Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Florians Empfehlungen

    Nicht zuletzt - safety first!

    Florian arbeitet bei uns in der Skiabteilung. Dort beraten er und seine Kollegen Sie bei der Auswahl und dem Kauf ihres persönlichen  Traumskis. Das macht er gut und zwar, weil er selbst jede freie Minute auf Tour verbringt und es am liebsten im hüfttiefen Powder ordentlich stauben lässt.  Jetzt haben wir ihn gebeten, seine persönlichen Topartikel für ungetrübte Tiefschneefreuden der Öffentlichkeit preiszugeben. Hat er gerne gemacht. 

    Hier ist also alles für einen perfekten Start in die Skitourensaison. Fangen wir bei der ersten Lage an, hier wärmt uns das weiche Icebreaker „Strike“-Langarmshirt aus bester Merinowolle. Ortovox hat die Wahl des Beinkleides gewonnen. Die „Guardian“-Pants punkten durch den zusätzlichen Einsatz von Swisswool und einem extra hohen Schneefang für heftigste Bedingungen. Oben begleitet uns Peak Performance auf unseren Tiefschnee-Exkursionen mit dem „Heli Liner Jacket“ als Isolationsschicht und dem „Heli Vertical Gore-Tex® Jacket“ als perfektem Schutz gegen alles, was von außen so kommt

    Mens Strike LS Half Zip
    Guardian Pants
    Heli Liner Jacket
    Heli Vertical GTX Jacket

    Unsere Füße stehen auf einem knallgrünen Leichtgewicht mit hervorragenden Aufstiegs- und Abfahrtseigenschaften und anständiger Taillenbreite, dem „Navis Freebird“ aus der Schmiede von Black Crows. Die Augen bekommen das größtmögliche Sichtfeld mit der Oakley „Flight Deck XM“ und der Kopf trägt POC „Fornix“.

    Navis Freebird
    Flight Deck XM
    Fornix

    Und nicht zuletzt, Safety First! Der Gefahren- Aspekt hat ernst genommen zu werden, d.h. anständige LVS-Ausrüstung gehört auf jeden Fall mit ins Gepäck. Der Rucksack von ABS, „Powder 15“, wird gekoppelt mit der ABS „Powder Base“. Rein kommt die „Alugator Ride“ Schaufel von Mammut und die „240 HD PFA“-Sonde von Ortovox. Das Verschütteten-Suchgerät Pieps „DSP PRO“ wird natürlich ordentlich fixiert am Körper getragen.

    Powder 15
    Powder Base Unit 15/16
    Alugator Ride
    240 HD PFA

    Und jetzt kann‘s losgehen! Am Wochenende kommt der erste Batzen Schnee. Florian geht Skifahren.

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

    5 Tage Hochgebirge: Meine erste Mehrtagestour

    by Sport Schuster

    Der Berliner Höhenweg war meine erste Mehrtagestour: Fünf Tage durch die Zillertaler Alpen! So lange war ich noch nie wandern und nicht sicher, wie ich das verkraften würde. Manche Etappen gehen über sieben Stunden und 1.200 Höhenmeter durch alpines Gelände. Das ist durchaus anspruchsvoll für die erste lange Tour. Infos zum Berliner Höhenweg und die passende Packliste findet ihr hier.

    MyEier

    by Sport Schuster

    Eierlikör hat zugegebener Maßen ein recht angestaubtes Image als „Omagetränk“. Als antiquiertes Relikt des Kaffeekränzchens. Völlig zu Unrecht, fanden Josef Glasl und Johann Füller und beschlossen, dem Eierlikör zu neuem Glanz zu verhelfen. In Zusammenarbeit mit anderen Eierlikörliebhabern und Promiköchen haben sie ein köstliches Gaumenerlebnis kreiert. MyEier. Wie echt von der Oma. Die konnte das nämlich ganz besonders gut!

    Be Proud - erlebt den Proud Cut!

    by Sport Schuster

    Den zwei Köpfen hinter Be Proud fehlte etwas. Sie vermissten ein gewisses Maß an Eleganz an sportlicher Kleidung. Nun gibt es sicher Menschen, die vermissen dann einfach weiter, bis es jemand ändert und es gibt Beni und Philipp. Die nehmen das Ganze in die Hand und kümmern sich drum. Bei Be Proud gibt es lässige Caps und Shirts im „Proud Cut“ - elegant, sportlich und in höchster Qualität!

