Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Edelrid OHM Hallentour 2017 – In Thalkirchen wurde getestet

    Am 07. März machte die OHM-Hallentour Stop in der neuen Anlage in Thalkirchen. Da durften wir natürlich nicht fehlen, schließlich bieten wir die innovative Zusatzbremse ja auch an. Also war der Fachübungsleiter und langjährige Schuster Bergsportexperte Steffen Geissler zur Unterstützung dabei und erklärte, gemeinsam mit 2 Mitarbeitern von Edelrid allen Wissbegierigen das tolle Gerät.

    Für alle, die’s noch nicht kennen: Das OHM ist ein zusätzlicher Reibungswiederstand, welcher mit bereits eingelegtem Seil mit der ersten Expresse eingehängt wird. Beim Sturz im Vorstieg wird dadurch die Bremswirkung deutlich erhöht und die einwirkende Kraft auf den Sicherungspartner stark minimiert. So können auch Personen mit sehr unterschiedlichem Körpergewicht miteinander klettern, ohne Gefahr, dass ein sehr leichter Kletterpartner beim Sichern im Sturzfall unkontrolliert nach oben gerissen wird.

    Das Interesse in Thalkirchen war auf jeden Fall hoch und es gab ausnahmslos positives Feedback. Zwischen 17°° und 21°° Uhr konnte nach Herzenslust getestet werden und das OHM hat etliche neue Fans gewinnen können.

    Ein glücklicher Gewinner der Verlosung durfte am Ende des Abends sogar eines der tollen Geräte mit nach Hause nehmen.

    Ohm

    Ihr interessiert Euch für das OHM und seine Handhabung? Unsere Experten im 5. Stock erklären Euch gerne die Vorzüge. 

    Hier geht es zu allen weiteren Produkten von Edelrid.

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

    Kaffeerösterei Viktualienmarkt – Münchner Kaffeekultur

    by Sport Schuster

    Christian Müller wollte einfach nur guten Kaffee machen. Mit diesem überzeugenden Konzept in der Tasche, bewarb er sich 1997 für einen kleinen, frei gewordenen Stand auf dem Viktualienmarkt. Weil guter Kaffee nun mal Erfolg haben muss, bekam er ihn und der Startschuss zu „Espresso am Viktualienmarkt“ war gefallen.

    Unsere Blog-Highlights 2018

    by Sport Schuster

    Das Jahr ist fast vorbei. Wir haben wieder viel geschrieben in unserem Schuster Blog. Zwischen all den Innovationen, Kollektionen und Informationen haben sich auch etliche Inspirationen versteckt, die Ihnen ganz besonders zugesagt haben. Geschichten von außergewöhnlichen Reisen, Gespräche mit außergewöhnlichen Menschen und viel Stoff für kleine Abenteuer. Man merkt es ganz deutlich, wenn man die Highlights so betrachtet – Schuster Kunden sind am liebsten draußen unterwegs!

    Buadep - Grantln is a Lifestyle

    by Sport Schuster

    Der Bayer ist gesellig, interessiert, aber auch eigen. Vor allem, wenn ihm etwas nicht passt. Da wird er stur, da kann man’s ihm nicht recht machen. Das drückt er auch aus. Durch Grantln. Fester Bestandteil bayerischer Wesenszüge. Manch Großmeister des Grantlns, grantlt übrigens auch wenn er mit allem völlig zufrieden ist. Da beginnt die höchste Kunst.

    AMABEA Originals – Süden für Alle!

    by Sport Schuster

    Urlaub braucht ein paar ikonische Elemente, die einfach für Sommer, Sonne und südliche Lebensfreude stehen. Espadrilles sind so eins. Sommerliche Leichtigkeit für die Füße, mit so ziemlich allem kombinierbar und mit enormem Potential. Das dachte sich auch das Münchner Pärchen Yasmin Haller und Christoph Herzog während eines spontanen Roadtrips entlang der italienischen Riviera. Sie beschlossen das Lebensgefühl Espadrilles zu teilen.

    Wintertraum - Skifahren in Süd-Norwegen

    by Sport Schuster

    Tief verschneite Landschaften, schmucke Holzhäuschen, flackerndes Kerzenlicht und warmer Feuerduft: Attribute für ein Wintermärchen, wie man es auf vielen Bildern sehen kann, wie es in Büchern beschrieben wird, und: wie man es in der südnorwegischen Region Telemark selbst erleben kann! Telemark ist die Wiege des modernen Skisports. Grund genug für unsere Autorin Susa Schreiner, sich die Region mal genauer anzuschauen.

    Mammut – vom Teufelsberg zum Eiger

    by Sport Schuster

    Mammut ist eine echte Instanz im Alpinbereich. Bereits seit 1995 steht die Eiger Extreme-Linie für Produkte, die für höchste Anforderungen und extremste Szenarien in den Bergen entwickelt wurden, insbesondere um den Ansprüchen der alpinen Athleten gerecht zu werden. Mit großem Erfolg, bis zum heutigen Tag. 2019 bringt Mammut nun mit der Delta X Kollektion Funktion in die Stadt.

    Knister Grill - zum Grillen radeln

    by Sport Schuster

    Die Gründerin Carolin ist mitten in der Münchner Innenstadt aufgewachsen und kennt daher die städtische „Grill Problematik“ sehr gut. Die Plätze sind begrenzt und vor allem schlecht erreichbar. Ein leicht transportabler Grill, das wär‘s! Am besten auf dem Fahrrad...

    Das war der Schuster Ladies Day 2019

    by Sport Schuster

    Am 16. Februar war es wieder soweit. Wir luden zum Schuster Ladies Day – erstmals im neuen Haus. Ein Tag rund um Fitness, Functional Training, Laufen, Yoga, Prävention, Gesundheit und in diesem Jahr erstmals: Übungseinheiten am Schuster Klettersteig. Es hat einen Riesenspaß gemacht mit allen Anwesenden!

    K2 Mindbender – Alles über die neuen Freerider

    by Sport Schuster

    Bei K2 gehört es schlichtweg zur Philosophie, wegweisende Technologien zu entwickeln - für Ski die wirklich Spaß machen. Sie leben die Faszination Freeride. In enger Zusammenarbeit mit den Athleten aus aller Welt, setzt das K2 Team immer neue Maßstäbe bei der Entwicklung. Die Mindbender-Serie soll nichts geringeres, als Grenzen zu versetzen und Freeride neu zu definieren. Tiefschnee Feeling pur!

    Die Schuster-Fahrradwerkstatt

    by Sport Schuster

    E-Bike heißt das neue brandheiße Thema beim Schuster. Wir haben absolute Spitzenmodelle der Marken Coboc, Scott, Ghost und Simplon für jedes Terrain. Ob urbaner Cityflitzer, Trekking-Bike oder das dick bereifte E-MTB fürs Alpine. Jetzt ist eine E-Bike Fläche ohne jemanden der dort auch richtig Hand anlegen kann nur die halbe Miete. Darum stellen wir Euch hier die Schuster-Bikewerkstatt vor.