Temperaturwechsel. All dem muss die perfekte Outdoorbekleidung einfach gewachsen sein!

Tecnica Forge – heiße Sache

by Sport Schuster

Ein Bergschuh muss passen. Da gibt es keine Kompromisse und kein „der ist aber schöner“, nichts versaut einem die Tour so sehr, wie ein reibender oder drückender Schuh. Jetzt gibt es natürlich eine enorme Palette an Modellen, Formen und Einsatzbereichen. Da findet sich in der Regel schon ein Passender. So richtig schön wäre es aber doch, wenn man den Schuh direkt zu „seinem“ ganz persönlichen machen, also auf seinen Fuß anpassen könnte. Wobei, was heißt könnte… man kann!Mit dem Tecnica Forge

Ortovox Corvara - Retro trifft High-Tech

by Sport Schuster

Was hat die Shield Vintage Linie "Corvara" von Ortovox mit dem Schuster gemeinsam? Kommt Ihr drauf? Richtig – die Bildsprache. Die Originalfotos zur Kampagne stammen nämlich ausschließlich aus unserem Schuster-Archiv! Praktisch mal eine Kooperation der anderen Art. Bei unserer über 100-jährigen Firmengeschichte haben wir ja bekanntlich den einen oder anderen Alpin-Pionier bereits live begleitet.

Ortovox - nachhaltige Wolle

by Sport Schuster

Wolle hat eine Menge Vorteile. Geruchsneutral, feuchtigkeitsregulierend und einfach herrlich warm. Ein idealer Rohstoff also, solange man den ursprünglichen „Lieferanten“ nicht aus den Augen verliert – das Schaf. Um hier einen humanen Umgang mit den Tieren zu garantieren, setzt Ortovox auf größtmögliche Transparenz für den Verbraucher, verantwortungsvolle Tierhaltung und zufriedene Wollbauern. Das ist das ORTOVOX WOOL PROMISE.