Arc’teryx ALPHA SV - die Alpine!

    Die legendäre Alpha SV ist eine feste Größe im Hause Arc’teryx. Entwickelt für extreme alpine Bedingungen, hat sie sich dort seit Jahren bewährt. Jetzt hat Arc’teryx die ALPHA SV noch einmal in Augenschein genommen und Gutes abermals verbessert. In Zusammenarbeit mit GORE wurde die leistungsstärkste Alpha SV aller Zeiten entwickelt.

    Die Jacke ist schon immer für härteste Bedingungen konzipiert. Jetzt wurde mit extrem langlebiger und atmungsaktiver GORE-TEX PRO Technologie das aktuell robusteste und strapazierfähigste Obermaterial eingesetzt und die ALPHA SV so für äußerst beständigen Wetterschutz und den Einsatz im anspruchsvollsten Gelände gerüstet. Auch an der Innenseite sorgt das Micro Grid-Futter für erhöhte Widerstandsfähigkeit gegenüber Abrieb und Verschmutzung. Für zusätzliche Sicherheit sorgt ein RECCO®-Reflektor, der im Notfall ein Auffinden erleichtert. Eine alpine Kapuze ist natürlich helmtauglich, so auch die StormHood™. Der anatomische Schnitt ermöglicht im alpinen Gelände die volle Bewegungsfreiheit und wenn es doch mal etwas warm wird sorgen die Unterarmreißverschlüsse für Luftzirkulation und schnelle Abkühlung.

    ALPHA SV – reduziert auf das nötigste

    Die technisch ausgereifteste Arc’teryx Shell für alpines Klettern ist mit allem ausgestattet, worauf es im Gebirge ankommt – aber eben nicht mit mehr.  Sie verfügt über atmungsaktive und wasserdichte GORE-TEX Technologie schützt den Körper vor äußeren Einflüssen, der WaterTight™ Reißverschluss kommt ohne Falz und sperrige Klappen aus. Mikronähte benötigen nur sehr schmale Saumversiegelungen, reduzieren so das Gewicht und vergrößern die atmungsaktive Oberfläche. Laminierte Komponenten machen die Jacke abermals leichter und strapazierfähiger. Eine echte Trutzburg gegen Sturm und Wind.

    Das neue GORE-TEX PRO Most Rugged

    Bei der ALPHA SV kommt die neue GORE-TEX PRO Most Rugged Technologie zum Einsatz. Hier werden die langlebigsten und widerstandsfähigsten Obermaterialien mit einer sehr abriebfesten und schmutzresistenten neuen Membran kombiniert. Die bewährte Atmungsaktivität, kombiniert mit Langzeitschutz. Der Innenstoff wird im DOPE-DYE Verfahren gefärbt. Dieses ressourcenschonende Verfahren färbt das Material bereits als Rohmasse, bevor es schließlich zum Garn weiterverarbeitet wird.   

    Alpha SV Jacket GTX Pro Men's
    Unze für Unze. Gramm für Gramm. Das neue GORE-TEX PRO Most Rugged ist die perfekte Lösung. Wenn das Wetter und die Bedingungen schlecht sind, dann zeichnen sich diese Kleidungsstücke aus. Sie sind wasserdicht, sie sind warm, sie sind schier unzerstörbar. Je schlechter die Bedingungen werden, desto mehr zeigen sie, was in ihnen steckt.   

    (Will Gadd, Kletterathlet von Arc’teryx)

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


    Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.