Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    5 Dinge zum Herbstanfang

    Der Herbst ist da! Pünktlich wie schon lange nicht mehr, kam er dieses Jahr. Mit Sicherheit auch überraschend für den einen oder anderen, der noch tiefenentspannt auf Sommer und 35 Grad eingestellt war. Schwupp war es kühl und die ersten Nebel standen früh morgens auf den Wiesen. Da blies so manchem Sommer-Stoiker ein recht zapfiger Wind um die Flip-Flops. Aber der Herbst ist doch eigentlich vor allem etwas sehr Schönes. Man braucht vielleicht einfach ein paar Dinge, die einen die kommende Jahreszeit so richtig wohlig genießen lassen. Wir hätten da ein paar Tipps.

    Was Gemütliches

    Oft ist es jetzt morgens und abends schon recht kühl, mittags aber noch sommerlich warm. Eine Jacke ist da aber oft noch nicht wirklich nötig, ein lockeres Hoodie reicht meist völlig um die frischen Phasen zu überbrücken. So eins, wie das Fitz Roy und das Line Logo Badge Hoodie von Patagonia. Lässig, bequem und in tollen Herbstfarben.

    M´s Line Logo Badge Lightweight Hoody
    W´s Femme Fitz Roy Lightweigt Hoody

    Was Warmes

    Es kommen jetzt aber auch immer mehr Tage, da kommt man um die wärmende Jacke nicht mehr herum. Es muss noch nicht das ganz dicke Modell sein, aber ein leichtes Modell mit Primaloft oder Daune ist einfach praktisch. Da gibt es riesige Auswahl bei unseren Isolationsjacken. Probiert es doch mal ganz klassisch mit Wolle oder Fleece. Wie mit der Bergamo-Kapuzenjacke oder der LuccaM von Maloja.

    LuccaM. Fleece Jacket Women
    BergamoM. Wool Hoodie Men

    Was Kuscheliges

    Kalter Wind macht das Draußen sein schnell ungemütlich. Schön, wenn man sich da einfach irgendetwas Warmes, Weiches etwas weiter ins Gesicht ziehen kann. Etwas, das den offenen Kragen vor der kalten Luft schützt. Eines dieser warmen weichen Schlauchtücher von Buff zum Beispiel, die gibt’s nämlich auch mit Merinowolle.

    3/4 Merino Wool Buff Solid
    3/4 Merino Wool Buff Solid
    3/4 Merino Wool Buff Solid

    Was gegen den Regen

    Regen gibt es zu jeder Jahreszeit. Aber besonders unangenehm wird er, wenn es dazu auch noch kalt und stürmisch ist. Da sollte immer ein sinnvoller Schutz dabei sein. Was leichtes, das gut vor Wind und Wetter schützt. Unsere leichten Regenjacken lassen sich kompakt verstauen und halten was sie versprechen. Schnell übergezogen und die Nässe bleibt draußen. Praktische, leichte und schicke Regen- und Windjacken gibt es beispielsweise von Patagonia.

    W´s Torrentshell Jkt
    W´s Torrentshell Jkt
    M´s Torrentshell Jacket
    M´s Torrentshell Jacket

    Wärme von innen

    Bei allem Komfort und Ausstattung die man sich gönnen kann, perfekt macht den Herbstspaziergang oder die Wanderung doch ein kräftiger Schluck heißer Tee oder Kaffee. Also gehört eines unbedingt mit in den Rucksack oder die Tasche: Eine gute Thermoskanne. Modern und bunt von Primus oder klassisch vom Namensgeber Thermos? Das bleibt Euch überlassen.

    Stainless King 1,2l
    Everyday 0,75l
    Everyday 0,5l
    C&H Vacuum Bottle 0.35L - Purple
    C&H Vacuum Bottle 0.5L - Orange
    C&H Vacuum Bottle 0.75L - Blue

    Jetzt ist der Einstieg in einen traumhaften Herbst doch gesichert, oder? 
    Wir wünschen Euch eine wunderbare goldene Jahreszeit!

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

    Matcha you – Namaste

    by Sport Schuster

    „Ich habe ein Rezept für eine Matcha Limonade entwickelt.“ „Matcha Limonade?“ „Matcha ist edelster Grüntee vermahlen zu feinem Pulver." „Ok, klingt geil. Lass mal probieren.“ Zwischen diesem Gespräch und dem fertigen Produkt liegt fast ein Jahr Arbeit. Ein Jahr, das Franziska Schetter und Ola Klöckner immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt hat. Ein Jahr, das sie zu einer Einheit zusammengeschweißt hat, die aneinander glaubt und in sich vertraut. Sie haben auf Herz und Verstand gehört und genau diese Mischung zählt!

    Polartec – unglaubliche Fasern

    by Sport Schuster

    „Polartec? Von denen hab ich eine wunderbare Jacke!“ Nun, nein. Nicht ganz. Aber ohne Polartec wäre diese Jacke wohl nicht so toll. 1981 entwickelte das Unternehmen das erste synthetische Fleece und revolutionierte damit die gesamte Bekleidungsindustrie. Seit dieser Zeit arbeiten die Polartec Ingenieure kontinuierlich an neuen Stofftechnologien. Aber der Hersteller ist nicht nur technischer Vorreiter, sondern auch Umweltpionier.

