Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Das Haglöfs-Event - so war’s

    Ende Mai fand unser Bergabenteuer mit Haglöfs und den Munich-Mountain-Girls in Steinberg am Rofan statt. 26 Bergsportbegeisterte konnten zwei Tage lang Klettern, Klettersteiggehen und als besonderes Highlight an einem schwedischen Koch-Workshop teilnehmen. Es hat so viel Spaß gemacht, mit Euch allen!

    Die Teilnehmer hatten sich im Vorfeld bei uns für die begehrten Plätze beworben. Alle reisten am 26. Mai ab Mittag zum Mesnerhof-Chalet in Steinberg am Rofan. Hier gab es zwei Tage lang ein abwechslungsreiches Programm mit schwedischem Flair, schließlich ist Haglöfs im nordischen Traum-Land beheimatet: Es startete mit einer entspannten Wanderung in Steinberg, gefolgt von einem Koch-Workshop, bei dem die Teilnehmer gemeinsam ein typisch schwedisches, leckeres Smörgåsbord mit regionalen Produkten zubereiteten.

    Am nächsten Tag ging es auf einen anspruchsvollen Klettersteig oder alternativ an den Fels zu einem Kletter-Workshop für Anfänger und einer Wanderung, wo alle Teilnehmer die leichten L.I.M Comp Jacken von Haglöfs ausgiebig testen konnten. Da die Frage um die Pflege hochwertiger Outdoor-Produkte immer noch allgegenwärtig ist, gut gepflegte Funktionsbekleidung einfach länger hält und somit auch ein wichtiger Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit ist, hat unser Schuster Textil-Experte Frank die Teilnehmer über Materialpflege aufgeklärt und hilfreiche Tipps gegeben.

    Für viel Inspiration sorgten Christine Prechsl, Gründerin der Munich-Mountain-Girls, sowie ein Bergführer, die von ihren Erfahrungen in den Bergen und den Unterschieden zwischen Bergsport in Skandinavien und in der Alpenregion berichteten.

    Haglöfs-Event-Steinberg-Rofan
    Schön war's!

    Christine Prechsl sagte im Nachgang:

    „Steinberg am Rofan ist ein besonderer Ort: am Talschluss gelegen, umrundet und abgeschirmt durch steile Felswände vom „Rest der Welt“, die Häuser liegen verstreut in der Ebene, nur 260 Menschen leben dort. Für uns Munich Mountain Girls bot der Mesnerhof den idealen Community Space: Berg-Freundinnen und Gleichgesinnte kommen zusammen, um naturnah und in der Einsamkeit gemeinsam ein paar Tage zu verbringen mit dem, was uns glücklich macht. Wandern, Draußen-sein, Klettern, Kräuter sammeln, zusammenkochen und -sitzen, Berggeschichten austauschen – und die schwedische Outdoorkultur erleben! Das Haglöfs x MMG x Sporthaus Schuster Event verlangt nach einer Wiederholung - so schön wars!“

    Dem schließen wir uns direkt an!

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


    ÜBER UNS
    ÜBER UNS

    Haus München
    Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz in München und in der alpinen Tradition steht das Sportgeschäft für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienunternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913.

    Anfahrt / Öffnungszeiten
    Geschichte
    Katalog
    Jobs
    Partner
    Münchens Erste Häuser
    Sponsoring