Brooks Cascadia 16 - explore any trail!

    Mehr Widerstandsfähigkeit und höchste Stabilität für den nächsten Trail Run! Brooks kommt mit dem Cascadia 16 auf den Markt, die erfolgreiche Serie findet eine würdige Fortsetzung. Herausragender Grip und höchste Stabilität bieten ideale Eigenschaften für jeden knackigen Trail. Sicherer Lauf auf jedem Untergrund, der Cascadia 16 passt sich auch im wechselhaften Gelände immer perfekt an. Ein ganz neues Trail-Erlebnis!

    Was kann der Brooks Cascadia 16?

    Der Cascadia 16 ist ideal für alle Trailrunner, die jedes Terrain mit viel Support und Schutz erkunden möchten. Der Schuh passt sich optimal an den jeweiligen Untergrund an, wodurch Stabilität und Komfort gewährleistet wird.  Eine noch weichere Dämpfung verringert den Aufprall und Druck bei Sprüngen und bergab. Sie ist im Vergleich zu früheren Versionen um 10 Prozent softer und um 20 Prozent leichter geworden, dank der neuesten DNA LOFT V2-Technologie. Neben dem überarbeiteten DNA LOFT-Material in der Zwischensohle hat Brooks eine weitere Schaumpolsterung zum Schuh hinzugefügt, um noch mehr Komfort zu bieten.

    Aber Dämpfung ist am Trail nicht alles

    Der ideale Grip und schnelle Kraftübertragung sind entscheidend. Die neue Zwischensohlen- und Laufsohlenkonstruktion verfügt außerdem über einzigartige „Release Grooves“, die dafür sorgen, dass sich der Schuh leicht an den Boden anpasst und das stabile Laufgefühl verbessert. Zudem benötigt man beim Trailsport mehr Schutz vor Unebenheiten, spitzen Steinen und Geröll. Hier kommt das Ballistic Rock Shield zum Einsatz.

    Cascadia 16 w
    Cascadia 16

    Dazu Hugo Chouissa von Brooks: „Das Ballistic Rock Shield von Brooks enthält jetzt vertikale Rillen, um seitliche Anpassungsfähigkeit zu gewährleisten. Der Schuh passt sich problemlos an jedes Gelände an.  Wir haben den Cascadia entwickelt, um unsere Begeisterung für den Trail zu teilen. Läufer und Läuferinnen können sich auf den verbesserten Schutz verlassen, wenn sie mit dem Cascadia 16 neue Trails entdecken.“

    Der Cascadia 16 im Schuster Test

    Schuster Mitarbeiter Bene ist passionierter Läufer. Gerne auch im Gelände. Er war in den Voralpen mit dem neuen Cascadia 16 unterwegs und konnte sich von den Eigenschaften überzeugen. Sein Fazit:

    „Der Cascadia 16 hat sehr überzeugt. Fester Halt im Aufstieg, stabiler Tritt beim Lauf. Selbst auf schmalen, steinigen Trails fühlte ich mich sicher. Wechselnde Untergründe wie Wurzeln, Lehm, Geröll oder felsige Abschnitte wurden alle mit bestem Grip bewältigt. Ein Trail-Schuh für alle, die häufig laufen und sich in abwechslungsreichen Geländeformen wohl fühlen.“

    >> alles von Brooks

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


    Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.