Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Was macht eigentlich Ernst?

by Sport Schuster

Er ist ein alter Bekannter im Schuster in der Bergsportabteilung. Der Ernst. Tourenführer und Experte in Sachen Winter- und Hochalpinismus. Alpine Klettereien, Skitouren, Hochtouren und Eisklettern - in all diesen Disziplinen ist er Zuhause und hat alleine und mit Gästen schon einiges gemeistert. Wir sprachen im Interview mit ihm über seine Leidenschaft für die Berge.

SONNENAUFGANGSTOUR MIT GIPFELFRÜHSTÜCK

by Sport Schuster

Bei Dunkelheit aufbrechen, in der Dämmerung aufsteigen und bei den ersten Sonnenstrahlen bereits mit Kaffee am Gipfel stehen: ein besonderes Abenteuer für Ausgeschlafene! Bei einer solchen Tour geht es nicht um den Berg oder den spannenden Aufstieg. Es ist ein einzigartiger Moment, der einen am Gipfel zum Sonnenaufgang erwartet, der sich tief in die Erinnerung einprägt. Ein schönes Gipfelfrühstück setzt dem Ganzen dann die Krone auf!

WANDERUNG ZUM ISAR-URSPRUNG

by Sport Schuster

Ein Abenteuer der besonderen Art. Wir wandern von München entlang der Isar bis zu ihrem Ursprung im Karwendel. Vom Marienplatz raus aus der Stadt, über Schäftlarn, Wolfratshausen und Bad Tölz zum Sylvensteinstausee. Von hier aus weiter übers Isarhorn nach Scharnitz und final rein ins Hinterautal zur Quelle der Isar. Der Weg führt weite Strecken entlang des Flusses, bietet wunderschöne Natur und lässt uns die Heimat ganz neu entdecken.

MIT DER BAYERISCHEN OBERLANDBAHN IN DIE BERGE

by Sport Schuster

Die Bayerische Oberlandbahn bietet uns eine Vielzahl an Touren- und Ausflugsmöglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Tag am Spitzingsee. Mit BOB und Bus gut zu erreichen und voller Wandermöglichkeiten. Für Taubenstein oder Rotwand muss man schon trittsicher sein. Wer von hier aus auf die Brecherspitze will muss sogar ein bisschen kraxeln.

Schuster empfiehlt – Apps zur Tourenplanung

by Sport Schuster

Wir sind gerne draußen in den Bergen. Allerdings erfordern große Touren auch gute Vorbereitung. Da helfen Karten, Bücher... und mittlerweile eben auch eine große Anzahl an Apps. Aber welche sind gut? Welche machen bei der Planung schon Spaß? Unsere Kollegin Miriam hat sich die vielen digitalen Helfer mal angesehen.

Ganz offen für Euch

by Sport Schuster

Sechs Wochen Schließung liegen hinter uns, zwei weitere mit kleiner Fläche. Die Maßnahmen waren absolut gerechtfertigt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ab Montag, 11. Mai, wieder auf den gesamten 5.000 qm Schuster für Euch da sein können! Natürlich hat sich hinter den verschlossenen Türen in den vergangenen Wochen einiges bewegt. Um nicht zu sagen alles. Auch im Sporthaus des Südens verging der Winter, Frühling und Sommer kehrten ein. Natürlich alles unter Beachtung der aktuellen Situation und der Sicherheitsbestimmungen.

Was macht eigentlich Sonam?

by Sport Schuster

Die Plakate hängen noch, die Stadt ist weiterhin sehr ruhig. Eines unserer Kampagnen-Models fehlt noch, in unserer illustren Vorstellungsrunde. Sonam, aus unserer Kletter- und Hochtourenabteilung. Ein ruhiger Mensch, der schon eine lange Reise hinter sich gebracht hat. Er kommt ursprünglich aus Ladakh und wir sind sehr froh, dass es ihn schließlich ins schöne München und dort vor allem zu uns verschlagen hat. Auch Sonam hat sich unseren Interviewfragen gestellt.

Was macht eigentlich Marcel?

by Sport Schuster

Unser Mitarbeiter Marcel aus der E-Bike Abteilung prangt gerade von unseren Mountainbike Plakaten in ganz München. Wer ist der passionierte Biker eigentlich? Wir stellen ihn Euch im Interview vor.

Was macht eigentlich Miriam?

by Sport Schuster

In dieser Folge unserer Vorstellung der Mitarbeiterkampagne, wollen wir uns Miriam aus dem Online-Marketing widmen. Die ist beim Trailrunning unterwegs, auf dem aktuellen Plakat. Die Auswahl traf jetzt auch tatsächlich nicht aus dem Nichts auf sie – Miriam ist begeisterte Trail-Läuferin! Im Interview erzählt sie, was Trailrunning für sie bedeutet.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.