Functional Training beim Schuster

Denkt doch nicht so kompliziert!

Hört man sich in der Fitnesswelt aktuell um, gibt es ziemlich genau EIN zentrales Thema um das sich gerade alles dreht: Functional Training, wie CrossFit oder TRX®.
Warum? Weil diese Trainingsmethoden einerseits sehr instinktiv, unkompliziert und kurzweilig sind, auf der anderen Seite aber durch extreme Intensität überzeugen. Vorbei sind die Zeiten, als wirkungsvolles Krafttraining nur durch den Einsatz überdimensionierter Trainingsmaschinen zu meistern war!


Was muss ich mir darunter vorstellen?

Während beim Crossfit eher ein äußerst wirkungsvoller Mix aus Gewichtheben, Konditionstraining und diversen Turnelementen absolviert wird, ist das einzige Trainingsgerät beim TRX ein ausgeklügeltes Schlaufensystem. Durch Verstellen der einzelnen Schlaufen und dem Einsatz des eigenen Körpergewichtes, kann so wirkungsvoll jede einzelne Muskelpartie trainiert werden.

Vom 31.08. – 02.10.2015 steht bei uns im Sporthaus eine exklusive Aktionsfläche ganz im Zeichen des Functional Training. Gemeinsam mit unseren Partnern body + soul, adidas, Nike, Reebok und Under Armour gibt es dort regelmäßig Showtrainings, aber auch Trainingseinheiten zum Testen und Reinschnuppern. Selbstverständlich stehen euch auch unsere Experten, sowie die Fachleute einzelner Hersteller, bei Fragen zu Sport und Produkten zur Verfügung.

body + soul
Fitness und Wellness auf höchstem Niveau

Trainieren und erholen! Bei body + soul findest Du alles, was fit macht, entspannt und gerade angesagt ist: Professionelle Trainingsbetreuung, Workouts an modernsten Kraft- und Ausdauergeräten, Functional Training, ein ausgezeichnetes und innovatives Kursangebot mit bis zu 130 Kursen pro Woche, Personal Training, 25m Sportpool und kostenloser, täglicher Kinderbetreuungsservice. Nach dem Training erwartet Dich Entspannung pur in unseren großzügig gestalteten Wellnessbereichen mit Themensaunen, Erlebnisduschen und -aufgüssen, Dampfbad und Solarien. Genieße Dein neues Körperfeeling in einem stylischen Ambiente. Kosmetikanwendungen, Physiotherapie und spezielle Massagen durch unsere erfahrenen Partner im sundaya Day Spa runden das vollkommene Wohlfühl-Angebot von body + soul ab.  

Celebrate yourself – diese Worte bedeuten für uns Leidenschaft, das zu entwickeln, was in Deinem eigenen Geist und Körper Wohlbefinden und Freude hervorruft. Wir sehen uns als Dein Partner, dieses Gefühl zu erreichen und in entspannter Atmosphäre zu genießen. Bei uns steht individuelle Betreuung, auch in Gruppenkursen und in unserer homogenen Gemeinschaft, im Vordergrund. Erfahre mehr über uns, unsere Themen und erlebe body + soul: bodyandsoul.ag

Showtraining mit body + soul

Freitags: 17:00 und 19:00 Uhr
Samstags: 14:00, 16:00 und 18:00 Uhr

Reebok
Be more human

Reebok hat gleich zwei Highlights im Programm:

CrossFit F2 macht dich fit in Sachen CrossFit. Das Trainingskonzept aus den USA macht sich zum Ziel, Menschen in jeglicher Lebenslage und in jedem Alter fit zu machen. Dabei werden verschiedene Trainingsarten miteinander kombiniert, um Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination und Balance gleichermaßen zu verbessern. Wolltest du CrossFit schon immer mal ausprobieren? Dann melde dich doch für eines der Workouts bei uns an. Die zertifizierten Trainer von CrossFit F2 zeigen dir verschiedene Grundübungen und coachen dich intensiv. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt, melde dich daher jetzt verbindlich an, um dir deinen Platz für diese Trainingseinheit zu sichern.

Montag 31. August, 18:30 - 19:30 Uhr
Mittwoch 02. September, 18:30 - 19:30 Uhr
Montag 07. September, 18:30 - 19:30 Uhr
Mittwoch 09. September, 18:30 - 19:30 Uhr
Mittwoch 16. September, 18:30 - 19:30 Uhr
Montag 21. September, 18:30 - 19:30 Uhr
Mittwoch 23. September, 18:30 - 19:30 Uhr
Montag 28. September, 18:30 - 19:30 Uhr
Mittwoch 30. September, 18:30 - 19:30 Uhr

Oder telefonisch unter 089 - 23 707 107 (Montag - Freitag, von 9:00 - 17:00 Uhr).

Und wer wissen will was wirklich Sache ist, der kommt am Samstag den 12. oder 26. September vorbei, da ist CrossFit-Legende Gregor Schregle auf der Fläche. Jeweils von 10:30-12:30 und von 16:45-18:00.

>>Hier geht´s zur Reebok Produktauswahl.

Nike
Die neue Fitnesskollektion

Nike wird in den 5 Wochen auf einer exklusiven Fläche die brandaktuelle Fitnesskollektion präsentieren.

>>Hier geht's zur Nike Produktauswahl

Under Armour
Earn your armour!


adidas

adidas hat nicht nur seine neue Kollektion mit auf die Fläche gebracht, sondern bringt uns auch an zwei Samstagen Tim Wacker. Der zeigt eindrucksvoll, was mit seinem "Power Cube" alles möglich ist.

Termine:

Samstag, 05. September
je um 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr

Samstag, 19. September
je um 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr

im Sporthaus Schuster im Marienplatz.

>>Hier geht´s zur adidas Produktauswahl

Auf in den 2ten Stock, denn hier findest du alles was du für dein Training brauchst!

Das erste Training wurde erfolgreich und mit viel Spaß von allen Teilnehmern durchgeführt.