Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2015

Wir gratulieren ganz herzlich! Die Outdoormarke Vaude wurde Ende letzten Jahres zur nachhaltigsten Marke Deutschlands gewählt. 

Das sympathische Familienunternehmen aus dem Allgäu überzeugte mit einer fairen Produktion, der Materialherkunft und einem schonenden Umgang mit Ressourcen. Auch der Mensch selbst hat bei Vaude einen hohen Stellenwert und steht bei der Entwicklung der Vaude-Produkte im Vordergrund. So setzte Vaude nicht nur Maßstäbe für nachhaltige Produkte mit dem Green Shape Label, sondern auch für faire Arbeitsbedingungen mit dem Leader Status der Fair Wear Foundation.

Das Unternehmen gibt es mittlerweile schon seit über 40 Jahren und immer noch entwickelt es sich stetig weiter. Der Schwerpunkt allerdings lag schon immer auf dem Thema Nachhaltigkeit, welches auch von der Geschäftsführerin Antje von Dewitz authentisch vorgelebt wird. In jedem Produkt der Marke kann man die tiefverwurzelte Leidenschaft für den Bergsport spüren, egal ob Bekleidung oder Ausrüstung. 

Wir sind schon gespannt, wie es weitergeht bei Vaude und freuen uns jetzt schon auf viele neue Innovationen! Hier geht es zu unserem Vaude Markenshop mit vielen weiteren Vaude Produkten.