Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Arc’teryx Proton LT – fast nichts und doch alles

    Wenig Material und viel Leistung, das ist für viele Bergsportarten essentiell. Kaum eine Marke hat dies so verinnerlicht, wie der kanadische Alpin-Ausstatter Arc’teryx. Mit der Proton LT ist ihnen wieder ein großer Wurf gelungen. Ausgestattet mit einem atmungsaktiven Isolierpaket, kann sie als selbstregulierende Zwischenlage bei anstrengenden Aktivitäten getragen werden. Aber das ist noch lang nicht alles!

    Durch eine Kombination aus luftdurchlässigen Materialien und Isolierungen wurde eine Isolierung entwickelt, die außergewöhnlich atmungsaktiv ist. Überschüssige Wärme, sowie entstehende Feuchtigkeit, wird einfach abgegeben.

    Robust!

    Das verwendete Obermaterial Fortius™ Air 20 ist nicht nur extrem luftdurchlässig, es ist auch ganz besonders robust, abriebfest und langlebig. Das hat es in ausgiebigen Abriebtests unter Beweis gestellt. Dort war es bis zu 60x beständiger, als der handelsübliche Standard. Am Rumpf kommt die Synthetik-Isolierung aus Coreloft™ Compact 80 zum Einsatz, die das Stretchgewebe zuverlässig formstabil hält.

    Arcteryx-Proton-LT
    Sichtbare Atmungsaktivität.

    Perfekte Bewegungsfreiheit

    Was ist in Fels und Eis ein absolutes Muss? Klar, man muss sich in alle Richtungen frei bewegen können. Da spielt die Bekleidung die Hauptrolle. Bei der Proton LT sorgen die Stretch Einsätze, ein verlängerter Rücken und vorgeformte Ellenbogen, zuverlässig dafür, dass man sich nicht mal einen Moment eingeengt fühlt. Trotz des körpernahen Schnittes. Auch die Kapuze ist helmkompatibel und sorgt durch die Isolierung für zusätzliche Wärme. So gibt es vor allem beim Klettern nur eine Jacke und die lässt einen, so wenig man sie auch spürt, niemals im Stich.

    Proton LT Hoody Men's
    Proton LT Hoody Men's
    Proton LT Hoody Men's
    Proton LT Hoody Men's
    Proton LT Hoody Women's
    Proton LT Hoody Women's
    Proton LT Hoody Women's
    Proton LT Hoody Women's

     >> Alles von Arc'teryx

    Mittelschicht?

    Ja, eigentlich ist die Proton LT als klassische mittlere Bekleidungsschicht entwickelt, aber auch als leichte Shell zeigt sie durchaus ihre Stärken. Das abriebfeste Obermaterial muckt auch bei direktem Felskontakt nicht auf und ist zudem noch wasserabweisend. Die DWR (Durable Water Repellent)-Behandlung lässt leichten Regen und Schnee einfach abperlen. Erst bei groben Wetterkapriolen kommt dann doch die Hardshell-Jacke zum Einsatz.

    Felsklettern, Eisklettern oder Alpinklettern, mit der Proton LT kann man sich einfach immer auf das Wesentliche konzentrieren: die Berge um Euch herum!

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren