Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Craghoppers NosiLife – Mücken und Zecken ade!

    Die Natur produziert die schönsten Bilder. Was man auf diesen jedoch meistens nicht sieht, sind die vielen kleinen Plagegeister, die in den saftigen Wiesen, tropischen Urwäldern und nordischen Mooren auf einen warten. Mücken, Wanzen oder Zecken. Klar, jetzt kann man sich natürlich alles Mögliche an Insektenabwehr auf die Haut packen, aber das fühlt sich meistens eher unangenehm an, riecht stark und ist wenig dauerhaft. Was also tun? Craghoppers weiß Rat.

    Der britische Outdoorbekleidungs-Spezialist Craghoppers hat die perfekte Lösung: Seine NosiLife-Kollektion. Funktionelle Bekleidung mit einer insektenabwehrenden Behandlung, die bei der Produktion direkt in die Textilfaser eingearbeitet wird und dort dauerhaft schützt. Denn vor allem in Verbreitungsgebieten von Malaria und dem Zikavirus wird Reisenden empfohlen, Insektenstichen vorzubeugen.

    Der Wirkstoff zerfällt rasch, wenn er auf die Haut aufgetragen wird, bleibt aber aktiv, wenn er auf Gewebefasern aufgetragen wird. Das verwendete Mittel wurde ursprünglich für die Verwendung in Krankenhäusern entwickelt, um die Kopfkissen und Matratzen gegen Staubmilben und Bettwanzen zu schützen. Craghoppers erkannte den großen Wert für geplagte Wanderer und Reisende in aller Welt.

    NL Varese Jacket
    NL Tilpa Hood Jkt
    NL Pro Trs
    NL Lucca Jacket
    NL Sydney Top
    NL Savannah Skirt

    Die textile Technologie soll vor allem durch Mücken übertragbare Tropenkrankheiten, wie Malaria oder Denguefieber vorbeugen, aber auch Borreliose oder FSME übertragende Zecken mögen die NosiLife Bekleidung gar nicht. Die Anzahl der Bisse und Stiche kann durch die Kleidung deutlich reduziert werden. Und der gemütliche Abend am See wird auch deutlich angenehmer, wenn man sich auf den Sonnenuntergang anstatt auf die Mückenschwärme konzentrieren kann.

    Auch wenn kaum Gefahr besteht, gestochen zu werden, senkt die antimikrobielle Wirkung von NosiLife das Risiko einer Infektion und verhindert Geruchsbildung.

    Die Kollektion bietet außerdem einen zusätzlichen Sonnenschutz von UPF50+ und hat neben den klassischen Outdoorhosen, -hemden und –shirts auch lässige Freizeitbekleidung mit modischen Schnitten und saisonalen Farben.

    >> Craghoppers

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


    ÜBER UNS
    ÜBER UNS

    Haus München
    Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition steht das Sportgeschäft für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.

    Anfahrt / Öffnungszeiten
    Geschichte
    Katalog
    Jobs
    Partner
    Münchens Erste Häuser
    Sponsoring