AMK – Höchstalpinismus

    The North Face ist mittlerweile seit über einem halben Jahrhundert eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung technischer und innovativer Ausrüstung für den Hochalpinismus. Die Situation im Hochgebirge hat sich verändert, die weltbesten Athleten sind heute schneller und effizienter als je zuvor. Um ihnen und all jenen gerecht zu werden, die Großes vorhaben, hat The North Face ein alpines Hochleistungssystem entwickelt – das Advanced Mountain-Kit der Summit Series.

    In enger Zusammenarbeit mit den Profi-Alpinisten David Göttler, Herve Barmasse und Andres Marin, wurden 21 einzigartige Produkte entwickelt, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Vollgepackt mit Innovationen und neuen Technologien ist das Advanced Mountain-Kitein atmungsaktives, gut packbares und leichtes Schichtsystem. Ausgelegt für den Einsatz in einigen der härtesten Umgebungen der Erde.

    „Athlete Tested, Expedition Proven“

    Für The North Face spiegelt die neue Kollektion nicht nur jahrelange Forschung und Entwicklung wider, vor allem der Wunsch mit Sportlern zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Lösungen zu finden wird deutlich. Lösungen, die ihre Unternehmungen und Ziele wirklich zu unterstützen.

    „Dieses Kit und der Entwicklungsprozess sind außergewöhnlich. Der Fokus aufs Detail und die Gedanken hinter jedem einzelnen Stück sind erkennbar. Dies ist einfach das leichteste und funktionellste Kit, das ich je getragen habe, ich freue mich auf viele weitere Abenteuer darin.“

    David Göttler, Profi-Alpinist für The North Face.

    Vorgestellt wurde die AMK-Kollektion erstmals 2020, als Reaktion auf die Pandemie musste der Starttermin aber verschoben werden. Jetzt endlich ist sie erhältlich.

    WELCHE TECHNOLOGIEN STECKEN IN DER AMK-SERIE?

    Cloud Down

    Cloud Down wird durch eine diskontinuierlich versetzte Innenwand erzeugt. Dadurch sorgt die Konstruktion für erhöhte Wärmeleistung in einem leichteren Paket. Durch den asymmetrischen Innen- und Außenaufbau bekommen die Daunen viel Platz um aufzubauschen, dennoch bleibt das Futter nah an der Haut.

    50/50-Daunen

    50/50-Daunen sind ein völlig neuer Ansatz zur Isolierung: eine 50/50-Daunenkonstruktion, bestehend aus einer Reihe von Daunenkammern und einem extrem luftdurchlässigen Obermaterial. Das Ergebnis ist eine neuartige, atmungsaktive Daunenschicht mit weniger Masse. So kann überschüssige Wärme und Feuchtigkeit entweichen und die Temperatur wird noch besser reguliert.

    FutureFleece™

    Bei FutureFleece™ zählt jedes Detail beim Aufbau der technischen und leichten Schicht – die Gewebekonstruktion besteht aus Okta- Garnen, achteckigem Garn mit Hohlquerschnitten was für höhere Wärmeleistung sorgt. Diese scheinbar subtile Wahl macht diese extrem dünne Schicht warm und sehr weich für höchsten Tragekomfort am Berg.

    Dot Knit

    Diese aktive Basisschicht arbeitet mit dem Körper, sie zieht die Feuchtigkeit der Haut direkt an und transportiert sie durch eine Kombination von wasserabweisenden und wasseranziehenden Materialien schnell nach außen. So bleibt alles zuverlässig trocken und ein Auskühlen im Alpinen Gelände wird verhindert.

    FUTURELIGHT™

    Die TNF-eigene, ultradünne Nanomembran lässt viel Luft durch und hält das Wasser zuverlässig draußen. Sie wurde unter den härtesten Witterungsbedingungen auf ihre Widerstandsfähigkeit getestet und hielt stand. Dennoch ist das Material außergewöhnlich weich, leicht und geschmeidig, für grenzenlose Bewegungsfreiheit.

    Im Zusammenspiel dieser fünf Materialien entstand eine außergewöhnliche Kollektion, die all jene lieben werden, die ihre Grenzen austesten und sich immer die höchsten Ziele setzen. 

    Summit AMK L6 Himalayan Parka
    Summit AMK L6 Himalayan Pant
    Summit AMK L5 FUTURELIGHT Jacket
    Summit AMK L5 FUTURELIGHT Pants

    Das Alpine Mountain-Kit beim Schuster

    Wir freuen uns ganz besonders, einer von 9 Fachhändlern in ganz Europa zu sein, die diese High-End Kollektion exklusiv anbieten dürfen.

    >> Zur Kollektion

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


    Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.