DAV München – jetzt ganz bei uns

Am 9. Oktober gingen in der Bayerstraße 21 am Hauptbahnhof zum letzten Mal die Lichter aus. Und am 13. war es dann soweit, beim Schuster in der Rosenstraße: Die Innenstadt-Servicestelle der DAV-Sektion München zog vollständig zu uns ins Sporthaus. Natürlich bekamen sie dafür auch mehr Platz im 5. Stock. Zur eh schon bestehenden Servicetheke kam ein zweites Eck dazu.

Was ändert sich dadurch?

Nun, ihr konntet ja auch bisher schon sämtliche Angebote der Sektion bei uns an der Servicestelle buchen, bzw. nutzen. Das Angebot an Leihausrüstung ist aber bedeutend größer geworden, ebenso ist natürlich eine Menge an Kartenmaterial und Literatur von der Bayerstraße zu uns gewandert. Außerdem habt ihr jetzt noch viel mehr Ansprechpartner vor Ort.

Was wird angeboten?

1. Alpine Beratung für Bergtouren/Infomaterial
Informationsmaterial zu allen Bergsportarten und weiteren Alpenvereinsangeboten. Erfahrene Mitarbeiter unterstützen euch bei der Planung eurer Berg-Aktivitäten.

2. Bücher- und Kartenverleih
In der umfangreichen Leihbibliothek findet ihr Karten und Führer aus allen Ecken der Alpen.

3. Kurs- und Tourenbuchung
Alpin ausgebildete Mitarbeiter beraten euch bei der Auswahl des für euch passenden Kurses oder der richtigen Tour aus dem »alpinprogramm«. Euren Platz könnt ihr vor Ort direkt buchen.

4. Buchung von Selbstversorgerhütten
Speziell für Mitglieder (Gäste nur im Ausnahmefall) stehen insgesamt 25 unbewirtschaftete Selbstversorgerhütten von den Bayerischen Alpen bis zum Wilden Kaiser zur Verfügung. Hier könnt ihr Plätze auf eurer Wunschhütte direkt buchen.

5. Ausrüstungsverleih
Verleih von aktueller und hochwertiger Bergsportausrüstung für Sommer und Winter.

Und natürlich könnt ihr hier auch Mitglied werden.

Ihr habt noch eine Frage?

Wendet euch gerne direkt an unser Service-Team.
Telefon: +49 (0) 89 551 700 188

E-Mail: service@alpenverein-muenchen.de
und natürlich persönlich im 5. OG.