Exklusive Deuter Testwochen im Schuster


Deuter Rucksäcke. Echte Klassiker mit langer Geschichte, aber auch stets Vorreiter, wenn es um die Entwicklung neuester Technologien geht. Die Tragesysteme sind für ihren Komfort und die perfekte Gewichtsverteilung berühmt. Die Produktpalette ist enorm! Heute kann wirklich jeder Rücken seinen Deuter finden. Ein Traum wäre jetzt natürlich, wenn man die ganzen Modelle, Größen und Formen einfach mal nach Herzenslust und unter professioneller Anleitung testen könnte. Kann man jetzt auch und zwar bei uns im Sporthaus! Vom 30. Mai bis 26. Juni haben wir alle Deuter Trekkingrucksäcke in sämtlichen Größen und Farben hier vor Ort!!! Und das sind ganz schön viele.

Ein Stück Tradition

Briefbeutel und Säcke für die königlich-bayrische Post. Damit ging alles los bei Deuter, damals noch in Oberhausen bei Augsburg ansässig. Es folgten Zelte und 1910 die ersten Rucksäcke. Seitdem ist viel Zeit vergangen, das Unternehmen nach Gersthofen (ebenfalls bei Augsburg) umgezogen und mittlerweile einer der größten Rucksackhersteller weltweit. Deuter reist, Deuter wandert, Deuter klettert, Deuter erforscht, Deuter war und ist in den Bergen dieser Welt zuhause. Wortwörtlich übrigens! So ziemlich jede deutsche Expedition bis Ende der 1970er Jahre wurde mit Deuter-Rucksäcken ausgestattet. Pamir, Nanga Parbat und Erstbesteigung Eiger Nordwand – das Material war hinten im Deuter!

Die Testwochen im Schuster

Vom kompakten ACT Trail Pro 32 SL bis zum super voluminösen AIRCONTACT Pro 70 + 15. Egal ob kurze oder längere Hüttentour, Zelttrekking, Expeditionen oder monatelange Rucksackreisen durch Asien, wir haben während der Aktion jegliche Größe mit Realgewicht beladen und direkt zum Testen für Euch vorbereitet. Sämtliche Rucksäcke sind in allen Farben bei uns erhältlich und Ihr könnt sie Euch an einem der 2 extra eingerichteten Deuter Fit Center erklären, anpassen und individuell zupacken lassen, falls Ihr mit mehr Gewicht testen wollt. Montag, Freitag und Samstag werden zusätzlich Deuter-Mitarbeiter, vom Produktdesigner bis zu Mitgliedern aus dem Deuter SL Team, für Euch auf der Fläche für alle Fragen offen sein.

Und das könnt Ihr alles testen:


ACT TRAIL PRO


Das stabile Leichtgewicht für Hüttentouren, klassisches Bergsteigen, Klettersteige und Skitouren. Mittlere Lasten in alpinem Gelände sind durch die körpernahe Passform kein Problem. Die Polster aus grobporigem, gut durchlüftetem Funktionsschaum halten die Traglast nah am Rücken, also am Körperschwerpunkt. Die Hüftflossen lassen sich schnell und einfach fixieren und tragen bis zu 70% des Rucksackgewichtes. Der Rest liegt auf den ergonomisch geschnittenen, S-förmigen Schulterträgern. Ein elastischer Federstahlrahmen sorgt für stabiles Gleichgewicht und Gewichtsverteilung. Zwei SL Modelle sind speziell auf die weibliche Anatomie abgestimmt. Perfekt für alle, die knackige Wanderungen und alpine Mehrtagestouren lieben!


ACT LITE


Der extra leichte Trekkingrucksack! Ideal für den Transport mittelschwerer Lasten auf Weitwanderungen, Pilgerwanderungen, Alpenüberquerungen und mehrtägigen Hüttentouren. Der ergonomisch gebogene X-Frame bildet einen flexiblen, aber stabilen Innenrahmen, der sich den Körperbewegungen anpasst und viel Gewicht (bis zu 70%) auf die Hüftflossen leitet. Die S-förmigen Schulterträger sitzen wie angegossen und lassen sich durch die Triglide Schnalle perfekt stabilisieren. Außerdem lässt sich durch Änderung der Position die Schulter entlasten. Auch hier kann die Rückenlänge einfach durch das Vari Quick System angepasst werden. Ein leichter aber sehr leistungsstarker Rucksack. Ebenfalls erhältlich in zwei SL-Ausführungen.


AIRCONTACT


Das extrem leistungsstarke und robuste Aircontact System ist konzipiert, um schwere Lasten gut belüftet und komfortabel zu tragen. Die kleineren Größen (40 + 45) für Hochtouren und ausgedehnte Hüttenwanderungen, die größeren Modelle für wochenlanges Trekking mit Zelt oder Rucksackreisen. Ab Größe 50 sorgt eine Kopfmulde für mehr Bewegungsfreiheit im Kopf- und Nackenbereich. Der sehr gut gepolsterte Hüftgurt aus grobporigem Schaum bietet beste Hüfttrageeigenschaften. Der X-Frame, kreuzförmig angeordnete Aluschienen, verteilen die Last optimal. Durch die Triglide-Schnallen lässt sich die Position der Riemen am Schultergurt leicht verschieben, ab Modell 50+10 kann durch zwei verschieden hohe Fixpunkte zusätzlich der optimale Winkel erhalten werden. Die Schultern sind dadurch entlastet und der Rucksack sitzt stabiler. Die Rückenlänge wird einfach und schnell durch das Vari Quick System angepasst. Für Damen gibt es den AIRCONTACT auch als SL Variante. Der Rucksack für alle, die Großes vorhaben!


AIRCONTACT PRO


Der jüngere Bruder mit allen Vorzügen des AIRCONTACT! Und noch mehr. Das Aircontact Pro System ist die Variante für diejenigen die alles wollen. Höchste Lasten lassen sich mit unglaublich leistungsstarker Gewichtsübertragung und viel Beweglichkeit transportieren und das immer noch bestens belüftet. Entsprechend der höheren Belastung werden bei den Aluschienen hier Mehrkammer-Profile verwendet. Das neue VariFit-Slide System garantiert perfekten Sitz im Handumdrehen für jede Rückenlänge, durch stufenlose, präzise Anpassung. Die beweglichen VariFlex Hüftflossen verteilen durch ihr ergonomisches 3D Design das Gewicht noch gleichmäßiger und der Hüftflossen Beinausschnitt sorgt noch einmal für zusätzliche Bewegungsfreiheit. Für alle, die gerne lange, aktive Reisen unternehmen, befindet sich im Deckelfach noch ein zusätzlicher, leichter Daypack für Tagestrips.


Interessiert? Dann kommt zu uns ins Sporthaus, nehmt Euch etwas Zeit und testet nach Herzenslust. 
Zu weit weg? Natürlich gibt es alle AIRCONTACT-Modelle auch online:  >>zur AIRCONTACT Übersicht

Mehr von Deuter? >> zum Markenshop