Gipfelstürmer unterwegs: Biathlon Workshop in der Olympiaregion Seefeld

by Sport Schuster

Gipfelstürmer erleben mehr! Wir begleiten die Gewinner*innen unseres Gipfelstürmer Gewinnspiels zu einem außergewöhnlichen Biathlon Workshop nach Seefeld. Mit Hotel, Langlaufkurs und exklusiver Betreuung durch unseren Markenpartner Salomon. Erfahrt hier, wie sich unsere Stammkund*innen in den nordischen Disziplinen schlagen!

Die Schuster-Fahrradwerkstatt

by Sport Schuster

E-Bikes sind ein großes Thema beim Schuster. Wir haben absolute Spitzenmodelle der Marken Coboc, Scott, Riese & Müller und Simplon für jedes Terrain. Ob urbaner Cityflitzer, Trekking-Bike oder das dick bereifte E-MTB fürs Alpine. Jetzt ist eine E-Bike Fläche ohne jemanden der dort auch richtig Hand anlegen kann nur die halbe Miete. Darum stellen wir Euch hier die Schuster-Bikewerkstatt vor.

Warmes und Nützliches für die Tafel

by Sport Schuster

Es gibt Artikel, die sind total in Ordnung, werden aber nicht mehr verkauft. Übrig gebliebene Einzelstücke, Retourniertes, Reklamiertes und Ware mit kleinen Mängeln. Vielleicht sind sie auch leicht verschmutzt oder wurden repariert. All diese Sachen sammeln wir für einen ganz besonderen Moment im Jahr. Es gibt in München Menschen, die sich auch elementarste Dinge nicht leisten können. Wo wären die hochwertigen Sportartikel besser aufgehoben? Darum haben wir mit tatkräftiger Unterstützung der Münchner Tafel dafür gesorgt, dass die Ware bei denen ankommt, die sie dringend brauchen.

Weihnachten à la Alpina Bar

by Sport Schuster

In der Weihnachtsbäckerei… riecht’s sicher nicht ansatzweise so gut wie in der Alpina Bar im Schuster, wenn sie ihre feinen Advents-Leckereien zubereiten. Heuer waren die Betreiber Jan und Flo uns ganz besonders wohlgesonnen und haben ein paar ihrer ansonsten wohlgehüteten Rezepte rausgerückt. Die haben wir hier für Euch zum Nachkochen, Backen und Adventszeit versüßen. Aber psst! Wir haben nichts verraten.

Bootfitting – Dein Fuß, Dein Skischuh

by Sport Schuster

Wir sind bereits seit 2013 echte Bootfitting-Spezialisten und unsere individuelle Skischuhanpassung findet nach wie vor regen Anklang. Das Schuster-Kompetenzzentrum für die perfekte Anpassung von Sohle, Innenschuh und Schale, wird natürlich jedes Jahr auf den neuesten Stand gebracht, die Expert*innen geschult und neue Technik integriert. Schließlich sollst Du mit dem bestmöglichen Ergebnis nach Hause gehen. Aber was bedeutet eigentlich Bootfitting genau? Was machen wir denn da?

Ganz nach oben - die Azubi-Tage 2021

by Sport Schuster

Montag, 13. September, 08:00 Uhr, Hauptbahnhof München - eine Gruppe junger Menschen steigt in den Zug in Richtung Klagenfurt. Nun, zugegeben, so beginnen keine Krimis, aber für unsere neuen Azubis war dies der Schritt in ein Abenteuer, von dem sie noch lange zehren können. Wie jedes Jahr luden wir alle Neuankömmlinge ein, zum Kennenlernen und Bergsporteln zwei Tage mit uns in die Berge zu fahren. Mit von der Partie: die französische Bergsportmarke Millet, welche den Ausflug seit Jahren organisiert.

Lieblingsplätze an der Isar

by Sport Schuster

Ein wunderbarer, sonniger Herbst war uns die letzten Wochen in München beschert und das bleibt uns hoffentlich noch etwas erhalten. Einfach perfekt, um die bunte Jahreszeit herzlich willkommen zu heißen. Schöne Plätze gibt’s dafür genug, aber ganz besonders einladend sind doch die vielen beschaulichen Plätze entlang, oder auch nahe der Isar, die auf so vielen Abschnitten die Stadt als waschechter Wildfluss, voller Kiesbänke und umrahmt von Auen durchfließt. Wir haben unser liebstes Stadtgewässer vom Zentrum südwärts bewandert und die schönsten und beliebtesten Plätze für Euch festgehalten.

Walk into the light…

by Sport Schuster

…und der lange Weg dahin. Ende Juli 2021, kurz nach Mitternacht, irgendwo an der Isar südlich von München. Kleine Menschengruppen aus den verschiedensten Winkeln der Erde sind hier gemeinsam unterwegs und unterhalten sich angeregt auf Deutsch, Englisch und anderen Sprachen. Ihr Ziel: Wolfratshausen. Irgendwann im Morgengrauen. Wir befinden uns auf dem „Walk into the light“. Der Mond scheint auf die rauschende Isar, sonst ist es still geworden um uns herum. Der Wald, der Fluß und wir.

Dem Wasser so nah

by Sport Schuster

Die Münchner haben beim Baden schon immer eine gute Figur gemacht. Der Grund dafür liegt auf der Hand bzw. vor der Haustür: Die schönsten Badeplätze lassen sich schon in der Stadt finden, den Isarauen sei Dank. Und dann wären da ja auch noch die vielen oberbayerischen Seen... Urlaub daheim? Gar kein Problem! Hier eine Auswahl der schönsten Badeplätze in und um München.

Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.