Deuter Guide Lite – legendär neu!

    Welcher Bergsportler kennt sie nicht, die Klassiker Guide und Guide Lite aus dem Hause Deuter. Immer schon wegweisende, komfortable und ins Detail durchdachte Alpin-Rucksäcke, die halten was sie versprechen. Jetzt hat Deuter den Guide Lite noch einmal grundlegend überarbeitet und heraus kam ein leistungsfähiges Leichtgewicht für härtesten Einsatz und echte Traumtage am Berg – flexibel, leicht und anpassungsfähig!

    Für ordentlich Gepäck

    Der neue Deuter Guide Lite 28+ SL und Guide Lite 30+ sitzen mit dem neuen Alpine Lite Back System nah und sicher am Rücken. Die flexiblen Schulterträger des neuen Rückensystems passen sich allen Bewegungen an – so behält man auch in sportlich anspruchsvollen Passagen problemlos das Gleichgewicht.

    Sicher fixiert ist jetzt auch der Helm, durch die neue, außen integrierte Helmhalterung. Aber auch in Sachen Komfort echt was zu bieten, denn mit den abnehmbaren, flexiblen und anschmiegsamen Hüftflossen lässt sich das Gepäck angenehm und leicht am Berg tragen.   

    Für den sportlichen Tag am Berg

    Ganz klar: weniger ist mehr! Der kompaktere Guide Lite (22 SL, 24) ist mit seiner schlichten Ausstattung und dem klaren Design noch leichter und übersichtlicher als sein Vorgänger. Dank der clever durchdachten Funktionen lässt er sich einfach und schnell bedienen.

    Durch einen praktischen Kordelverschluss am Hauptfach lässt sich der Rucksack mit nur einem Handgriff öffnen. Falls es mal regnet, kann das Gepäck mit der verstaubaren Abdeckung zusätzlich geschützt werden. Diese dient außerdem als Befestigung für den Helm. Für das Seil gibt es jetzt eine abnehmbare und verstaubare Halterung, die sich ebenfalls am oberen Ende des Rucksack-Rückens befindet: damit lässt sich das Seil einfach und schnell fixieren.

    Und wer auf seiner Tagestour zusätzlich ein paar Gramm Gewicht sparen möchte, der lässt den abnehmbaren Bauchgurt einfach zu Hause. Denn mit den kleinen Flügeln an den Schultergurt-Ansätzen sitzt der Rucksack bei jeder Kletterbewegung fest und nah am Körper.

    Der Deuter Guide Lite ist in den Volumina 24 L und 30+ L erhältlich. In der speziell auf die weibliche Anatomie angepassten Version ist der Guide Lite in der SL-Variante mit 22 L und 28+ L erhältlich.

    Guide Lite 30+
    Guide Lite 30+
    Guide Lite 28+ SL
    Guide Lite 28+ SL

    BECOMING A GUIDE

    Zwei Bergführeranwärter und der beste Rucksack für den Job!

    In dem Film, BECOMING A GUIDE, begleitet Deuter zwei angehende Berg- und Skiführer, auf ihrem Weg zum Traumberuf. Der Film zeigt die körperlichen und emotionalen Herausforderungen, die diese Berufsausbildung mit sich bringt.
    Fiebert mit! Hier warten eindrucksvolle Aufnahmen und viel Praxiswissen auf Euch.

    >> Becoming a Guide – Webisode 1

    It`s not a man's world

    >> Becoming a Guide – Webisode 2

    Learning to lead

    >> Becoming a Guide – Webisode 3

    Nothing stays the same

    >> Becoming a Guide – Webisode 4

    Guiding Lights
    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


    Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.