Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Ammergauer Alpen - königliche Pfade

by Sport Schuster

Altes Brauchtum, tiefe Wälder, ursprüngliche Täler und herrliche Gipfel. Zwischen Loisach und Lech liegt etwas ganz Feines für uns bereit: Das Ammergebirge. Südlich von Ammersee und Starnberger See und teilweise den mächtigen Wettersteinwänden vorgelagert, verspricht der Gebirgszug vor allem eines und das ist großartigstes Panorama in alle Richtungen!

Soweit die Füße tragen – MegaMarsch 2018

by Sport Schuster

Beim zweiten MegaMarsch nach der Premiere 2017 machten sich am 12. Mai 2000 tapfere Wanderer auf, 100 km von der Menterschwaige in München immer dem Jakobsweg folgend zum Bahnhof nach Mittenwald zu gehen. Das Tempo sollte durchaus flott sein und die Pausen nur kurz, weil man das Ziel in spätestens 24 Stunden erreicht haben muss. Mit dabei und durchgezogen: unser Mitarbeiter Martin Jesau.

Mount Elbrus - einer von sieben

by Sport Schuster

Schuster Kunde Benjamin Klose liebt das Bergsteigen. Diese Leidenschaft entwickelte sich auf einer vierwöchigen Alpenüberquerung von München nach Venedig. Von dieser Tour schwer beeindruckt fasste er den Entschluss, als nächstes die 7 Summits der Alpen (den jeweils höchsten Gipfel jedes Alpenlandes) zu besteigen. Mit jedem dieser Gipfel wuchsen Erfahrung und Begeisterung für die hochalpine Bergwelt. Nun kam Benjamin vom Mount Elbrus zurück und hat uns seine Erlebnisse mitgebracht.

Wandersocken – wo liegen die Unterschiede?

by Sport Schuster

Sie sorgen für den kleinen aber feinen Unterschied auf Tour. Wunde Füße, Blasen und Druckstellen können durch sie vermindert und verhindert werden. Sie kühlen bei Hitze, oder halten mollig warm bei Kälte, sind häufig weniger geruchsintensiv und wenn sie doch mal nass werden, trocknen sie im Handumdrehen. Die Rede ist von Wandersocken. Aber auch da gibt es mittlerweile so viele verschiedene Modelle und Varianten, dass es etwas Aufklärung bedarf. Also, welcher Wandersocken ist denn nun der Richtige?

Land Rover Explore - Das Outdoor Smartphone

by Sport Schuster

Das Smartphone hat Einzug in sämtliche Bereiche unseres Lebens gehalten. Wir arbeiten, kochen, trainieren damit und lassen uns davon unterhalten. Es gibt aber Bereiche, da ist es schlicht unpraktisch. Empfindlich. Es sorgt eher für ein schlechtes Gefühl, man macht sich Sorgen um das edle Stück. Beispielsweise auf Tour. Ist es gut verpackt im Regen, ist auch kein Schmutz dran (oder drin)? Für alle, die ein zuverlässiges Smartphone für ihre Abenteuer suchen, gibt es jetzt was Neues: das Land Rover Explore Outdoor Phone - Smartphone und GPS-Gerät in einem. Bald exklusiv bei uns!

Gut verpackt in kalten Nächten

by Sport Schuster

Mit dem Mountain Equipment Iceline und der neuen Aerostat Down 7.0 Mat unterwegs in Island. Die schönsten Orte der Welt sind manchmal die unwirtlichsten. Zumindest im Winter. Nachts. Island ist einer dieser Orte. Von ein paar Bergen und Eisbergen abgesehen gibt es nichts, was den Wind aufhält. Keine Bäume, keine Sträucher, und wenige, sehr wenige von dem Menschen errichtete Bollwerke gegen die Natur. Wer dort die Nächte unter freiem Himmel verbringen will, muss entsprechend ausgerüstet sein. Wir waren 3 Wochen unterwegs, bepackt mit unseren Kameras, Eisgeräten, Zelt, Rucksack, dem Mountain Equipment Iceline und der Mountain Equipment Aerostat Down Mat.

Herzbrüder auf dem Jakobsweg

by Sport Schuster

Im Mai 2014 war es, da standen drei herzkranke Freunde an einer Hotelbar in Griechenland, tranken Espresso und einer erzählte von seinem Versprechen, demnächst den Jakobsweg nach Santiago de Compostela zu pilgern. Es dauerte nicht lange, da stand für alle fest: dieses Abenteuer gehen sie alle gemeinsam! Bereits im Urlaub stürzten sie sich eifrig auf die Planung und werden sich schnell einig, im ersten Jahr von München nach Bregenz zu laufen. Das war vor drei Jahren.

Münchner Badefreuden

by Sport Schuster

Die Münchner haben beim Baden schon immer eine gute Figur gemacht. Der Grund dafür liegt auf der Hand bzw. vor der Haustür: Die schönsten Badeplätze lassen sich schon in der Stadt finden, der Isarauen sei Dank. Und dann wären da ja auch noch die oberbayerischen Seen... Urlaub daheim? Hier eine Auswahl unserer schönsten Badeplätze in und um München.

Die Färöer - Steile Inseln im Nordmeer

by Sport Schuster

Exotisch, puristisch und mystisch. Ein Inselarchipel für Abenteurer, die auf der Suche sind nach unverfälschter Natur. 18 Inseln inmitten des Nordatlantik trotzen mit archaischer Schönheit, erschaffen aus wütenden Vulkanen in vergangener Zeit und geprägt durch Wasser und Wind. Die Färöer präsentieren eine atemberaubende Landschaft, die wild und sanft zugleich ist, die sich gleichermaßen öde und aufregend dem neugierigen Betrachter darstellt. Ein idealer Spielplatz für echte Naturfreaks, die weder Wind noch Wetter fürchten. So in der Art könnte auch ein Gedankenspiel von James Pearson abgelaufen sein, als er sich dazu entschlossen hatte eine der höchsten Meerklippen der Welt, Cap Enniberg/Insel Viboy, zu klettern. Autorin Susa Schreiner war live dabei!