Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Der Schuster Lauftag am 24. August

by Sport Schuster

Alles läuft! Gefühlt zumindest. Kaum eine Sportart hat in den letzten Jahren so viel Zuwachs bekommen, wie das Laufen. Das liegt sicher nicht zuletzt an der Entwicklung der verschiedensten Disziplinen, aber auch der enorme Trainingseffekt in Verbindung mit viel Entspannung ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Aus diesem Grund findet am 24. August der große Lauftag im Sporthaus Schuster am Marienplatz statt. An diesem Tag dreht sich alles rund um Deinen Lieblingssport!

Was ist eigentlich eine Laufanalyse?

by Sport Schuster

Der Countdown zum Tegernseelauf läuft! Jahr für Jahr ist der beliebte Lauf rund um den See ein echtes Highlight. Für Läufer, aber natürlich auch für uns. Schließlich sind wir Namensgeber und Sponsor. Zeit, den Laufsport in einer ganzen Serie mal ordentlich hochleben zu lassen. Mit nützlichen Tipps, Empfehlungen rund ums Thema Running und einer Vorstellung unserer hauseigenen Services. Folge 1: Die Laufanalyse.

Die erste Etage gehört Euch, Ladies!

by Sport Schuster

Der Schuster hat eigentlich schon immer seine sportlichen Angebote erfolgreich in Themenwelten präsentiert. So wusste man immer sofort wo es hin geht. Seit unserem großen Umbau im vergangenen Jahr gibt es aber eine Besonderheit: Ein Stockwerk speziell für Frauen. Das bedeutet natürlich nicht, dass die anderen 5 Stockwerke für Männer sind. Aber hier möchten wir einfach noch etwas mehr auf das weibliche Geschlecht eingehen.

Pack ma’s – Gemeinsam für die Zukunft

by Sport Schuster

Bergsport ist schon immer unsere Leidenschaft. Seit über 100 Jahren begeistern wir Menschen für die Berge. So ist es unsere Verantwortung – besonders als Familienunternehmen – dafür zu sorgen, dass auch künftige Generationen die Schönheit unserer Natur genießen können. Das ist keine leichte Aufgabe, aber es ist wichtig, dass wir anfangen.

ofriction – Kletterschuhbesohlung vom Profi

by Sport Schuster

Ole Herrenkind klettert. Alle Spielarten. Bouldern, Sportklettern, Alpin, seit 35 Jahren. 10 Jahre auch im Wettkampf. Außerdem setzt er seit 15 Jahren Routen, deutschlandweit. Kurz und knapp, Ole kennt sich in der Vertikalen aus! Wenn so einer jetzt auch noch Orthopädie-Schuhtechniker ist und Kletterschuhe selbst entwickelt und designt hat, dann scheint eine Berufung gefunden. Er fand aber lieber eine Marktlücke – hochwertige Kletterschuhbesohlung.

Der KAUF LOKAL Tasting-Kalender

by Sport Schuster

Bei KAUF LOKAL spielt auch das Thema Genuss eine große Rolle. Genuss kommt von genießen und genießen kann man natürlich erst, wenn man neue Leckereien auch wirklich probiert. Daher bieten alle Marken, die etwas Feines im Angebot haben, an einigen Tagen spezielle Tastings an, bei denen Ihr nach Herzenslust verkosten dürft. Damit Ihr Euch schon mal darauf vorbereiten könnt, haben wir hier eine Gesamtübersicht über alle Tastings für Euch zusammengestellt.

KAUF LOKAL – Eine Aktion macht Schule

by Sport Schuster

Münchner sind innovativ – das sieht man sofort in unserer Innenstadt. Individuelle Geschäfte, viel Abwechslung und noch mehr zu entdecken. Der Einheitsbrei der großen Ketten, wie man ihn in anderen Städten immer mehr findet, hat es hier schwer. Damit das so bleibt, geht die große, von HIRMER ins Leben gerufene Aktion KAUF LOKAL in diesem Jahr vom 11. bis einschließlich 23. März in die nächste Runde. Allerdings mit ordentlich Unterstützung. BETTENRID und wir vom SPORTHAUS SCHUSTER, sind mit von der Partie!

Das war der Schuster Ladies Day 2019

by Sport Schuster

Am 16. Februar war es wieder soweit. Wir luden zum Schuster Ladies Day – erstmals im neuen Haus. Ein Tag rund um Fitness, Functional Training, Laufen, Yoga, Prävention, Gesundheit und in diesem Jahr erstmals: Übungseinheiten am Schuster Klettersteig. Es hat einen Riesenspaß gemacht mit allen Anwesenden!