    S.Café® - Erzähl mir von der Zukunft, Kaffeesatz!

    by Sport Schuster

    Kaffeesatz war schon immer mehr, als nur der Rückstand eines Heißgetränks. Er wurde benutzt als Dünger in der Blumenerde, verbrannt gegen Mücken und die Oma nahm ihn gerne als Scheuermittel. Selbst wahrsagerische Kräfte wurden ihm nachgesagt. Manch findiger Zukunftsdeuter behauptete sehr viel im Kaffeesatz zu lesen. S.Café® erkannte das zukunftsträchtige Potenzial – allerdings weniger im esoterischen Bereich, eher als Rohstoff in der Textilherstellung. Eine Idee, von der große Marken wie Schöffel begeistert sind.

    Knister Grill - zum Grillen radeln

    by Sport Schuster

    Die Gründerin Carolin ist mitten in der Münchner Innenstadt aufgewachsen und kennt daher die städtische „Grill Problematik“ sehr gut. Die Plätze sind begrenzt und vor allem schlecht erreichbar. Ein leicht transportabler Grill, das wär‘s! Am besten auf dem Fahrrad...

    INGE®

    by Sport Schuster

    Ingwer ist ein aromatisches Wundermittel. Herzhaft-scharfes Gewürz, wärmend und erfrischend zugleich. Inge®-Ingwersirup ist die perfekte Grundlage für alles, was nach einer lecker-fruchtigen Ingwer-Note verlangt.

    ISAR Bier – Dein Bio-Helles

    by Sport Schuster

    Helles? Bio? Craft? Alles und vor allem gut! Ein Helles, ein besonderes Helles. Unfiltriert und kaltgehopft. Handwerklich gebraut aus bestem Hallertauer Aromahopfen und Gerstenmalz aus Bioland Anbau. Feinherb, süffig und mit einer leichten Citrusnote. Erfrischend wie ein Sprung ins kalte Nass seines Namensgebers. Ein lebendiges Bier frei von Schnick-Schnack, Gentechnik und Konventionen. Ein Bier das beste Zutaten, beste Handwerkskunst und besten Geschmack vereint. Oder anders gesagt: alles gut!

    Houdini – spurlos unterwegs

    by Sport Schuster

    Es gibt Marken, da steht von Beginn an die Inspiration im Vordergrund. Eine Vision. Produkte werden zu dem einen Zweck entwickelt, Menschen auf ihren Erlebnissen zu begleiten. Kompromisslos. Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Funktionalität gehen bei der Entwicklung Hand in Hand. Immer darauf bedacht, keine Spuren in der Umwelt zu hinterlassen. Die schwedische Outdoor-Firma Houdini bietet das komplette Sortiment an funktioneller Bekleidung, von der Unterwäsche bis zur wetterfesten Shell-Bekleidung.

    Boars – lang lebe die Jogginghose!

    by Sport Schuster

    Leidenschaften gibt es viele. Manch einer mag schöne Autos, ein anderer Schuhe und dann sind da eben Florian Nöhbauer und Leonhard Slawik. Die beiden verbindet eine unbändige Leidenschaft zu einem Kleidungsstück, das so ziemlich jeder in mannigfacher Ausfertigung zu Hause im Schrank hat: Jogginghosen.

    triple2 – Bikebekleidung aus München

    by Sport Schuster

    Nachhaltig, zeitlos und mit perfekter Funktion. Mit Stil zur Arbeit und nach dem Büro direkt zum Sport oder am besten gleich auf den Berg. Das war die Vorstellung von triple2 Gründer Matthias Dreuw. Deshalb entwickeln sie Bekleidung, die in der Stadt, als auch in der Natur keine Wünsche offenlässt. Wasserdicht, alltagstauglich und von Kopf bis Fuß durchdacht. triple2 fertigt echte Bike-Alleskönner im zeitlosen nachhaltigen Design.