Alpin

ABS Wintercheck

Die erste Powderabfahrt kommt manchmal schneller als gedacht. Daher ist jetzt eine gute Zeit die Lawinen-Notfallausrüstung zu überprüfen und die Handhabung des ABS-Systems einzuüben. Habt ihr das schon gemacht?

Sicher in den Winter starten - unser Wintercheck

Der Umgang mit dem ABS-System ist einfach. Damit aber auch im Notfall jeder Handgriff sitzt empfehlen wir jährlich eine Trainingsauslösung durchzuführen. Genau das bieten wir exklusiv am 23.12.2017 bei uns im Haus am Marienplatz an - Prüfung deiner Lawinensicherheitsausrüstung auf ihre Funktionsfähigkeit. Starte sicher in den Winter und sei dabei. Der geübte Umgang mit dem ABS-System kann überlebensentscheidend sein. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. 

Termine am 23.12.:

- 10:00 Uhr

- 11:00 Uhr

- 12:00 Uhr

- 13:00 Uhr

- 14:00 Uhr

- 15:00 Uhr

Treffpunkt:

Bei uns im Untergeschoss bei den ABS Rucksäcken. Bitte pünktlich sein! 

Was du mitbringen musst:

Dein ABS-TwinBag solltest du auf jeden Fall dabei haben. Wir tauschen die leere Auslöseeinheit (Patrone und Griff) nach dem Test kostenlos in eine Gefüllte um.   


Du hast noch keinen ABS-Rucksack? Dann findest du unser gesamtes ABS-Sortiment hier.