Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    Haglöfs – weniger ist mehr

    Die Geschichte des schwedischen Outdoor-Ausstatters Haglöfs geht bis ins Jahr 1914 zurück. Damals stellte Firmengründer Wiktor Haglöf seinen ersten Rucksack her. Ein unverzichtbares Utensil für alle, die in der Wildnis und den Bergen unterwegs sind. Dieser Rucksack war der Beginn einer echten Erfolgsgeschichte. Es folgten Kleidung und Schuhe. Mit diesem großen Erbe im Gepäck, fertigt Haglöfs heute erfolgreicher denn je eine Vielzahl von Outdoor-Artikeln für Kletterer, Bergsteiger, Skifahrer und Freerider.
    Haglöfs-L.I.M.
    Bergeinsamkeit am frühen Morgen.

    In diesem Sommer findet sich auch beim Schuster wieder Neues von den Schweden. Klassiker, wie die Spitz-Jacke, wurden grundlegend überarbeitet und eine neue Philosophie inklusive brandneuer Kollektion erregt Aufmerksamkeit: Die Rede ist von L.I.M, einer Serie, welche durch perfekte Funktion und Leichtigkeit zu überzeugen weiß. L.I.M steht für „Less Is More“ und damit beschreibt sich die Linie eigentlich selbst ganz gut.

    Weniger ist mehr!

    Mit L.I.M steuert Haglöfs der Aussage entgegen, jeder braucht für alle betriebenen Sportarten eine extra Ausstattung. Wer seinen Sport mit viel Spontanität und Vielseitigkeit ausübt und eher die Wochenenden mit variantenreichen Aktivitäten füllt, braucht und möchte häufig EINE Kollektion. Eine für alles. Denn ganz ehrlich, eine Wanderung, ein Klettersteig, eine Runde auf dem Bike – die dafür benötigte Kleidung lässt sich sehr gut aufeinander abstimmen. Hier kommt L.I.M ins Spiel.

    Haglöfs-Spitz
    Klettersteig hoch über dem Gardasee.

    L.I.M Comp Jacke

    L.I.M Comp Jacket GTX Women
    L.I.M Comp Jacket GTX Men

    L.I.M zeichnet sich durch ein bis ins kleinste Detail durchdachtes, minimalistisches Design und reduzierte Features mit maximalen technischen Vorzügen aus. Kernstück der Serie ist die L.I.M Comp Jacke. Super leicht, atmungsaktiv und absolut wasserdicht durch das neue GORE-TEX® Active. Ideal für alle spontanen Aktivitäten in den Bergen, immer da, wenn man sie braucht und perfekt verstaubar durch minimales Packmaß.

    Haglöfs-L.I.M.
    Das passt wirklich überall rein.

    Für Alpinisten: Spitz Jacke

    Spitz Jacket GTX Women
    Spitz Jacket GTX Men

    Die „Spitz“ ist ein bewährter alter Bekannter aus der Haglöfs Kollektion. Für diese Saison wurde allerdings eine völlig neue Version der Jacke kreiert und von Grund auf aktualisiert. Die beliebtesten Merkmale blieben natürlich erhalten. Schließlich ist die Spitz auch weiterhin die Spitz. Dreilagiges GORE-TEX® Pro Material, laminierte Reißverschlüsse, eine Menge Stauraum und Verstärkungen an stark beanspruchten Stellen, wie Schultern, Ärmel, Rücken und auch an der Hüfte. Aktualisiert wurde Passform und Design, neu ist ein integrierter RECCO-Reflektor. Ideal für alles, wo es am Berg so richtig zur Sache geht, wie alpine Klettereien, Hochtouren oder zumEisklettern.

    Haglöfs-Spitz
    Die Spitz -Jacke in ihrem Element. Christine auch.

    Haglöfs beim Schuster

    Zum Auftakt der neuen Haglöfs-Kollektion beim Schuster haben wir uns gemeinsam etwas einfallen lassen. Im 5. Stock wird von 29. April bis 29. Juni die L.I.M-Kollektion sowie die  Spitz Jacke auf einer exklusiven Fläche präsentiert. Für die Eröffnungskampagne fuhren Munich Mountain Girls Gründerin Christine Prechsl mit Gesa und Laura,  ausgestattet mit L.I.M und Spitz zum Fotoshooting mit Haglöfs an den Gardasee und testeten in diesem Rahmen auch gleich die nagelneuen Teile in Aktion.   

    ***

    Christine Prechsl zu L.I.M

    „Wir als Munich Mountain Girls beziehen Minimalismus auf die Berge und die Natur: Wir wollen uns auf das Wesentliche konzentrieren, auf das, was wirklich zählt. Eins sein mit der Natur und dem aktuellen Wetter, Gipfel erklimmen und wieder herabsteigen, im Flow der Aktivität aufgehen und das pure Glück der Berge spüren. Herausforderungen meistern, über uns hinauswachsen und vor allem Ruhe und Ausgleich finden, den Trubel des Tals hinter uns lassen. Back to Nature!

    Haglöfs-Christine-Prechsl
    Christine Prechsl

    Was nicht glücklich macht, kann weg

    Anspruchslosigkeit und genügsam sein, das zählt vor allem auch beim Bergsport.
    Höher, schneller, weiter, noch mehr Höhenmeter in kürzerer Zeit – das muss nicht immer sein. Wir lieben Trailrunning in den Bergen, besteigen gerne Gipfel und wagen uns über einen ausgesetzten Grat – aber auch hier die Bewusstheit, Entspanntheit und Natürlichkeit zu leben, die uns die Berge vorgeben, um das geht es uns, denn das macht glücklich.

    Weniger ist mehr | Minimalismus am Berg

    Less is more: Es geht uns nicht darum, Konsum zu verteufeln– es geht uns um Bewusstheit, Impulskäufe und die ständige Jagd nach Neuem zu überdenken und sich davon zu lösen. Die L.I.M Kollektion ermöglicht uns, mit minimalster Bekleidung unterwegs zu sein, so leichtfüßig wie möglich. Gleichzeitig sind die Produkte funktional mit allem ausgestattet, was am Berg gebraucht wird. Nur das Wesentliche in bester Qualität, darauf kommt es an.“

    ***

    GET CLOSER TO STEINBERG AM ROFAN

    Kern unserer gemeinsamen Kampagne ist das Event GET CLOSER TO STEINBERG AM ROFAN. Ihr habt Ende Mai noch nichts vor? Perfekt! Dann macht bei unserem Gewinnspiel mit und mit etwas Glück verbringt Ihr zweieinhalb wundervolle Tage im Mesnerhof Chalet in Steinberg am Rofan. Gemeinsam mit Haglöfs veranstalten wir dort ein Bergsportabenteuer im schwedischen Stil. Es geht klettern, wandern oder auf einen Klettersteig. Neben dem sportlichen Rahmen erwartet Euch aber auch kulinarisch etwas ganz Besonderes: ein schwedischer Outdoor Cookery Workshop. Außerdem gibt es einen tollen Vortrag über Bergsport in Skandinavien im Vergleich mit alpinem Bergsport.

    Interesse? Dann meldet Euch an und macht mit!

    >> Hier geht’s zur Gewinnspielseite

    Ihr wollt die neue Kollektion mal etwas genauer unter die Lupe nehmen? Dann besucht uns doch im 5. Stock im Sporthaus. Online könnt Ihr die neuen Teile natürlich auch begutachten und bestellen:

    >> Haglöfs  

    Haglöfs-LIM
    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren