Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Arc‘teryx SL – Die Sache mit der Funktion

    Die kanadische Marke aus Vancouver braucht sicher niemandem mehr zu beweisen, dass sie es kann. Also die Sache mit der Funktion. Eigentlich auch nicht wirklich verwunderlich, haben sie doch das beste Testgelände in ihrer direkten Umgebung. Die Coast Range Mountains. Feuchtes, maritimes und extrem instabiles Klima, Küsten und hohe Berge, viel Niederschlag in sämtlichen Aggregatzuständen, sowie schnelle Temperaturwechsel. All dem muss die perfekte Outdoorbekleidung einfach gewachsen sein!

    DIE SUPERLIGHT-KOLLEKTION
    Nun hat sich Arc‘teryx ja schon längst einen großen Namen bei Alpinisten, Freeridern und Eiskletterern gemacht, was die Widerstandsfähigkeit und Beständigkeit ihrer Kollektionen angeht. Die Kanadier können aber noch mehr. Da sie immer schon die Meinung vertreten haben, Design sei ein andauernder Prozess und keine einfache Formel, haben sie nicht locker gelassen und etwas Neues auf den Weg gebracht. In ihrer SL (Superlight)-Kollektion geht es in erster Linie um Gewicht und Packmaß. Super leichte Bekleidung für Trekker und Kletterer. Nicht minder funktionell, aber eben nicht so massiv. Bekleidung, um den Rucksackinhalt klein zu halten und dennoch alles dabei zu haben.

    Arcteryx-SL
    Leicht und zuverlässig ausgestattet auf Tour.

    Jacken wie die Cerium SL Hoodie, die trotz minimalem Gewicht und Packmaß den Kletterer am Standplatz zuverlässig warm hält, ebenso aber auf längeren Trekkingtouren oder beim Bergsteigen unter der Hardshelljacke als Isolationsschicht getragen werden kann. Oder, als leichtere Isolation, der Atom SL Hoodie oder die Atom SL Vest. Ideal für die letzten Meter zum Gipfel oder kühle Abende.

    Atom SL Hoody Men
    Atom SL Vest Womens
    Cerium SL Hoody Mens
    Cerium SL Hoody Womens

    Und wenn das Wetter mal nicht besser wird? Dann greift man einfach zu den leichten Teilen der Alpha SL Serie. Da haben Sturm und Regen keine Chance!

    Alpha SL Jacket GTX Men
    Alpha SL Jacket GTX Womens
    Alpha SL Pant GTX Womens
    Alpha SL Pant GTX Men
    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

    S.Café® - Erzähl mir von der Zukunft, Kaffeesatz!

    by Sport Schuster

    Kaffeesatz war schon immer mehr, als nur der Rückstand eines Heißgetränks. Er wurde benutzt als Dünger in der Blumenerde, verbrannt gegen Mücken und die Oma nahm ihn gerne als Scheuermittel. Selbst wahrsagerische Kräfte wurden ihm nachgesagt. Manch findiger Zukunftsdeuter behauptete sehr viel im Kaffeesatz zu lesen. S.Café® erkannte das zukunftsträchtige Potenzial – allerdings weniger im esoterischen Bereich, eher als Rohstoff in der Textilherstellung. Eine Idee, von der große Marken wie Schöffel begeistert sind.

    Bartu Bio Eis

    by Sport Schuster

    Schon als Kind war ein gutes Eis ein prägendes Erlebnis für Thomas Bartu. Höchstes Ziel seiner Nasch Begierden wurde recht schnell die Eisdiele von Xaver Ranftl am Baldeplatz. Dort schmeckte das Eis einfach unvergleichlich aromatisch und vor allem natürlich. Nuss nach Nuss, Rum nach Rum und Schokolade einfach herrlich nach Schokolade. Irgendwann beschloss er selbst, Eismacher zu werden, immer mit dem Ziel, unverfälschtes Eis aus Bio-Zutaten herzustellen.

    Schöffel Originals – die Zeitkapsel ist geöffnet!

    by Sport Schuster

    Schöffel ist aus dem Outdoormarkt nicht wegzudenken. Seit mehr als 50 Jahren prägt das Schwabmünchener Unternehmen das aktive Leben draußen. Sie waren die ersten, die funktionelle Kniebundhosen und Wanderanoraks in Deutschland anboten. Echte Hingucker ihrer Zeit. Diese Klassiker der frühen Wanderjahre leben nun in einer exklusiven Kollektion neu auf: Schöffel Originals!

    VAUDE – Green Shape

    by Sport Schuster

    Die VAUDE Green Shape Core Collection zeigt konsequent, wie die Marke sich die Zukunft von nachhaltiger Outdoor-Ausrüstung vorstellt. Bekleidungsstücke, Schuhe und Rucksäcke, alle konzipiert für ein breites Spektrum an Outdoor-Aktivitäten, in natürlicher Optik und Haptik. Performance gepaart mit Wohlfühlfaktor und langer Nutzungsdauer. Das Herzstück der gesamten VAUDE Green Shape Kollektion!

    Craghoppers NosiLife – Mücken und Zecken ade!

    by Sport Schuster

    Die Natur produziert die schönsten Bilder. Was man auf diesen jedoch meistens nicht sieht, sind die vielen kleinen Plagegeister, die in den saftigen Wiesen, tropischen Urwäldern und nordischen Mooren auf einen warten. Mücken, Wanzen oder Zecken. Klar, jetzt kann man sich natürlich alles Mögliche an Insektenschutzmitteln auf die Haut packen, aber das fühlt sich meistens eher unangenehm an, riecht stark und ist wenig dauerhaft. Was also tun? Craghoppers weiß Rat.

    unplanned

    by Sport Schuster

    Im digitalen Zeitalter geht die Überraschung auf Reisen mehr und mehr verloren. Der Urlaubsort wird schon vorab erlebbar. Von Bildern, über Videos, bis hin zu virtuellen Touren durch ganze Regionen. Das Münchner Start Up unplanned hat die Lösung. Sie bieten „Boutique Blind Booking“ zu Zielen in ganz Europa an. Die Reisenden buchen ein Überraschungspaket und erfahren erst unmittelbar vor Abreise wohin es geht.

    Davos schön ist!

    by Sport Schuster

    Da, wo’s schön ist. Eigentlich stimmt das berühmte Wortspiel nicht ganz, denn der Ort Davos ist nicht sonderlich hübsch. Die Trails, die ihn umgeben, machen das aber um Längen wett. Nicht nur deswegen sollte jede*r ambitionierte Mountainbiker*in Davos einen Besuch abstatten. Besonders empfehlenswert: Der Alps Epic Trail.

    Buadep - Grantln is a Lifestyle

    by Sport Schuster

    Der Bayer ist gesellig, interessiert, aber auch eigen. Vor allem, wenn ihm etwas nicht passt. Da wird er stur, da kann man’s ihm nicht recht machen. Das drückt er auch aus. Durch Grantln. Fester Bestandteil bayerischer Wesenszüge. Manch Großmeister des Grantlns, grantlt übrigens auch wenn er mit allem völlig zufrieden ist. Da beginnt die höchste Kunst.

    Kaffeerösterei Viktualienmarkt – Münchner Kaffeekultur

    by Sport Schuster

    Christian Müller wollte einfach nur guten Kaffee machen. Mit diesem überzeugenden Konzept in der Tasche, bewarb er sich 1997 für einen kleinen, frei gewordenen Stand auf dem Viktualienmarkt. Weil guter Kaffee nun mal Erfolg haben muss, bekam er ihn und der Startschuss zu „Espresso am Viktualienmarkt“ war gefallen.

    Munich Mountain Girls

    by Sport Schuster

    Der Bergsport soll weiblicher werden! Mit diesem Hintergrund sind die Munich Mountain Girls leidenschaftlich und genussvoll in den Bergen unterwegs, immer mit dem Ziel zu inspirieren und mehr Frauen in die Berge zu bringen. Ganz ohne Höchstleistung oder Konkurrenz.