Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Die Schuster-Fahrradwerkstatt

by Sport Schuster

E-Bike heißt das neue brandheiße Thema beim Schuster. Wir haben absolute Spitzenmodelle der Marken Coboc, Scott, Ghost und Simplon für jedes Terrain. Ob urbaner Cityflitzer, Trekking-Bike oder das dick bereifte E-MTB fürs Alpine. Jetzt ist eine E-Bike Fläche ohne jemanden der dort auch richtig Hand anlegen kann nur die halbe Miete. Darum stellen wir Euch hier die Schuster-Bikewerkstatt vor.

Unsere Blog-Highlights 2018

by Sport Schuster

Das Jahr ist fast vorbei. Wir haben wieder viel geschrieben in unserem Schuster Blog. Zwischen all den Innovationen, Kollektionen und Informationen haben sich auch etliche Inspirationen versteckt, die Ihnen ganz besonders zugesagt haben. Geschichten von außergewöhnlichen Reisen, Gespräche mit außergewöhnlichen Menschen und viel Stoff für kleine Abenteuer. Man merkt es ganz deutlich, wenn man die Highlights so betrachtet – Schuster Kunden sind am liebsten draußen unterwegs!

Edles, schönes und nützliches für draußen

by Sport Schuster

Urbane Outdoor Kultur im Schuster. Alles für ein aktives und spannendes Leben im Alltag, die kleine Auszeit abseits von Büro und Wohnung. Für alles ausgestattet, aber mit Stil. Die schönen Dinge spielen auf unserer beliebten Fläche eine große Rolle. Design pur, aber nur wenn es auch den täglichen Anforderungen entspricht. Wir haben Euch hier ein paar heiße Empfehlungen, die den aktiven Alltag bereichern, versüßen und erleichtern.

Kein Wein – lieber Spenden

by Sport Schuster

9. Oktober 2018. Unsere Eröffnungsgala stand an. 650 geladene Gäste. Um nicht vor gut gemeinten, aber schlicht ob ihrer Masse unverzehrbaren Gastgeschenken zu stehen, fassten wir einen Entschluss. Wer geben mochte, durfte geben, aber bitte nicht uns. Eine Spende wäre nett. Da ließen sich die Gäste auch nicht lumpen und am Ende standen wir vor der großartigen Summe von 11.486 Euro die wir jetzt übergeben durften! Aber was sollte damit eigentlich geschehen?

Diebstahl am Berg – frech bis fahrlässig

by Sport Schuster

Die Alpen. Traumziel für Bergsportler und Naturfreunde aus aller Welt. Naherholungsgebiet für die Bewohner der sieben Alpenländer. Ein weitläufiges Wegenetz bietet schier endlose Tourenmöglichkeiten und die Hütten der Alpenvereine, wie auch viele privat geführte, sorgen für sichere Unterkunft und Verpflegung. Genuss pur! Es sei denn am nächsten Morgen fehlen Teile der Ausrüstung. Denn eine neue Spezies erscheint immer häufiger über der Baumgrenze – der Gemeine Langfinger.

Better Friday – Menschlichkeit statt Schnäppchenjagd

by Sport Schuster

Die Wertegemeinschaft Münchens Erste Häuser steht für Qualität und den Erhalt der Traditions-Kaufhäuser in der Münchner Innenstadt. Beim „Better Friday“ setzen nun drei Mitglieder dieser Gemeinschaft am 23. November 2018 ein Zeichen für ein verantwortungsvolles Miteinander, statt der an diesem eigentlich als „Black Friday“ bekannten Tag üblichen Rabattschlachten.

G’scheids Bootfitting

by Sport Schuster

Wir hätten ja mit vielem gerechnet, aber nicht, dass das Thema Bootfitting, also individuelle Skischuh-Anpassung einen derartigen Anklang findet. Seit Oktober 2013 haben wir hier im Sporthaus ein echtes Skischuh-Kompetenzzentrum für die perfekte Anpassung von Sohle, Innenschuh und Schale eingerichtet und unsere Spezialisten bringen sich natürlich jedes Jahr auf den neuesten Stand. Aber was bedeutet eigentlich Bootfitting? Was machen wir denn da?

DAV München – die neue Servicestelle

by Sport Schuster

Am Anfang war es eine kleine Servicestelle mit großem Erfolg. Im Herbst 2017 zog die DAV Sektion München dann endgültig bei uns ein. Die alten Räumlichkeiten in der Bayerstraße am Hauptbahnhof schlossen die Türen. Nun folgte der große Umbau und da stand eines von vorne herein fest. Der DAV soll viel mehr Platz einnehmen als bisher denn er gehört einfach zum Schuster dazu. Das Ergebnis ist eine moderne Service- und Beratungsstelle an der gewiss keine alpinen Fragen mehr offen bleiben.

Das ist der neue Schuster

by Sport Schuster

Zwei Jahre Bauzeit und viele Überraschungen später ist es endlich vollbracht! Das neue Haus öffnet am 10. Oktober seine Türen. 1.000m² mehr und alles im neuen Gwand. Aber was haben wir denn aus der zusätzlichen Fläche gemacht? Wie sehen die neuen Stockwerke aus und warum duftet es im Erdgeschoss eigentlich neuerdings nach Espresso? Na gut, wir verraten es Euch. Hier ist er, der neue Schuster!