    Craghoppers NosiLife – Mücken und Zecken ade!

    by Sport Schuster

    Die Natur produziert die schönsten Bilder. Was man auf diesen jedoch meistens nicht sieht, sind die vielen kleinen Plagegeister, die in den saftigen Wiesen, tropischen Urwäldern und nordischen Mooren auf einen warten. Mücken, Wanzen oder Zecken. Klar, jetzt kann man sich natürlich alles Mögliche an Insektenschutzmitteln auf die Haut packen, aber das fühlt sich meistens eher unangenehm an, riecht stark und ist wenig dauerhaft. Was also tun? Craghoppers weiß Rat.

    greentee

    by Sport Schuster

    Darinka Radenkovic hat Anspruch. Anspruch an ihre Kleidung, der nicht zufriedenstellend erfüllt werden konnte. Es begann mit der Suche nach dem passenden, dem perfekten Shirt (TEE). Nach jahrelangem „Trial an Error“ beschloß Darinka, ihre eigene Shirt-Kollektion auf den Markt zu bringen. Damit das Suchen nicht nur für sie, sondern für viele andere Frauen ein Ende hat. Bald folgten Blusen, Kleider und Röcke - für den vollständigen, modernen Look. Alles fair, sozial und nachhaltig – dafür steht greentee!

    Unsere Blog-Highlights 2018

    by Sport Schuster

    Das Jahr ist fast vorbei. Wir haben wieder viel geschrieben in unserem Schuster Blog. Zwischen all den Innovationen, Kollektionen und Informationen haben sich auch etliche Inspirationen versteckt, die Ihnen ganz besonders zugesagt haben. Geschichten von außergewöhnlichen Reisen, Gespräche mit außergewöhnlichen Menschen und viel Stoff für kleine Abenteuer. Man merkt es ganz deutlich, wenn man die Highlights so betrachtet – Schuster Kunden sind am liebsten draußen unterwegs!

    ISAR Bier – Dein Bio-Helles

    by Sport Schuster

    Helles? Bio? Craft? Alles und vor allem gut! Ein Helles, ein besonderes Helles. Unfiltriert und kaltgehopft. Handwerklich gebraut aus bestem Hallertauer Aromahopfen und Gerstenmalz aus Bioland Anbau. Feinherb, süffig und mit einer leichten Citrusnote. Erfrischend wie ein Sprung ins kalte Nass seines Namensgebers. Ein lebendiges Bier frei von Schnick-Schnack, Gentechnik und Konventionen. Ein Bier das beste Zutaten, beste Handwerkskunst und besten Geschmack vereint. Oder anders gesagt: alles gut!

    Winter 2019 – Wir sind dabei!

    by Sport Schuster

    Der Süden Bayerns stand still am vergangenen Wochenende. Schneemassen begruben Autos, Straßen und Fußwege und nach kurzer Entspannung kommt diese Woche nochmals Kälte und Niederschlag. Doch während der Verkehr ruhte, erwachten die heimischen Gärten und Hügel schnell zum Leben. Hinter den Häusern warteten neue Abenteuer auf die Kinder, Touren- und Langlaufski wurden vor der Wohnungstür angeschnallt, teils nur für die Hunderunde oder auch für eine Tour ins Umland. Manch ein Garagendach wurde glatt zur Rodelpiste.

    SUPERDRINK

    by Sport Schuster

    Energie an prall gefüllten Tagen, neue Kraft nach harten Nächten oder Entspannung nach dem Sport? Zeit für die SUPERDRINKs! KEEP ON MOVING gibt Kraft und hilft Dir richtig Gas zu geben, TAKE IT EASY sorgt für Entschleunigung. KOM, die Maracuja Schorle erfrischt und pusht mit extra Koffein und TIE hilft aufzutanken, durch frischen Grüntee und isotonisches Kokoswasser.

    unplanned

    by Sport Schuster

    Im digitalen Zeitalter geht die Überraschung auf Reisen mehr und mehr verloren. Der Urlaubsort wird schon vorab erlebbar. Von Bildern, über Videos, bis hin zu virtuellen Touren durch ganze Regionen. Das Münchner Start Up unplanned hat die Lösung. Sie bieten „Boutique Blind Booking“ zu Zielen in ganz Europa an. Die Reisenden buchen ein Überraschungspaket und erfahren erst unmittelbar vor Abreise wohin es geht.

    VEEZ – The Label

    by Sport Schuster

    Amalie von Schubert gründete VEEZ – The Label im Sommer 2016 in München. Seinen Ursprung fand VEEZ in einem selbst angefertigten, detailreichen und einzigartigen Kleidungsstück: Amalies Lieblingsjacke. Vollgepackt mit Energie, Ideen und Visionen, drehte sich von diesem Zeitpunkt an alles nur noch um die Gründung Ihres Modelabels.